ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Für wieviel Golf 3 verkaufen?

Für wieviel Golf 3 verkaufen?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

gleich vorweg ich bin eine Frau die keine Ahnung vom Marktwert hat und mein Auto bin ich als Studentin gefahren bis es nich mehr ging. Nun krieg ich kein TÜV und HU und das Auto ist nicht mehr richtig fahrtüchtig. Damit es nicht unnötig rumsteht möchte ich es gerne verkaufen statt auf den Schrottplatz zu fahren da sicherlich das ein oder andere Bauteil für irgendeinen Bastler interessant sein könnte. Es hat bis jetzt mir folgende bekannte Mängel:

Airbaglampe leuchtet

Domlager vorne

Querlenker vorne Buchsen beidseitig gerissen

Reifen vorne innen abgefahren - beide Seiten

Scheibenwaschanlage hinten Spritzwasser ohne Funktion

Rückleuchte HL Feuchtigeit gezogen/gerissen

Bremsscheiben/Beläge vorne erneuern

Stossdämpfer hinten Anschlagpuffer gerissen - beide Seiten

Motor Ölverlust/Motorwäsche

Hinterachse Buchsen gerissen - beide Seiten

Scheinwerfer vorne beschädigt

Beleuchtung Fehler (Bei Blinkerbetätigung blinkt auch Standlicht)

Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld oben

Manchmal Probs mit der Zentralverrieglung

Batterie neu, Wert ca. 40 Euro.

VW Golf 3, 1.6 Baujahr 1996, 75 PS

Für wieviel könnte ich es in die Zeitung setzen ohne zu viel oder zu wenig zu verlangen?

Danke für eure Tips schon mal vorab.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nasiha

Hallo,

gleich vorweg ich bin eine Frau die keine Ahnung vom Marktwert hat und mein Auto bin ich als Studentin gefahren bis es nich mehr ging. Nun krieg ich kein TÜV und HU und das Auto ist nicht mehr richtig fahrtüchtig. Damit es nicht unnötig rumsteht möchte ich es gerne verkaufen statt auf den Schrottplatz zu fahren da sicherlich das ein oder andere Bauteil für irgendeinen Bastler interessant sein könnte. Es hat bis jetzt mir folgende bekannte Mängel:

Airbaglampe leuchtet

Domlager vorne

Querlenker vorne Buchsen beidseitig gerissen

Reifen vorne innen abgefahren - beide Seiten

Scheibenwaschanlage hinten Spritzwasser ohne Funktion

Rückleuchte HL Feuchtigeit gezogen/gerissen

Bremsscheiben/Beläge vorne erneuern

Stossdämpfer hinten Anschlagpuffer gerissen - beide Seiten

Motor Ölverlust/Motorwäsche

Hinterachse Buchsen gerissen - beide Seiten

Scheinwerfer vorne beschädigt

Beleuchtung Fehler (Bei Blinkerbetätigung blinkt auch Standlicht)

Windschutzscheibe Steinschlag im Sichtfeld oben

Manchmal Probs mit der Zentralverrieglung

Batterie neu, Wert ca. 40 Euro.

VW Golf 3, 1.6 Baujahr 1996, 75 PS

Für wieviel könnte ich es in die Zeitung setzen ohne zu viel oder zu wenig zu verlangen?

Danke für eure Tips schon mal vorab.

Hi,

Was ist los? Du willst dafür auch noch Geld sehen? Na dann ab zum Schrott. Ehrlich, da zahlt dir mit großer Wahrscheinlichkeit keiner mehr als der! Die Mängel sind richtig Schwerwiegend und extrem mit Arbeit verbunden. Und wenn du schon solche Sachen hast, dann will ich nicht wissen wie die Karosse aussieht.

Die Karosse sieht aussen in Ordnung aus. Ich werde oft gefragt, ob ih das Auto verkaufen möchte und was ich nehmen will. Da weiss ich eben nich genau was ich antworten soll, also wenn ich 100 Euro dafür kriege bin ich wohl noch gut dran?

Sehe das ähnlich.

So wie sich die Mängel anhören wurde da jahrelang nichts gewartet.....

Beim Schrott solltest du 150€ bekommen, das ist mehr wie der Wagen eigentlich Wert ist.

Ok, danke für eure Antworten! Und bieten die Schrottplätze einen kostenlosen Abholservice oder muss man sich selbst drum kümmern? Einmal Abschleppen ist bestimmt teuer...

Hey,

den mußt Du selber hinbringen sonst zählst Du was

fürs abholen!!

Ich habe ne Abschleppstange bis 3,5 t. :):D

Glg.

Berndile

Keine Ahnung ob bei dir in der Nähe jemand einen Abholservice bietet!

Ich hätte für meinen Golf 3 Variant abgeholt 140£ bekommen, selber zum Schrott gefahren (und noch Teile ausgebaut) und habe 191£ bekommen.

Wirst schon jemanden finden der ihn abholt, aber rechne dann halt nicht mit mehr wie 100€.

Ruf doch mal paar Kärtchenhändler an. Die holen ihn auch ab...

