Full-Screen CarPlay u. Android Auto ?
Moin,
habe was im W177-Forum gefunden.
Es geht um solche Boxen die es möglich machen CarPlay und Android-Auto im Fullscreenmodus zu betreiben.
Mich stört auch das kleine Fenster bei AndroidAuto - glaube aber nicht, das ich dafür solchen Umbau machen würde.
Was denkt Ihr ?
Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Grüße
Hier zwei Shops - wobei es wohl der gleiche Hersteller ist - wie so oft ...
https://www.kremersino.com/...lay-android-auto-smart-module-new-a.html
https://carlinklife.com/.../...rplay-android-auto-interface-module-box
Ein paar YT-Videos:
Ähnliche Themen
19 Antworten
Verstehe ich nicht ganz? Was ist denn da anders? Apple Car Play sieht bei mir genau so aus, ohne solche Bastelei:
Zitat:
@Mueller78 schrieb am 7. April 2024 um 22:05:28 Uhr:
Verstehe ich nicht ganz? Was ist denn da anders? Apple Car Play sieht bei mir genau so aus, ohne solche Bastelei:
Die älteren Jahrgänge haben nicht die neueste MBUX Version.
Und bei der neuesten MBUX Version ist wohl der Screen größer.
Habe ich auch neulich so im Mercedes Taxi gesehen, und mich zuerst gewundert...
Dafür aber nun hunderte € ausgeben?
Das muß jeder selbst entscheiden.
Naja, wenn ich überlege was man für ein Kartenabo bei MB bezahlt .....
Bei Google ist man immer aktuell - auch Stauwarnungen usw..
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 8. April 2024 um 11:42:40 Uhr:
Zitat:
@Mueller78 schrieb am 7. April 2024 um 22:05:28 Uhr:
So ist es!
Für das Zubehörteil würde ich nicht so viel Geld ausgeben, nur um Apply Car Play oder Andoid Auto Kabellos zu haben.
Ich hatte beim letzten B200 2023 Android Auto, per Kabel, aber ich habe dass nie genutzt.
Der jetzige B200 2024, der hat das nicht.
Soll heißen, ich pers. vermisse da nichts.
Was ich vemissen würde, allerdings Positiv, wäre wenn die Ärgernisse "Aktiver Spurhalteassistent" und dieser "Verkehrszeichenassistent" verschwinden würde!
Denn beides lässt sich nicht dauerhaft Abschalten und nervt mich bei jeder Fahrt!
Off Topic
Verkehrszeichen Assistent
Bitte bei Mercedes-Benz beschweren.
Wenn tausende Besitzer sich beschweren oder gar eine Mängelrüge senden, tut sich vielleicht was. Eventuell der Vorstandsvorsitzenden ins cc nehmen.
Gruß Frank
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 8. April 2024 um 12:06:24 Uhr:
Naja, wenn ich überlege was man für ein Kartenabo bei MB bezahlt .....
Bei Google ist man immer aktuell - auch Stauwarnungen usw..
OK, das wußte ich nicht. Aber viel Geld für so einen Umbau, bei dem vielleicht auch noch was schief geht und gar nichts mehr funktioniert? Da würde ich lieber eine Handyhalterung und ein möglichst großes Smartphone nehmen um mich navigieren zu lassen.
Was ich vemissen würde, allerdings Positiv, wäre wenn die Ärgernisse "Aktiver Spurhalteassistent" und dieser "Verkehrszeichenassistent" verschwinden würde!
Denn beides lässt sich nicht dauerhaft Abschalten und nervt mich bei jeder Fahrt!
OMG, ist das bei neuen Modellen so? Bei meinem B 250 e aus 2022 geht beides zu deaktivieren. Gott sei Dank, brauche das wirklich nicht daß mir "jemand" ins Lenkrad greift.
Zitat:
@TH-H schrieb am 8. April 2024 um 15:54:33 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 8. April 2024 um 11:42:40 Uhr:
So ist es!
