ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Für Interessierte: Vgl. Federn 50/30 zu 30/25 Eibach am E91 mit 19 Zoll

Für Interessierte: Vgl. Federn 50/30 zu 30/25 Eibach am E91 mit 19 Zoll

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:51

Hallo!

Nachdem ich nun endlich Fotos von meinem E91 mit den Eibach Pro Kit Federn habe, möchte ich diese auch gleich der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, da dies doch eine der gefragtesten Art der Tieferlegung ist und ich oft in Threads gelesen habe, daß Fotos gewünscht sind. Zum Vergleich habe ich auch noch Fotos von der vorherigen Tieferlegung mit Lowtec Federn 50/30 eingestellt. Dies war mir allerdings zu tief und außerdem passte die Optik nicht mehr, da er hinten meiner Meinung nach einfach nur überladen ausgeschaut hat. Jetzt mit den Eibach Federn ist es absolut stimmig und das Fahrverhalten ist auch erste Sahne. Felgen habe ich die Doppelspeiche 220 M vom M3 drauf und gleich vorweg sie passen ohne Modifikationen an Karosserie, allerdings, wie erkennbar ist, ist es an den hinteren Radkästen haarscharf.

Grüße Mikel

Hinterrad-eibach-30-25
Hinterrad-lowtec-50-30
Radkaesten-eibach-30-25
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2010 um 17:51

Hallo!

Nachdem ich nun endlich Fotos von meinem E91 mit den Eibach Pro Kit Federn habe, möchte ich diese auch gleich der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, da dies doch eine der gefragtesten Art der Tieferlegung ist und ich oft in Threads gelesen habe, daß Fotos gewünscht sind. Zum Vergleich habe ich auch noch Fotos von der vorherigen Tieferlegung mit Lowtec Federn 50/30 eingestellt. Dies war mir allerdings zu tief und außerdem passte die Optik nicht mehr, da er hinten meiner Meinung nach einfach nur überladen ausgeschaut hat. Jetzt mit den Eibach Federn ist es absolut stimmig und das Fahrverhalten ist auch erste Sahne. Felgen habe ich die Doppelspeiche 220 M vom M3 drauf und gleich vorweg sie passen ohne Modifikationen an Karosserie, allerdings, wie erkennbar ist, ist es an den hinteren Radkästen haarscharf.

Grüße Mikel

+5
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi Mikel,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Bin selbst momentan auf der Suche nach genau diesen Felgen

und möchte auch die Eibach-Fdern verbauen. Dein Thread hat mich in meiner Wahl umso mehr bestätigt.

Weiter so!

PS: du hast nicht zufällig noch einen Satz 220er Felgen? ;)

VG dimon

am 5. April 2010 um 18:42

Das sind Duplikate wie man sie jederzeit bei ebay findet

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bmw320d-white

Gruss

duplikate? was ist das? :D

@Mikel1975

guter thread, schöne bilder :)

sowas ist (wird) bestimmt hilfreich für andere user

ich habe die h&r 35/20mm mit 18"

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Bmw320d-white

Gruss

Sind keine Duplikate: vo 8,5 x 19 ET 29, hinten 9,5 x 19 ET 23, allerdings nicht mit 245 und 265, sonder 225 und 255, deshalb zieht es hinten leider den Gummi fast schon zu extrem.. Randsteine mögen sie gar nicht....

am 5. April 2010 um 19:32

Sehr guter Thread!

sobald ich meine Eibach Pro-Kit Federn werde ich auch mal meine Bilder online stellen. Ich werd vorher nochmal Bilder mit dem Meter machen, damit man mal den Unterschied zw. normalem SFW und den Federn sieht :)

Danke für den Beitrag.

Gibt es das Eibach Pro Kit auch für den E91 xDrive?

Welches Kit ist sonst für den xDrive möglich/empfehlenswert?

Hallo,

hier mal mein alter e91 mit Eibach Federn 50/30 und 19" Felgen.

Bmw91
Bmw

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Danke für den Beitrag.

