Für welche E-Klasse würdet ihr euch in meinem Fall entscheiden?
So Leute, das ist jetzt mein letzter Beitrag zum Thema Kauf, da ich mich jetzt nur noch entscheiden muss zwischen folgenden Fahrzeugen ( Links unten):
Vorneweg es ist mir an sich egal ob Diesel/Benzin. Habe einiges berechnet mit Steuern, Sprit und Versicherung, kommt aufs gleiche preislich. Fahre die nächsten 2 Jahre 18-22 Tausend im Jahr, danach um die 15 Tausend.
Vorteile E220 CDI :
- günstiger (würde weniger bezahlen, sag aber nicht wie viel)
- 1. Hand von Rentner
- neuer Service (großer Service) mit neuen Bremsen
- Voll Leder, top gepflegt
- Anhänger Kupplung schwenkbar
Nachteile E220 CDI :
- Diesel Euro 5 wegen Wiederverkaufswert und zukünftigen Fahrverboten
- mehr Laufleistung
- Privatkauf
Vorteile E200 CGI :
- schickere Farbe (meine Meinung)
- schickeres Lenkrad
- schickere Endrohre
- weniger Laufleistung
- Kauf von Händler
- nachgerüstete Rückfahrkamera
- keine Sorge wegen Diesel Problemen
- schickere Felgen
Nachteile E200 GGI
- 1000-1400 € teurer
- kein Service neu gemacht und Bremsen wie bei dem E220
- keine AHK
Wie würdet ihr euch entscheiden ? Gerade auch im Bezug auf Diesel Euro etc. ? Optisch gefallen mir beide gut. Tendiere wegen dem Preis eher zum Diesel. Allerdings habe ich sehr Sorgen wegen Wiederverkauf und so weiter. Wer weiß wie es in 5 Jahren aussieht? Optisch gefällt mit der graue klar besser, aber da muss unbedingt der Coupégrill wieder abgemacht werden.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://www.autoscout24.de/.../...71b7-167a-4bb4-8f69-19eb854961ed?...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Gar keinen... Angabe zu farben fehlen Laufleidtung bj etc fehlen. Warum so Geheimnisvoll
Hast Dich doch bereits selbst entschieden...
Wenn Du Dir auch nur in einem Kriterium Sorgen machst,- dann hat sich das doch schon erledigt.
Ich würde dringend vom Euro-5-Diesel abraten,- und wegen 1000 € Preisunterschied in der 15.000 €-Klasse absolut keinen Kopf machen.
Hör auf Dein Bauchgefühl....
Zitat:
Unten sind doch die Links zu den Autos
@Brumm19 schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:44:57 Uhr:
Gar keinen... Angabe zu farben fehlen Laufleidtung bj etc fehlen. Warum so Geheimnisvoll
Zitat:
Danke dir mein Lieber.
@Toenyes schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:45:53 Uhr:
Hast Dich doch bereits selbst entschieden...
Wenn Du Dir auch nur in einem Kriterium Sorgen machst,- dann hat sich das doch schon erledigt.
Ich würde dringend vom Euro-5-Diesel abraten,- und wegen 1000 € Preisunterschied in der 15.000 €-Klasse absolut keinen Kopf machen.
Hör auf Dein Bauchgefühl....
Beide zu alt und daher zu teuer
Zitat:
@tm2210 schrieb am 5. Dezember 2020 um 20:55:20 Uhr:
Sind nicht gerade Schnäppchen,- aber zu teuer sind sie nicht.
Das sind sogar recht moderate Preise,- einfach nur mal bei Schwacke vorbeischauen...
Und wenn beim Preis noch paar Hunderter oder auch bisserl mehr zu machen ist,- dann sind das durchaus attraktive Preise.
Also ich muss ich schon sehr wundern !?
Warum mache ich mir Gedanken, um den Wiederverkaufspreis, nach 5 Jahren....oder mehr....bei einem Fahrzeug was dann mind. 13 Jahre alt ist ? Der dürfte dann jenseits von gut und böse sein !