Für das Zubehörteil würde ich nicht so viel Geld ausgeben, nur um Apply Car Play oder Andoid Auto Kabellos zu haben.
Ich hatte beim letzten B200 2023 Android Auto, per Kabel, aber ich habe dass nie genutzt.
Thomas,
geht es hier nicht darum nur AA kabellos zu haben, sondern darum, das AA das komplette
MBUX display ausfüllt...
..oder habe ich da was falsch verstanden...?
Nur kabellos, da habe ich mir einen Dongel für +- 35€ gekauft und funzt.
Moin,
genau das war der Hintergrund meines Freds.
Wollte damit nur allgemein eine Anregung zur Diskussion geben.
Ja, habe gestern nochmal bei mir getestet ntg6/81 - geht nur Mäusekino.
Doch eine längere Tour möchte ich mit Google auch nicht machen.
Die Stimme geht mir auf den Sack, dann dieses Gebimmel.
Komme mit MBUX (wenn auch alter Karte) gut zurecht und wenn ich mal wieder länger unterwegs bin, kauf ich mir halt für ein Jahr wieder die Dienste.
Was mir bei der letzten Tour positiv bei MBUX aufgefallen ist, war die vorausschauende kurzfristige Ankündigung von Hindernissen. Also auf der AB gleich hinter einer Kurve ein kleiner Stau - muß gerade erst passiert sein. Da ist man schon erstmal in Bereitschaft.
Muß wohl mit der Vernetzung von Fahrzeugen zu tun haben - nur unter MB oder alle Fahrzeuge?
Glaube nicht, daß es mit Google zu tun hat.
- Nä dann lieber ein MBUX-Navi
Zitat:
@Mueller78 schrieb am 8. April 2024 um 16:06:08 Uhr:
[/quote
[/quote
OMG, ist das bei neuen Modellen so? Bei meinem B 250 e aus 2022 geht beides zu deaktivieren. Gott sei Dank, brauche das wirklich nicht daß mir "jemand" ins Lenkrad greift.
Deaktivieren geht zwar, manuell.
Nur, wenn die Zündung wieder Aus ist und dann aktiviert sich der Sch.. beim Einschalten der zündung wieder Automatisch!
Denn ein "Dauerhaftes" Abschalten ist nicht vorgesehen, auch nicht bei einem Vor Mopf Modell.
Mich nervt das ständige Lenkradzittern oder der Widerstand beim Lenken, wenn man gegen den aktiven Teil des Spurassistenten arbeiten muss!
Leider ist die Hausstrecke zur Bäckerfiliale, von der Straßenführung dermaßen schlecht angelegt, dass da immer der Spurassistent anspricht!
Moin,
na wenn die google Maps nicht gefällt, warum probierst du denn nicht mal eine
andere Navi App?
Gibt doch einige Online apps, und sogar noch eine app, wo du dir Karten aufs Handy
für Offline- Navigation laden kannst, für lau!
@Golf4-2
Zitat:
meines Freds.
Passender wäre die Benennung "Thread"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)#:~:text=Im%20Zusammenhang%20speziell%20mit%20dem,Imageboards%2C%20Blogs%20und%20Social%20Media.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 9. April 2024 um 10:36:01 Uhr:
@Golf4-2
Zitat:
@wer_pa schrieb am 9. April 2024 um 10:36:01 Uhr:
Zitat:
meines Freds.
Passender wäre die Benennung "Thread"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)#:~:text=Im%20Zusammenhang%20speziell%20mit%20dem,Imageboards%2C%20Blogs%20und%20Social%20Media.
Gruß
wer_pa
War nicht "Fred" die Neuhochdeutsche Form/Abkürzung/Schreibwort vom Althochdeutschen
aus dem angelikanisch/romanisch abgeleiteten Wort Thread ?
Oder sind das einfach nur Sprachlaute aus dem Wortschatz der letzten gen. Z ?
passt nicht - ich bin 64 und werde mich bessern