ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Für und wieder G01 Sitze

Für und wieder G01 Sitze

BMW X3 G01
Themenstarteram 14. November 2017 um 17:02

Hi Sitze Fans

offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.

Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.

Habt viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:

Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...

Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))

699 weitere Antworten
Ähnliche Themen
699 Antworten

Welche Sitze meinst du ?

Wenn schon, dann „Für und Wider“ :)

Ja, ich finde Sitze im G01 sind überbewertet und überflüssig, in so einem tollen Auto liege ich auch gerne einfach auf dem Boden, im Q5 dagegen muss der Sitz schon aus purem Gold sein, damit ich freiwillig einsteige ;)

Zitat:

@Septembermorgen schrieb am 14. November 2017 um 19:53:09 Uhr:

Wenn schon, dann „Für und Wider“ :)

Ja, ich finde Sitze im G01 sind überbewertet und überflüssig, in so einem tollen Auto liege ich auch gerne einfach auf dem Boden, im Q5 dagegen muss der Sitz schon aus purem Gold sein, damit ich freiwillig einsteige ;)

Q5 kannst du gleich auf Audi ausweiten, dann kann ich auch zustimmen ;)

Wieder und wieder das Thema Sitze - die Überschrift passt. :-)

Ich fand die Sportsitze okay - es war aber nur ein kürzeres Probesitzen. Die Seitenwülste der Sitzfläche sind nicht allzu hoch und auch nicht zu hart, nach meinem ersten Eindruck.

Habe vorgestern Probe gesessen in einem X3 30 D M Sport mit Sportsitzen in Leder Vernasca Schwarz / Kontraststeppung Blau.

Optisch sehr ansprechend. Ergonomisch allerdings war ich enttäuscht, weil:

- Extrem rutschig

- Sitzfläche gefühlt zu kurz (bei ausgezogener Beinauflage) - dieses Phänomen kannte ich schon vom Mini Countryman / BMW X1 und dachte es sei der Fahrzeugklasse geschuldet - aber in etwas schwächerer Form hat das jetzt auch der X3. Nur um das deutlich zu machen, ich meine den Teil, der bei ausgezogener Beinauflage für den Hintern übrig bleibt.

Der Wagen hatte erstaunlicherweise keine Lordosenstütze - vielleicht holt die ja noch etwas raus, weil sich dadurch das Gesamtgefühl ändert...

Aber so, fand ich es lange nicht so gut, wie in einem X5 / X6.

Wegen der Rutschigkeit würde ich als nächstes mal einen Stoff/Leder Vernasca probieren, vielleicht ist das ja besser.

Vergleiche mit anderen Herstellern lass ich jetzt mal weg, sonst wird es doch wieder nur ein sinnloses Marken-Bashing ohne inhaltlichen Mehrwert ;)

Kann jemand etwas zu den normalen (nicht Sport) Sitzen sagen?

Wir sollten hier aber Komfort- und Größenvergleiche zur 5er/6er oder gar 7er Baureihe vermeiden, die Unterschiede ergeben sich zwangsläufig aus der numerischen Familienzugehörigkeit... :).

Ja du kannst die Sitze sicher nicht mit den Komfortsitzen der grösseren Reihen vergleichen. Ich habe die letzten 8 Jahre in meinen 3 X5 immer die Komfortsitze gehabt. Die sind einfach perfekt, auch weil sie sich eben wie Sportsitze einstellen lassen aber dennoch sehr bequem sind. Man hat dort schon die grösseren Sessel - aber ist dann auch eine andere Preisklasse.

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 15. November 2017 um 08:29:07 Uhr:

Habe vorgestern Probe gesessen in einem X3 30 D M Sport mit Sportsitzen in Leder Vernasca Schwarz / Kontraststeppung Blau.

Optisch sehr ansprechend. Ergonomisch allerdings war ich enttäuscht, weil:

- Extrem rutschig

- Sitzfläche gefühlt zu kurz (bei ausgezogener Beinauflage) - dieses Phänomen kannte ich schon vom Mini Countryman / BMW X1 und dachte es sei der Fahrzeugklasse geschuldet - aber in etwas schwächerer Form hat das jetzt auch der X3. Nur um das deutlich zu machen, ich meine den Teil, der bei ausgezogener Beinauflage für den Hintern übrig bleibt.

Der Wagen hatte erstaunlicherweise keine Lordosenstütze - vielleicht holt die ja noch etwas raus, weil sich dadurch das Gesamtgefühl ändert...

Aber so, fand ich es lange nicht so gut, wie in einem X5 / X6.

Wegen der Rutschigkeit würde ich als nächstes mal einen Stoff/Leder Vernasca probieren, vielleicht ist das ja besser.

Vergleiche mit anderen Herstellern lass ich jetzt mal weg, sonst wird es doch wieder nur ein sinnloses Marken-Bashing ohne inhaltlichen Mehrwert ;)

Habe deswegen mein G01 X3 wiederum abbestellt. Sportsitze viel zu eng und zu hart

Ich bin gestern mit dem G01 gefahren und finde die Sportsitze enger geschnitten, als die im F25. Für mich passen sie gerade noch, obwohl man sicherlich eine längere Strecke damit fahren müsste. K.o. Kriterium für einen Kauf wären die Sitze aber nicht.

Trotzdem finde ich es schade, dass BMW bei jeder Neuerscheinung (X1, 5er, jetzt X3) die Sportsitze immer enger macht. Warum gibt es keine Komfortsitze? Das wäre die erste Sonderausstattung, die ich auswählen würde.

Sind die normalen Sitze so grottenschlecht, dass sie bis jetzt in keinem G01 Aussteller / Testwagen verbaut sind und somit keiner was dazu sagen kann? Wollte eigentlich die Bestellung abschicken, habe aber nur die normalen Sitze in der Konfiguration... noch könnte ich es ändern... hmmmmm

Wie waren die normalen Sitze im alten X3?

Zitat:

@Septembermorgen schrieb am 15. November 2017 um 21:28:30 Uhr:

Sind die normalen Sitze so grottenschlecht, dass sie bis jetzt in keinem G01 Aussteller / Testwagen verbaut sind und somit keiner was dazu sagen kann? Wollte eigentlich die Bestellung abschicken, habe aber nur die normalen Sitze in der Konfiguration... noch könnte ich es ändern... hmmmmm

Und wie unterscheiden die sich von Sitzen mit Belüftungsfunktion?

Gibt es somit 3 Sitze-Varianten: Normal, Sport und Klima

oder ist Klima "nu"r ein add-on zu Normal oder Sport?

Derzeit findet man bei den Händlern nur die Händlererstausstattung, und die scheinen alle Sportsitze zu haben, so wie beim 5er die allermeisten der ersten die Komfortsitze hatten.

Soweit ich verstanden habe gibt es nur Standard und Sport, und nur die Standard optional mit Belüftung.

Zitat:

@Septembermorgen schrieb am 15. November 2017 um 21:28:30 Uhr:

Sind die normalen Sitze so grottenschlecht, dass sie bis jetzt in keinem G01 Aussteller / Testwagen verbaut sind und somit keiner was dazu sagen kann? Wollte eigentlich die Bestellung abschicken, habe aber nur die normalen Sitze in der Konfiguration... noch könnte ich es ändern... hmmmmm

Wie waren die normalen Sitze im alten X3?

Nimm Sportsitze. Ohne verstellbare Oberschenkelauflage ist der Sitz für längere Strecken zu kurz. Der Sportsitz ist im F25 um längen die bessere Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen