1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. FullLink Nachrüstung Seat Leon KL

FullLink Nachrüstung Seat Leon KL

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 12:58

Guten Tag an alle ,

Ich wollte mich mal erkundigen ob es neue Erkenntnisse gibt in Sachen FullLink nachrüsten. Ich hab leider von vielen gelesen das es nicht möglich sei und auch Seat hat mir auf meine email die Antwort gegeben das es bei mib3 nicht mehr möglich sei . Wiederum sagen einige User das dies wohl in Zukunft noch kommen wird . Würde mich freuen wenn da jemand etwas aktuelles weis . VG

Ähnliche Themen
38 Antworten

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

https://...oid-de.cdn.ampproject.org/.../

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 9:24

Ich hab ein Iphone, leider nützt mir das nichts ??

Das hilft auch nur, wenn man bereits über Kabelgebundenes FullLink verfügt.

Mein Stand ist auch nach wie vor, dass sich FullLink generell nicht nachrüsten lassen soll.

Ein Freischalten des eines vorhandenen Kabelgebundenen FullLink zu Wireless ist aber wohl per ODB schon möglich.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 15:32

Schade , versteh nicht warum sie das nicht mehr anbieten laut meinem Wissensstand sind alle nötigen Hardware Komponenten vorhanden . Die nehmen doch auch zusätzlich Geld ein wenn die sich bei den älteren Modellen die Freischaltung bezahlen lassen wie beim 5f zb.

Zitat:

@kwleon92 schrieb am 31. Januar 2022 um 16:32:50 Uhr:

Schade , versteh nicht warum sie das nicht mehr anbieten laut meinem Wissensstand sind alle nötigen Hardware Komponenten vorhanden . Die nehmen doch auch zusätzlich Geld ein wenn die sich bei den älteren Modellen die Freischaltung bezahlen lassen wie beim 5f zb.

Laut Aussage des Cupra Services würde sich das wohl nicht lohnen wenn Sie dies anbieten.

Ich habe aber nach wie vor die Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwann kommt, da es VW bei WeUpgrade ja bereits auch anbietet.

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 20:39

Ich hoffe es wirklich sehr das es kommt das ist tatsächlich das einzige was meiner nicht hat was mir ein wenig fehlt . Falls du mal was neues hörst melde dich gern hier . ????

Ich fahre zwar keinen KL aber wäre es möglich das hier verschiedene "Radios" verbaut werden?

Wie beim 5F mit dem Display.

Im vFL gab es das 5,8" und danach das 6,x". Im FL wurde es dann zum 8".

Wenn man jetzt upgrade wollte musste man das Radio mit wechseln wenn man das 5,8" hat. Beim 6,x" konnte man einfach nur das Display wechseln ohne das Radio zu tauschen.

Vielleicht wurde hier auch sowas gemacht. Deshalb denk ich das man es schon "nachrüsten" kann es aber dann in keinem Verhältnis steht

Hallo,

fahre einen 2020er Seat Leon ST KL 1.5etsi als Reimport aus Tschechien.

Beim Abholen kam damals leider raus, dass Full Link nicht dabei ist. Der Waagen vor auf Lager und dachte mir damals, kann man ja nachrüsten. Habe vom Reimport Händler dann noch einen kleinen Rabatt bekommen.

Habe mittlerweile 2 Werkstätten und Seat direkt mehrmals kontaktiert. Bekomme immer die selbe Antwort dass es nicht nachrüstbar sei.

Super ärgerlich jetzt auch noch zu lesen, dass VW das ganze über den App Store (WeUpgrade) anbietet und Seat nicht. Der Seat App Store ist leer (bis auf "Connect").

Im Menü ist bei mir sogar das Full Link App Symbol aber ohne Funktion dahinter.

Hab immer noch die Hoffnung dass das irgendwann doch kommt. Hab das L-Funktionspaket an Board, da sollte es doch ne reine Software Sache sein.

Echt Schade, weil dass das einzige ist was ich vermisse.

Außer das mein Seat einer der ersten war und ich deswegen über die Seat Connect App keine Ziele an mein Auto weiterleiten kann. Das war auch ein Armutszeugnis als ich das erfahren habe.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 11:23

Zitat:

@MarVo87 schrieb am 4. Februar 2022 um 12:03:57 Uhr:

Hallo,

fahre einen 2020er Seat Leon ST KL 1.5etsi als Reimport aus Tschechien.

Beim Abholen kam damals leider raus, dass Full Link nicht dabei ist. Der Waagen vor auf Lager und dachte mir damals, kann man ja nachrüsten. Habe vom Reimport Händler dann noch einen kleinen Rabatt bekommen.

Habe mittlerweile 2 Werkstätten und Seat direkt mehrmals kontaktiert. Bekomme immer die selbe Antwort dass es nicht nachrüstbar sei.

Super ärgerlich jetzt auch noch zu lesen, dass VW das ganze über den App Store (WeUpgrade) anbietet und Seat nicht. Der Seat App Store ist leer (bis auf "Connect").

Im Menü ist bei mir sogar das Full Link App Symbol aber ohne Funktion dahinter.

Hab immer noch die Hoffnung dass das irgendwann doch kommt. Hab das L-Funktionspaket an Board, da sollte es doch ne reine Software Sache sein.

Echt Schade, weil dass das einzige ist was ich vermisse.

Außer das mein Seat einer der ersten war und ich deswegen über die Seat Connect App keine Ziele an mein Auto weiterleiten kann. Das war auch ein Armutszeugnis als ich das erfahren habe.

Bei mir eins zu eins das selbe , gleiche Ausstattung wie du und auch das Herkunftsland ist das gleiche . Ist auch das einzige was ich ein wenig vermisse . Ich versteh es halt einfach nicht , es war ja beim 5F auch nachträglich möglich + die haben sich ja dich noch was dazu verdient .

Bisher dachte ich auch, das es generell für MIB3 nicht geht, aber mit We Upgrade ist ja der Beweis erbracht, des es geht. Hab jetzt direkt nochmal Seat geschrieben.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 14:18

Ich bin mir sicher das es geht , die heben sich diese Funktion aber eben nur für den Mutterkonzern auf . Find ich wirklich sehr schade zumal der Leon jetzt nicht 30% günstiger daher kommt als der Golf .

Geb mir mal bitte ein Feedback was sie dir geantwortet haben .

Mein Feedback kam diesmal sehr schnell: Sie haben gesehen, ich habe ein Tschechisches Auto, sie sind nur für Deutschland zuständig.

Die letzten Mal hatten sie mir immer auf die Frage geantwortet und letztendlich ist die Frage ja auch nicht länderspezifisch

Zitat:

@MarVo87 schrieb am 4. Februar 2022 um 15:32:48 Uhr:

Mein Feedback kam diesmal sehr schnell: Sie haben gesehen, ich habe ein Tschechisches Auto, sie sind nur für Deutschland zuständig.

Die letzten Mal hatten sie mir immer auf die Frage geantwortet und letztendlich ist die Frage ja auch nicht länderspezifisch

Man kann soweit ich weiß, beim Händler das "Importland" umschreiben lassen, dann sollte sich diese Ausrede zumindest erledigt haben.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 20:30

Soweit ich weis geht es aber aktuell auch nicht bei deutschen Fahrzeugen . So ein Müll , als wäre das ein unterschied ob die Karre für den deutschen Markt oder für den tschechischen gebaut wurde . Wenn die Hardware bereit steht dann spielt das doch keine Rolle oder ? ??

Deine Antwort