Gibt es das Eibach Pro Kit auch für den E91 xDrive?

Welches Kit ist sonst für den xDrive möglich/empfehlenswert?

Ich habe dieses Frühjahr H&R 25/10 verbauen lassen, allerdings für den E92 xDrive. Details siehe http://www.motor-talk.de/.../...xdrive-ich-werd-s-machen-t2619572.html

Mir gefallen die Eibach-Federn auch deutlich besser als die Lowtec; nicht, weil er damit nen Hängearsch hatte, sondern vielmehr deswegen, weil es mir nicht gefällt, wenn es von der Entfernung so aussieht, als ob die Räder vertikal bereits im Stand "in den Radkasten eintauchen" (keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben kann; zu tief halt :-))

Wie ich schon immer hier geschrieben habe: 50/30 ist zu tief und sieht sch*isse aus. Sobald die Reifen-Oberkante vom Kotflügel verdeckt wird, sieht es billigst nach Golf-Tuning aus. Sollte man so einem schönen Auto nicht antun...

30/25mm ist für mich das Maximum. Leider fallen deswegen fast alle Bilstein Fahrwerke flach.

so extrem (w.o. beschrieben) ist es bei allem fzg nicht. 

die wirkung und zugleich empfinden (fahrkomfort, strassentauglichkeit abgesehen) ist von der gesamtoptik  des fzg´s abhängig.

geschmacksache spiel hier grosse rolle. nur allein von übertrieben optik bei eingerschränkten strassentauglichkeit/normalgebrauch hat man nicht wirklich nicht viel.

von golfklasse abgesehen ... jedes verbastelltes fzg sieht sch.... e aus :) egal ob golf, audi, mercedes oder bmw ... verschandeln kann man alles :)

schaut euch andere foren an, da gibts die gleiche meinungen und in gewisser masse verschandelt jeder von uns in augen von anderen sein fzg. manche mehr und andere weniger. so ist das nun mal.

für mich soll das fzg dezent bleiben (definition hat jeder von uns andere)

sch...e für mich sind es zb. m3-spiegel, corona-ringe am golf, audi und konsorten! da muss ich jedesmal lachen ohne ende :D (egal ob verbastellt oder nicht) ... zu gleich finde ich unpassend und sch...e wenn jemand corona-ringe meint und beschreibt angel eyes

golffreaks :) wechseln sehr gerne zu bmw´s wenn solche für 5000-10000 zu haben sind. warum? weil sie wissen was besser ist :) ... dann spielen alle gelernten golf- opel- möglichkeiten aus :) dann brauchen wir uns auch über das klischee des 3-er nicht zu wundern :D

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Mir gefallen die Eibach-Federn auch deutlich besser als die Lowtec; nicht, weil er damit nen Hängearsch hatte, sondern vielmehr deswegen, weil es mir nicht gefällt, wenn es von der Entfernung so aussieht, als ob die Räder vertikal bereits im Stand "in den Radkasten eintauchen" (keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben kann; zu tief halt :-))

Genau meine Rede :-),

die M3 Felgen sind für mich schon grenzwertige Optik wegen der extremen ET, aber die waren halt drauf und gefallen tuts mir, obwohl ich selber wahrscheinlich eher zu 19ern für den E91 gegriffen hätte, vor allem weil an der Hinterachse der 255 auf der 9,5 Zoll Felge schon zu stark nach außen gezogen wird, aber es gibt schlimmeres :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo!

Grüße Mikel

Hallo Mikel,

will nächste Woche die gleichen Federn bei mir verbauen. Allerdings mit dem Adapter aus dem BMW " Schlechtwegepaket". Dadurch reduziert sich die Tieferlegung hinten um 10mm und das Heck bekommt nicht so einen "Hängearsch".

Ich finde, der E91 kommt hinten auch im Serienzustand schon ziemlich weit runter. Hast du diesen Adapter bei dir auch verbaut?

Gruß Klaus

BMW "Schlechtwegepaket".........

was ist ein BMW Schlechtwegepaket????

Deine Antwort