- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Füllmenge Scheibenwaschbehälter Golf Vari 6 mit SRA
Füllmenge Scheibenwaschbehälter Golf Vari 6 mit SRA
Wieviel geht da rein, in der Dokumentation steht nur was von 3-6l?
Gruß Paulchen
Beste Antwort im Thema
und wenn dann leer ist, füllst du den behälter voll und weißt dann genau, wieviel reinpaßt. so einfach ist das.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paulchen1170
Gruß Paulchen
Wenn die Warnleuchte angeht bekomm ich genau einen 5l Kanister rein.
Brauchst du die Füllmenge für was bestimmtes?... o.O Einfach reinkippen und wenns oben wieder rausläuft, dann ists voll... den Rest kannste dir in den Keller stellen und fürs nächste Mal auffüllen ausbewahren... Wenns hilft: In der Regel gehen in einen leeren Tank zwischen 5,5 und 6 Liter... (Erfahrung... ) Und ja, auf den alten Behältern stand die Füllmenge noch drauf... aber braucht man diese Angabe wirklich? o.O
Außerdem hängt die Menge wieviel reingeht ganz entscheidend davon ab, wieviel vor dem Auffüllen noch drin ist.
Hast du ne Standheizung? Wenn nicht müsstens so 5,5l sein, mit Standheizung ~ 3,5l.
vg, Johannes
Zitat:
Keine Standheizung! Warum mit nur 3,5? Was ist wenn ohne SRA?
Weil die Standheizung an der Stelle des Waschwasserbehälters sitzt und letzterer dann den verbleibenden Platz weitmöglichst ausnutzt (ohne Standheizung würde auch ein 10l-Tank passen, aber zu groß macht wohl auch keinen Sinn). Ob mit oder ohne SRA macht beim Golf keinen Unterschied.
GTD und GTI haben nur 4,5 Liter, sonst haben alle Golf ohne Standheizung 5,5.
vg, Johannes
Zitat:
Gruß Paulchen
In der Dokumentation steht aber auch:
Prüfen, ob sich noch ausreichend Scheibenwaschwasser im Behälter befindet.
Wie soll ich das machen, wenn ich den Behälter gar nicht sehe, da ist nur der Einfüllschnorchel, der Behälter ist ganz unten irgendwo versteckt.
Zitat:
Original geschrieben von dkolb
Zitat:
Gruß PaulchenIn der Dokumentation steht aber auch:
Wie soll ich das machen, wenn ich den Behälter gar nicht sehe, da ist nur der Einfüllschnorchel, der Behälter ist ganz unten irgendwo versteckt.
Wird in der MFA+ angezeigt. Danach kannst du noch ca. 5-10 mal Scheibenwaschwasser benutzen, dann ist empty.
und wenn dann leer ist, füllst du den behälter voll und weißt dann genau, wieviel reinpaßt. so einfach ist das.
Zitat:
Original geschrieben von potsblitz
So isses

Zitat:
Original geschrieben von potsblitz
Ich will nicht wissen wieviel reinpasst, sondern wie der momentane Stand ist.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Zitat:
In der Dokumentation steht aber auch:
Wird in der MFA+ angezeigt. Danach kannst du noch ca. 5-10 mal Scheibenwaschwasser benutzen, dann ist empty.
Habe leider keine MFA+.

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Habe leider keine MFA+.
sollte dennoch ein Lämpchen links neben dem Drehzahlmessermittelpunkt angehen. (100% kann ichs aber nicht sagen)
Mit SRA, passen exakt 5,5 Liter rein. Mal eben nachschauen wieviel drin ist, wird schwierig. Radhausverkleidung abbauen wäre eine Methode.
Nach der Meldung kann man jedoch noch oft genug Sprühen (SRA ist dann aber deaktiviert)
SRA=Scheinwerferreinigungsanlage; nicht das Missverständnisse auftauchen