1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Für welche Winterreifen habt ihr euch beim XC60 entschieden ???

Für welche Winterreifen habt ihr euch beim XC60 entschieden ???

Volvo XC60 D
Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 16:11

Hallo

da mein Großelch ja schon im Januar ankommt würde ich gerne von euch wissen für welche Winterlatschen ihr euch entschieden habt?

Markenreifen oder was anderes ?

Wo kauft ihr ? Beim Händler oder Reifenservice gekauft ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 16:11

Hallo

da mein Großelch ja schon im Januar ankommt würde ich gerne von euch wissen für welche Winterlatschen ihr euch entschieden habt?

Markenreifen oder was anderes ?

Wo kauft ihr ? Beim Händler oder Reifenservice gekauft ?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 14. Dezember 2008 um 9:45

Hallo Bambule03,

ich habe auch schon einige Zeit im Internet herumgesucht. Es gibt leider fast noch keine Angebote für den XC60. Mein Händler hat mir ein Angebot für die original 18" Mantus Felgen mit 235/60 R18 Dunlop oder Michelin Reifen für 1546€ gemacht. Hat ja noch ein wenig Zeit bei mir bis Februar / März. Werde aber vermutlich das Angebot annehmen, die Felgen gefallen mir doch recht gut.

Viele Grüße aus dem weißen Allgäu

Gernot

am 14. Dezember 2008 um 10:55

moin bambule,

mein ;) hat mir den neuen conti winter in 235/65 17 montiert. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

Sowohl auf festgefahrener Schneedecke mit Eis durchsetzt bei -10 Grad als auch bei nassem Matsch bei +2 Grad. Trockener Fahrbahn und Nasser Fahrbahn bei starkem Regen. Und auch auf Eis und Reif.

Sehr souveräner Reifen, Conti-typisch etwas rauh im Abrollen.

Aber ich finde ein gutes Stück Gummi.

gruss rasti-ch

Auf welche Felgen wurden die Reifen montiert?

RObert

am 14. Dezember 2008 um 11:20

hallo berlza,

ich habe die Winterreifen auf den Original 17"ern, für den Sommer habe ich 19"

gruss rasti-ch 

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 11:58

Könntet Ihr mal gleich so mit bei schreiben was Ihr bei den Händlern dafür gelassen habt ?

DANKE

am 14. Dezember 2008 um 18:21

die frage nach den kosten ist nicht ganz einfach, aber ich glaube bei uns liegt das komplettrad bei etwa 500€ zzgl. sensor.

so etwa zumindest

gruss rasti-ch

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 9:55

das ist sehr günstig, kann ich fast nicht glauben!

am 15. Dezember 2008 um 11:03

also 2000€ für nen satz Winterreifen auf alu-felge ist in meinen augen nicht wirklich günstig.

wenn ich dann die sensoren dazu rechne ist's stolzes geld

Ich habe auch den Winter-Original-Zubehörsatz auf 17-Zoll Segin Felgen von Volvo (Michelin Latitude Alpin) bestellt, Preis .1.380,00 EUR. Für den Sommer habe ich die 18 Zoll Mantus.

Ich bin die letzten Tage gerade 800 km mit den Winterreifen auf der Autobahn gefahren und bin schwer begeistert, d.h. von der Laufruhe wie auch vom Komfort. Mir wurden vom Freundlichen Michelin empfohlen, da diese besonders laufruhig sind und für meine gelegentlichen Skisportausflüge in die Schweiz und Östereich bestens geeignet sind.

Gruß

Winter-Original-Zubehörsatz auf 17-Zoll Segin Felgen von Volvo (in Österreich gibt's eine grosse Volvo Affinität zu Pirelli - hier der Winter Sottozoero in 235/50R17 100H).

Preis 1.240,00 EUR inkl. Reifendruck Sensoren .

Erfahrungen kann ich aber noch nicht mitteilen, da ich den Guten erst KW 02/03 2009 bekomme.

Der Preis ist glaub ich nicht schlecht - wenngleich das im Rahmen der Kaufverhandlung mitlief ... ;-)

Wenn man sich die sonstigen Preise im Internet (leider sind noch nicht besonders viele vorhanden) z.B. bei www.4x4styling.com, anschaut,

sind die Preise von Volvo für die Segin mit Markenreifen absolut wettbewerbsfähig.

Robert

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 8:51

muss mir auch noch irgendwie was überlegen. Würde die Volvo Felgen auch nehmen, aber da müßte sich noch was am Preis ändern!

Hallo,

unsere Firma hat mit unserem Reifenhändler den Deal, dass die Reifen im Herbst und im Frühjahr kostenlos auf die

Originalfelgen umgezogen werden.

Das heißt dann bei mir 18" Mantos mit Winterreifen.

Ich hoffe, dass es für diese Größe vernünftige und vor allem bezahlbare Winterreifen gibt.

(Nicht, dass mein Chef noch vom Stuhl fällt)

Was kostet sowas, was sollte man nehmen?

Gruß Michael

Hallo Zusammen,

das Winterreifenkomplettangebot von Volvo ist momentan das Günstigste.

Hier der Link. http://www.volvocars-aktionen.de/winter08/

Ich habe den Michilin genommen, das ist ein Super Reifen.

Viele Grüße

Dino

Deine Antwort