Ei dem Händler wirst du kaum Verhandlungspielraum bekommen....und €uro 5 haben beide....also von daher....
Hör auf dein Bauch....
André
Zitat:
Naja für mich macht das schon ein Unterschied. Für meinen C180 von 2003 hatte ich bei 167.000 KM mit schlechter Ausstattung immer noch 3500 bekommen 2017, also 14 Jahre später. Und ich denke da es eine E Klasse ist etc. sollte in 5 Jahren bei um die 170.000 immer noch 5.000 rausspringen. Und bei Benziner ist es ja noch kein Problem alles, bei Diesel gibt es ja jetzt schon teilweise Verbote die bis dahin sicher ausgeweitet sind und dementsprechend wird er sich schlechter verkaufen.
@Crossword schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:07:10 Uhr:
Also ich muss ich schon sehr wundern !?
Warum mache ich mir Gedanken, um den Wiederverkaufspreis, nach 5 Jahren....oder mehr....bei einem Fahrzeug was dann mind. 13 Jahre alt ist ? Der dürfte dann jenseits von gut und böse sein !
Ei dem Händler wirst du kaum Verhandlungspielraum bekommen....und €uro 5 haben beide....also von daher....
Hör auf dein Bauch....
André
Zitat:
Zu teuer auf keinen Fall. Ich schaue ununterbrochen auf Mobile und unter 15.000 geht absolut gar nichts in dem Kilometerbereich und Zustand. Selbst bei 150.000 Kilometern geht nichts gescheites unter 13.000
Was für eine Rechnerei - in 5 Jahren 3500 € oder 5000 €......oder 4000 oder 4500 ???
Wenn man jetzt schon herumrechnet was in 5 Jahren ist.
Sorry,aber so weit denke ich gar nicht - da haben wir den Planeten vielleicht schon zerstört.
Da macht es keinen Unterschied ob 1500 € mehr oder weniger...!!!
Wenn du eine AHK benötigst solltest du den CDI nehmen. Es sei denn du wohnst in einem Gebiet wo EU5 ein Problem ist.
Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen. Du musst wissen was du willst und brauchst.
Die Links brauche ich mir nicht ansehen weil meine Entscheidung dir nicht helfen würde.
Ich wäre bei dem CGI schon wegen dem M271 raus.
Zitat:
@Tobi195344 schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:29:14 Uhr:
Zitat:
Zu teuer auf keinen Fall. Ich schaue ununterbrochen auf Mobile und unter 15.000 geht absolut gar nichts in dem Kilometerbereich und Zustand. Selbst bei 150.000 Kilometern geht nichts gescheites unter 13.000
Nun ich habe vor 1 Jahr für meinen S212 220 BlueTEC 9G Euro 6 Avantgarde zzgl. einige Extras wie AHK, Glasdach, 8-fach aus 12/2014 - also Mopf - mit 178.000 und allen Services 13750 inkl. 1 Jahr Garantie bezahlt. Da soll der Preis für das alte Model nicht teuer sein?
Zitat:
@tm2210 schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:41:52 Uhr:
Zitat:
@Tobi195344 schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:29:14 Uhr:
Nun ich habe vor 1 Jahr für meinen S212 220 BlueTEC 9G Euro 6 Avantgarde zzgl. einige Extras wie AHK, Glasdach, 8-fach aus 12/2014 - also Mopf - mit 178.000 und allen Services 13750 inkl. 1 Jahr Garantie bezahlt. Da soll der Preis für das alte Model nicht teuer sein?
Ich habe vor 2 Jahren für meinen 350cdi mit 150tkm auch unter 14000eur bezahlt.
Aber da standen die Preise stark unter Druck durch den Dieselabgasskandal und die drohenden Fahrverbote.
Aktuell haben sich die Preise scheinbar schon erholt und diesel Autos werden wahrscheinlich nicht mehr so günstig zu haben sein. Einfach weil der Nachschub fehlt da aktuell die verkaufszahlen stark zurück gegangen sind.