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Ruf doch mal paar Kärtchenhändler an. Die holen ihn auch ab...

ja einen 124er....aber keinen 3er bei dem ALLES im arsch ist ;)

@topic

www.schrottauto24.de da n angebot machen lassen. die holen vor ort ab. wen der wagen am stück ist gibts vielleicht noch geld. das abholen ist halt das teuerste.

Zitat:

Original geschrieben von Nasiha

Ok, danke für eure Antworten! Und bieten die Schrottplätze einen kostenlosen Abholservice oder muss man sich selbst drum kümmern? Einmal Abschleppen ist bestimmt teuer...

Kostenlos ist relativ, denn natürlich kalkulieren sie diesen Service im Aufkaufpreis mit ein. Frage einfach dort an, dann weißt du auch was Sache ist. :rolleyes:

Ich weiß nicht.......ich habe vor fast genau 5 Jahren einen Fiesta verschrottet......EZ 1993.....Der Schrotti hat das Auto auf die Waage gestellt, hat den aktuellen Tagespreis genommen, die zusätzlichen Winterräder abgezogen und hat mir 24,63 € oder so ausgezahlt......auch damals hieß es schon, dass die Schrottpreise hoch sein würden, hatte sogar vorher angerufen, irgendwas um die 80 € pro Tonne oder so......just die Woche drauf war der Tagespreis aber im Keller ;).......abgezockt???? Wahrscheinlich.....mir aber egal, Hauptsache die Karre war runter vom Hof und hat keine Kosten mehr verursacht.;)

Ich würde nicht darauf setzen, dass du vom Schrotti nen Schein bekommst. Da kannste wirklich eher mal nen Kärtchenhändler/"Kaufe-alle-Autos-Händler" aus der Tageszeitung versuchen. Sollen die sich die Kiste anschauen und die Fehler selbst finden.;)

Vllt. haste da ne Chance nen Schein zu machen.....

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ich würde nicht darauf setzen, dass du vom Schrotti nen Schein bekommst. Da kannste wirklich eher mal nen Kärtchenhändler/"Kaufe-alle-Autos-Händler" aus der Tageszeitung versuchen. Sollen die sich die Kiste anschauen und die Fehler selbst finden.;)

die kaufen auch nicht alles. letztes jahr hatte ich einen schönen 2er golf als winterwagen. der hatte dann dummerweise einen motorschaden. dafür gabs von ali n fuffi. aber auch nur weil der wirklich töfte war der karren. der hat nur gute karosse gesucht. im normalfall hätts aber nix gegeben.

ich lass meine leichen im normalfall von schrottauto24 abholen. die sind dann aber aufs letzte geschlachtet und sind voll bis oben hin mit irgendwelchem scheiss. das verschrotten ist kostenlos nur das abholen muss dann gezahlt werden. liegt zwischen 20 und 80€ mit verschrottungsnachweis. wen die kisten nicht geschlachtet währen würds auch bei abholung noch geld geben. aber nicht wirklich viel.

hier einfach angebote machen lassen. ein verkauf is aber vielleicht trotzdem ein versuch wert. ebay kleinanzeigen oder autoscout sind ja kostenlos. da halt mal für n hunni reinstellen mit allen mängeln. wen net ->y schrottplatz.

€dit

oder mal beim lokalen schrotthändler (NICHT schrottplatz) anfragen. vielleicht darf der sowas auch kaufen. das problem dabei ist aber das die meisten dir keinen nachweis erstellen können/dürfen. aber auch hier lohnt wenigstens mal ein anruf.

Wenn der Wagen keinen nennenswerten Rost hat, sieht es garnicht so übel aus, weil das alles nichts ist, was ein ambitionierter Hobbyschrauber nicht hinkriegen könnte; ist halt nur etwas Arbeit - fummelig könnte die Airbaglampe werden.

Das Problem ist, dass fahrbereite Golf III mit HU nicht mehr so teuer sind. Von daher könnten 100Euro realistisch sein, eher etwas weniger.

Aber egal für wieviel oder wiewenig Du ihn verkaufst oder verschenkst, mach es schriftlich. Auch beim "Verschenken" kannst einen Kaufvertrag mit einem symbolischen Preis von einem Euro (oder weniger) aufsetzen.

So kannst Du immer die ordnungsgemäße Entsorgung nachweisen.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

 

Das Problem ist, dass fahrbereite Golf III mit HU nicht mehr so teuer sind. Von daher könnten 100Euro realistisch sein, eher etwas weniger.

Aber die Batterie ist doch fasst neu und hat immerhin 40€ gekostet.... wenn meine Platt ist scheint der Kauf eines kompletten IIIer preiswerter als ne neue Batterie zu kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

 

Das Problem ist, dass fahrbereite Golf III mit HU nicht mehr so teuer sind. Von daher könnten 100Euro realistisch sein, eher etwas weniger.

Aber die Batterie ist doch fasst neu und hat immerhin 40€ gekostet.... wenn meine Platt ist scheint der Kauf eines kompletten IIIer preiswerter als ne neue Batterie zu kommen ;)

ist es manchmal auch. ich kenn genug leute die sich einen 911er nur wegen der fuchsfelgen gekauft haben. felgen runter, andere aufgezogen und den eimer zum gleichen geld weiter verhöckert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Für wieviel Golf 3 verkaufen?