ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Für W220: Mercedes-Benz Service Vorteils-Programm 20 % auf Werkstatt- und Ersatzteilkosten

Für W220: Mercedes-Benz Service Vorteils-Programm 20 % auf Werkstatt- und Ersatzteilkosten

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. August 2022 um 8:26

Hallo,

bis 2016 habe ich regelmäßig Assysts durchführen lassen, außerdem kaufe ich öfter Ersatzteile bei meinem MB-Händler.

Deshalb bin ich im "System" und erhielt die Info, dass es jetzt für ausgewählte ältere Modelle bei MB ein Vorteilsprogramm gibt:

Zitat:

Ab sofort profitieren Sie bei Ihrem nächsten Werkstattbesuch von 20% Preisvorteil für ausgewählte Wartungs- und Verschleißarbeiten und die dafür benötigten Mercedes-Benz Original-Teile bzw. Mercedes-Benz StarParts.

Ich habe mich bei mercedes.me angemeldet und für das Vorteilsprogramm registriert.

Obwohl ich schon seit 13 Jahren W/V220 fahre, war bisher der Wechsel der vorderen Bremsscheiben und Belege bei meinem alten W220 erst 2x fällig (2013 MB, 2018 freier Händler).

Im Rahmen des Vorteilsprogrammes habe ich jetzt bei meinem V220 die vorderen Bremsen bei MB für 625 € erneuern lassen (Scheiben, Beläge und Warnkontakt).

Der Preis erschien mir akzeptabel, deshalb habe ich keine Vergleichsangebote eingeholt.

Bei dem Preis ist zu beachten, dass ich einen 4MATIC habe, da ist der Bremsscheibenwechsel vorn teurer als beim Hecktriebler.

Denn der 4MATIC hat serienmäßig 17 Zoll-Felgen und größere Bremsscheiben vorn als der Hecktriebler und leider hat er aber auch statt der Vierkolben-Festsättel nur Doppelkolbenschwimmsattel-Zangen.

Bei Schwimmsattel-Zangen ist oft die Gängigkeit ein Problem.

2013 waren deshalb Zusatzarbeiten nötig, weshalb ich da schon 865 € bezahlt hatte.

Da ich auch die Historie meines V220 nicht kenne, schien mir MB zumindest diesmal eine gute Wahl zu sein.

Zusätzlich habe ich gleich mein Schiebedach und die Motorhaubenverriegelung pflegen lassen.

 

Möglicherweise ist diese Info ja für den einen oder anderen User hier interessant.

 

lg Rüdiger :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

danke für die Info. Bisher kannte ich nur einen Rabatt auf Ersatzteile wenn jemand so wie bei mir (Sohn Nr.2) bei einem Mercedes Händler arbeitet.

Bei dem Werkstattrabatt denke ich wird das bestimmt von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein. Aber Klasse das es sowas gibt.

Gute Fahrt

Themenstarteram 6. August 2022 um 9:31

Zitat:

@Dfalkow schrieb am 6. August 2022 um 11:13:52 Uhr:

Hi,

danke für die Info. Bisher kannte ich nur einen Rabatt auf Ersatzteile wenn jemand so wie bei mir (Sohn Nr.2) bei einem Mercedes Händler arbeitet.

Bei dem Werkstattrabatt denke ich wird das bestimmt von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein. Aber Klasse das es sowas gibt.

Gute Fahrt

Das ist wohl ein bundesweites Programm, hier die offizielle MB-Seite dazu: Klick hier!

Je nach Region werden die Preise pro AW möglicherweise etwas variieren.

 

lg Rüdiger :)

Für den 211 gab oder gibt es, den schon lange.

Ich hatte auch diese Karte als ich noch eine 211 hatte, seit 2017 fahre ich ja den 221.

Einen kleine Rabatt gibt es im Onlineshop von Bald, wenn man sich registriert und die ADAC Mitgliedsnummer hinterlegt.

Das kenne ich aber schon lange bei MB. Bei BMW gibt es ein ähnliches Programm. Bei anderen Herstellern und auch bei MB bei diversen Modellen einfach individuell und gezielt nach fragen,

Ist ähnlich wie mit den geprüften Gebrauchtteilen vom MBGTC. Die kann und darf jeder MB Betrieb und MB Händler mit zertifizierter Werkstatt einbauen oder besser noch er selbst besorgt diese Teile über MBGTC sind verkauft sie dem Endkunden inkl Einbau.

