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Für 30-50k lieber ein G11 Vorfacelift oder das neuere Modell mit der großen Niere
Ist hier jemand von Euch mal beide Modelle im Vergleich gefahren. Mein letzter BMW war so um 2009 ein F01 740d, leider ist danach der lokale BMW Händler in Rente gegangen und ich bin auf andere Fabrikate umgestiegen. Mein letztes Auto war ein Mercedes S500 4.7 aus 2015.
Jetzt suche ich wieder nach etwas "Neuem" und da mir dir S-Klassen momentan doch stark überteuert vorkommen, wollte ich mal Fragen was man sich so für 40k (+-10k) an BMW 7er leisten kann.
Auf den ersten Blick scheint das genau der Grenzbereich zu sein zwischen "teuerstem" Vorfacelift 2016-18, oder einem mit der großen Niere, also ab 2019.
Was sind so die größten Unterschiede? Ich komme zwar von einem V8 Mercedes, aber es muss nicht unbedingt ein V8 sein, zumal ich gelesen habe, dass der 750i Vorfacelift doch seine Probleme haben soll. Diesel oder Benziner eigentlich egal, nur kein Hybrid bitte
Was sind für euch unverzichtbare Extra?
Viele Grüße. Bin auf Euren Input gespannt
MfG
Peter M.
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18 Antworten
Ich greife beim 7er (auch bei der MB S-Klasse) immer nur zum Facelift. Der 7er ist ein Technologieträger. Da kommen immer die neuesten Entwicklungen rein. Einige sind davon noch nicht zu 100% ausgereift. Die Probleme werden dann meist im Facelift behoben. Daher immer nur Facelift. Bei mir kommt auch bald ein G11 Facelift ins haus. Ab 50k gibt es da inzwischen schon Top-Modelle.
Das mag oft stimmen, bei BMW hat das Facelift immer qualitativ nachgelassen - das war bisher bei allen 7er-Modellen so.
Beim G11 kommt das monströse Design der Niere dazu, welche beim Pre-LCI noch gefällig war. Natürlich reine Geschmackssache...
Schlimmer find ich bei den Benzinern, dass der OPF eingeführt wurde - weniger Leistung und Sound plus mehr Gefahr für die Turbos.
Die Niere ist Geschmacksache und auch Gewohnheit. War zu beginn entsetzt. Inzwischen gefällt mir die große Niere besser als das Vorfacelift. Und das heck wesentlich besser. selbst an den G70 gewöhne ich mich langsam, je öfter ich ihn sehe. In natura sieht der auch wesentlich besser aus, als auf den Fotos. Furchtbar finde ich nur die aufgesetzten Displays. Das wirkt billig. Das war im F01 noch eleganter gelöst.
Fand die Displays auch nicht schön, aber in natura im F31 gefällt es mir dann doch wieder.
Wobei integriert sieht es einfach am besten aus.
G70 ist ok, eine Schönheit wird es nie werden. Innen hat er mir vom Komfort sehr gefallen, aber sehr viel blink blink, zudem sehr nüchtern.
Und halt kein grosser Verbrenner, da bin ich raus. Der G12 wird wohl der letzte 7er sein, den ich mir holen werde.
Die neu eingeführten Displays und Software des LCI, war das ausgereift? Oder sind eventuelle Probleme inzwischen durch Updates behoben?
Vergleich hier:
https://www.bimmertoday.de/.../
Meist ist ja die Begründung für die übergroßen Nieren, dass sie eben dem chinesischen Geschmack entsprechen.
Er sah dem G30 auch von vorne als Pr-LCI sehr ähnlich, evtl. war das auch einer der Gründe. Heck ist ja nachrüstbar, wer es braucht
Nein die Displays und SW sind natürlich neu beim LCI. Aber hunderte andere kleinere Verbesserungen in anderen Bereichen. Natürlich gibt es auch vereinzelt Verschlimmbesserungen. nichts ist ganz schwarz oder weiß. In Summe sind aber die LCIs zuverlässiger als die ersten Modelle einer Serie.
Was für hunderte Verbesserungen meinst Du? Bzgl. der Zuverlässigkeit geistert wohl das Debakel der 2002/2003er E65 noch herum, aber das ist schon lange ausgemerzt.
Kenne kein 7er-Modell wo das PreLCI als unzuverlässig gilt. Eher qualitativ halt das LCI immer schlechter - billigeres Plastik, schlechteres Gestühl, Rostprobleme...
In jedem Facelift stecken im Schnitt ca. 1.000 Änderungen. Einige davon optisch, hunderte sind aber unmerkliche technologische Änderungen, die aus Mängel- bzw. Werkstatterfahrungen resultieren. Vereinzelt so große wie im V8-Problemmotor des F01, meistens kleinere Verbesserungen wie Verstärkung, Umkonstruktion oder Wechsel einiger Teile, Relais etc., die öfters Probleme und Ärger verursachten. Kriegt man selbst nicht mit, äussert sich aber in höherer Zuverlässigkeit. In Summe ist eine Facelift nicht nur eine optische Aufrüstung, sondern vor allem Verbesserung und Ausmerzen von Problemen. Vereinzelt kann natürlich auch was verschlimmbessert werden. Ist aber eher die Ausnahme.
Ich kennn die BMW-Werbeaussagen, war keine Antwort auf meine Frage
Veränderungen heißen nicht automatisch Verbesserungen für den Endverbraucher - in der Regel heißen sie Kosteneinsparunegn beim Hersteller. Warum sollte er auch ein auslaufendes Pferd teuer neu satteln? Das Geld fließt zu der Zeit schon länger in das neue Modell
So wrklich scheinst Du Dich mit der Historie der LCIs bei BMW nicht auszukennne, oder? Ist nicht böse gemeint, aber die Praxis sagt was ganz anderes....
Wie Du meinst. Natürlich gibt es auch den Kostendruck und damit auch verinizelte "Verschlimmbesserungen". Dennoch wird viel verbessert. War selbst 20 Jahre Zulieferer für BMW und andere Unternehmen. Aber was kann ich da schon wissen...
Dann solltest es wissen - wirklich
Welches von den drei Angeboten gefällt euch am besten? Freude mich über jede positive und negative Meinung, Würde euch etwas an Extras fehlen, und wie findet ihr die Preise:
Angebot1 :
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
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Angebot3:
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Kennst du schon die bisherigen Erfahrungsberichte von 750i LCI?
https://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-750i-lci-t7482114.html?...