ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funk-Fernbedienung - aber welche?

Funk-Fernbedienung - aber welche?

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 11:53

Hallo,

ich möchte mir eine Funk-Fernbedienung einbauen. Welche empfehlt Ihr?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Waeco MT 350 und 150?

 

Frohes Fest!

Ähnliche Themen
37 Antworten

die 150 ist zum anstecken und die 350 zum einlöten in den kabelbaum der zv. Der einzige Vorteil der 350 ist der zweite Ausgang und die Wiederverriegelung bei versehentlichem Öffnen.

....das macht meine Votex auch

Würde die VOTEX nehmen, ist nämlich orig. VW Zubehör.

Einbau ist in 10 Min. erledigt, die steuert auch die Blinker und die Komfortschliessung an.

Gruß

Unreal

Ich habe IN PRO und bin zufrieden!!

doe von in.pro hab ich auch drin. einbau in 2 minuten erledigt (kabel von der pumpe abziehen, empfänger dazwischen, zusammenstecken, blinkerkabel anklemmen, fertig). komfortschließung vom schiebedach geht auch (fh weiß ich nicht, da bei mir manuell, denke aber, dass das auch gehen müsste, wenn sie das dach schließt).

das beste ist, dass sie auch die werksseitige alarmanlage steuert, was die von waeco nicht tut (hab ich vorher eingebaut gehabt und dann gegen die von in.pro getauscht).

frohes fest

michi

am 24. Dezember 2003 um 17:58

Das mit der FFB von in.pro hört sich ja sehr gut an !

Weiss vielleicht noch jemand, ob sie auch die Fenster mit schliesst ?

Wenn das noch jemand bestätigen könnte, wäre das die perfekte FFB für mich. ;)

am 24. Dezember 2003 um 18:05

Hab gerade auf der in.pro-Homepage geguckt. Da steht, dass die Komfortschliessung auch mit den Fenstern klappt.

Wie sieht das denn mit dem Schlüsselkopfsender aus ? Kann man den Schlüssel leicht umbauen, oder entstehen dadurch noch zusätzliche Kosten ?

PS: Hab ne Wegfahrsperre.

kommt drauf an... also darauf, ob dein golf ne wegfahrsperre hat oder nicht...

du musst ein stück vom schlüsselbart absägen und ein loch durch bohren, aber das ist - wenn du keine zwei linken hände hast - in ein paar minuten erledigt. wenn du ne wegfahrsperre hast, dann musst du auch noch den transponder umbauen (einfach ins neue gehäuse mit einkleben). ist alles ziemlich gut in der anleitung beschrieben. allerdings ist der schlüssel bei mir etwas wackelig, nicht weiter dramatisch, aber unschön, so dass ich immer öfter den anderen schlüssel mit dranhängendem sender nehme... ist auch handhabbar.

gruß

michi

jo es funktioniert auch bei den Fenstern. Und mein Schlüssel is 1A umgebaut (so wie es oben beschrieben wurde) und funktioniert einwandfrei. Auch das mit den Blinkern ist ne coole Sache. Und man hat nicht so nen Kofferschlüssel wie beim Golf 4.

wobei ich den kofferschlüssel eigentlich ganz fein finde (hab ja den gleichen beim audi)

ist nichts für die Handtasche... ;-)))

Das Teil heißt M 320 S von In Pro mit Fahrzeugspezifischem Kabelatz!!

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 9:15

Danke für die vielen Antworten.

Was kostet den die Votex und die IN PRO?

Votex bei Ebay ca. 80 € bei VW 143 €

IN.PRO ca. 60 € (allerdings ohne Blinkeransteuerung,da mußte noch so ein Relais kaufen 30 €)

Habe die m320s mit Blnkeransteuerung und Komfortschließung bei ebay für 69€ gekauft!

Habe dann bei ATU noch den Kabelsatz geholt für 18€!

Bin grad beim Umbau auf Klappschlüssel!

Wie kann ich beide Tasten benutzen (also auf extra und zu extra)?

Und nun die Hauptfrage wie schließe ich den Kofferraum an?

Möchte es auch über die FFB legen! Aber wie mache ich das?

Nicht das wenn ich aufschließe der Kofferraum auch immer entriegelt ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funk-Fernbedienung - aber welche?