Alles mit voller Garantie und Gewährleistung.

Aber: freiwillig bietet das kaum einer dem Kunden an. Da muss man zuweilen mit freundlichem Nachdruck drauf bestehen.

Das Vorteilsprogramm habe ich seit 2020 insgesamt 3 x genutzt. Sogar auf den Kompressorwechsel gabs 20 %. Mein Dicker steht jetzt übrigens wieder auf Original Benz Felgen Typ Carmenta.

Habe ich für 106 € in der Bucht geschossen (4 Stck.). Kaum Gebrauchsspuren , da konnt ich nicht widerstehen.

Vorteilsprogramm
Felgen Carmenta

Danke für den Tip. Schade, dass es das nicht bereits vor ein paar Wochen gab. Meiner brauchte Bremsen rundum komplett und ich habe mir damals auch einen KV von meinem örtlichen Mercedes Händler geben lassen. Bin dann doch zur freien Werkstatt, aber mit diesem Rabatt wäre Mercedes günstiger gewesen.

Zitat:

@joker0222 schrieb am 6. August 2022 um 17:57:24 Uhr:

Danke für den Tip. Schade, dass es das nicht bereits vor ein paar Wochen gab. Meiner brauchte Bremsen rundum komplett und ich habe mir damals auch einen KV von meinem örtlichen Mercedes Händler geben lassen. Bin dann doch zur freien Werkstatt, aber mit diesem Rabatt wäre Mercedes günstiger gewesen.

Gab es schon lange…

Ich habe Rüdigers Post so verstanden, dass das was neues ist. Außerdem hätten dich mich da beim KV nicht drauf hinweisen müssen/sollen?

Muss er nicht unbedingt...

Auf die Möglichkeit geprüfte Gebrauchtteile mit Garantie zu kaufen und einbauen zu lassen weist ja auch kaum eine Werkstatt hin...

Themenstarteram 6. August 2022 um 17:58

Zitat:

@joker0222 schrieb am 6. August 2022 um 18:07:10 Uhr:

Ich habe Rüdigers Post so verstanden, dass das was neues ist. Außerdem hätten dich mich da beim KV nicht drauf hinweisen müssen/sollen?

Ob das neu ist, weiss ich nicht.

Ich bekam das per Post erst vor kurzem zugeschickt.

 

lg Rüdiger :)

Hallo.

Kann ich auch so bestätigen.

Bin seit gut 2 Jahren in den 20% Club.

Vor 2 Wochen ebenfalls die Bremsscheiben + Klötze + Warnkontakt machen lassen,

weil rechte Scheibe n Schlag hatte. (Mopf 03/2003 4matic)

(massives Vibrieren Vorderachse / Lenkrad etc. beim abbremsen 180 auf 100)

Mir wurde auch gesagt, das es "ausgesuchten" Kunden angeboten wird.

In meinem Fall gut 8 Jahre bei einer Niederlassung, mit gut und gerne über 10k dort gelassen.

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 6. August 2022 um 19:58:39 Uhr:

Zitat:

@joker0222 schrieb am 6. August 2022 um 18:07:10 Uhr:

Ich habe Rüdigers Post so verstanden, dass das was neues ist. Außerdem hätten dich mich da beim KV nicht drauf hinweisen müssen/sollen?

Ob das neu ist, weiss ich nicht.

Ich bekam das per Post erst vor kurzem zugeschickt.

 

lg Rüdiger :)

... in meinem Fall ist der Annahmemeister auf mich zugekommen.

Also von sich aus.

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 6. August 2022 um 22:08:39 Uhr:

 

Mir wurde auch gesagt, das es "ausgesuchten" Kunden angeboten wird.

In meinem Fall gut 8 Jahre bei einer Niederlassung, mit gut und gerne über 10k dort gelassen.

Ich bin dann wohl als hauptsächlich Teilekäufer nicht für würdig befunden worden. Wobei es mich nicht wundern würde insgesamt ähnlich viel dort gelassen zu haben über so einen Zeitraum. Aber eigentlich wurden wir beide für dumm verkauft.

Denn das mit den "ausgesuchten Kunden" ist natürlich Quatsch, wenn man sich einfach so im Internet dafür registrieren kann.

Egal, den auch vierstelligen Betrag für die Bremsen hat dann halt die freie Werkstatt bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Für W220: Mercedes-Benz Service Vorteils-Programm 20 % auf Werkstatt- und Ersatzteilkosten