Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fünfzylinder sound

Fünfzylinder sound

Themenstarteram 4. März 2006 um 18:36

Hallo leute!

Bin neu hier habe auch gleich eine frage:

Wie bekomme ich beim 100er C4 2.3 den sound so hin wie beim urquattro??Kat entfernen??Kommplettauspuffanlage??

Bitte um hiiiiiiilfe!!!!!Hört sich momentan an wie ein mensch der etwas heiser is.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Bau einen Urquattro Motor und eine Gruppe A Auspuffanlage ein!

Sonst wirste nie(!) den Sound eines Uri bekommen!

Wenn Du das zwitschern meinst, dann garnicht. Das kommt auch nicht vom Auspuff sondern von der rückgeführten Ladeluft (wenn bei vollgas ruckartig das Gas weggenommen wird) wenn sie in einem bestimmten Winkel aufs Verdichterrad bläßt.

Wenn Du nur das 5Zyl Bölern willst hilft dir eine Auspuffanlage schon mal gut weiter.

Themenstarteram 5. März 2006 um 12:42

5zylinder sound

 

Ja meinte das typische 5zylinder böllern er hört sich ja toll an aber eben zu mager.Ich will mal so sagen der spruch past zum auftritt net.

(Bin übrigens aus der steiermark haben seit gestern wieder 20cm neuschnee drift drift hurra)

am 6. März 2006 um 9:14

hi, passt zwar nicht richtig ins forum, aber ich bin auch von der steiermark, kapfenberg! von wo kummst du?

übrigens bräuchte ich dringendst für meinen 90er einen neuen mitteltopf ( original bj 87, ca 250000km drauf) ! geht nicht mehr zum schweißen!!! was kostet so ein ding ca. bei euch in d. ?

am 6. März 2006 um 10:25

SportLuFi hilft auch ein bisschen...

habe bei mir einen remuss esd und ein k&n filter drin, und ich muss sagen, der hört sich ab 3000 touren schon so richtig böse an.

weiss einer ob remuss auch eunen v2a msd für den ng im programm hat? hatte auf der seite nichts gefunden

am 6. März 2006 um 14:16

Zitat:

Wie bekomme ich beim 100er C4 2.3 den sound so hin wie beim urquattro??

Ich würde sagen das klappt nicht.

Ein C4 ist ohnehin recht leise und vom Sound her überhaupt nicht mehr mit den alten Typ81/85 zu vergleichen. Selbst im B4 klingt er schon recht verhalten.

am 6. März 2006 um 15:08

motorhaubendämmung raus und mit offenem fenster fahren :)

am 6. März 2006 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

motorhaubendämmung raus und mit offenem fenster fahren :)

Tsssssssssssss ! ;)

Ne, jetzt mal ganz im Ernst. Ich fahr ja auch den 5Zyl. und würde gerne mal hören, wer mit welchem Sportluftfilter bzw. welcher Auspuffanlage nun genau was für Hör-Erfahrungen gemacht hat?! Was klingt wie? Ich möchte Eure Erfahrungen mit möglichst umfassenden Beschreibungen wissen. Ich überlege auch, mir was einbauen zu lassen bzw. selbst einzubauen.

bye, Thomas

am 6. März 2006 um 15:19

das mit der motorhaubendämmung war ernst :P. und das mit dem offenen fenster auch, da ja der innenraum beim c4 wohl deutlich besser gedämmt ist als ein uri :P.

zur auspuffanlage, meine ist jetzt naja ich schätz mal so 10 jahre drauf, hat sich fast komplett selbst ausgeräumt bzw an manchen stellen etwas durchgerostet. in den drehzahlen von 1000 bis 4000 ähnlich wie porsche 911 (nur etwas leiser, eben vom klang), danach typisch 5 zylinder (nicht zu beschreiben :) )

am 6. März 2006 um 15:22

achso und bei meinem typ85 absoluter v8 sound mit blubbern. nur 2 esd (esd anstatt msd) sonst nichts drin (ohne rostlöcher :) )

am 6. März 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

das mit der motorhaubendämmung war ernst :P. und das mit dem offenen fenster auch, da ja der innenraum beim c4 wohl deutlich besser gedämmt ist als ein uri :P.

zur auspuffanlage, meine ist jetzt naja ich schätz mal so 10 jahre drauf, hat sich fast komplett selbst ausgeräumt bzw an manchen stellen etwas durchgerostet. in den drehzahlen von 1000 bis 4000 ähnlich wie porsche 911 (nur etwas leiser, eben vom klang), danach typisch 5 zylinder (nicht zu beschreiben :) )

Oh, ein "offener" Auspuff. Auch ´ne Lösung. ;)

Du vergibst mir hoffentlich, wenn ich (siehe Sig) den Tipp mit den offenen Fenstern nicht unbedingt annehme. :P

Meiner "brabbelt" zur Zeit übrigens auch. Nur leider nicht hinten, sondern vorne. Irgendwo am Krümmer muss was undicht sein. In der Werkstatt haben sie schonmal reingeschaut, konnten aber (ohne Demontage) nicht genau feststellen, wo´s herkommt.

Allerdings will ich dann doch, daß mein 80er hinten brabbelt und nicht vorne. ;) (außer vielleicht ein sportlicher Sound per Sportluftflter)

bye, Thomas

am 6. März 2006 um 15:43

ja ok, das mit dem offenen fenster trifft dann bei dir nicht wirklich zu :).

ich hab ne g power komplett edelstahlanlage drunter und nen k&N Tauschfilter! bis ca 5000 umdrehungen richtig tiefes lautes 5 zylinder gebrüll (saugeiler klang) ab 5000 umdrehungen wirds dann immer leiser und der klang höher! kann diese Anlage jedem empfehlen! wirklich saugeil

Deine Antwort
Ähnliche Themen