ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funk-Fernbedienung WAECO Einbau?

Funk-Fernbedienung WAECO Einbau?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 0:19

Hallo

Ich habe ne MT-350 und gebräuchte nen Einbauplan. oder kann mir jemand sagen ow welches Kabel ran muß ??? oder ne Seite nennen wo ne PTF Datei ist. Habe schon bei google gesucht aber nichts richtiges gefunden

Ähnliche Themen
22 Antworten

Frage ist das ein Orginaler Funk von Vw?

Servus,

brauchst du einen Plan von der WAECO Kabelbezeichnung oder von den Kabelfarben im Golf ???

MfG Stephan

Also mit der Anleitung die bei der MT-350 dabei war kam ich super zurecht!

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 21:22

Hallo

ertmal danke für die Bemühungen.

Sie ist kein Original von VW.

Ich habe nur die Belegung von WAECO mit den Farben was "auf ,zu "und die Blinker Ansteuerung ist . Da sind mehrere Schaltlpläne drin (universal) Türkontakt - oder + gesteuert .

Ich benötige die Anschltung zum Golfi

1. wo ich am besten UB 12V abgreife

2.wo ich die Blinker ansteuere mit Farben und Bedeutung

3.auf und zu Relais am golfi anschliese mit Farben und Bedeutung ( wo sitzt das ZV-seuergerät ?

4.wo ich den Türontakt (Innenbeleuchtung) anschließe Farbe und Bedeutung -wuzu wird den überhaupt der Türkontakt mit angeschloßen ist doch egal ob die Tür offen ist oder verschloßen ist die ZV soll in beiten Zuständen auf oder zu gehen ???

und wo Plaziert man am besten das Funkempfangsteil ???

Also ich habe zwar keine WEACO aber das tut ja nix zur Sache ich habe eine kleine Hilfestellung geschrieben gehabt.

Schaust du hier

Es kann aber vorkommen das du andere Farben hast - aber die Belegung am Stecker des Türsteuergerätes sollte gleich sein. Schau mal ob du bei beiden (AUF/ZU) +12V hast. Bei weitern Fragen einfach nochmal schreiben.

MfG Stephan

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 19:49

Bei auf zu habe ich zwei potentialfreie Relais zur verfügung und kann sie belegen wie ich will - liegen eigendlich in der Tür auch UB 12V (kl30) an ,denn dan würde ich die FB in die Tür einbauen sonst wird dass ja ne mega Strippenzeiherei . Die Blinker liegen die im linken Holm Beide li u. re zusammen ?

Also am 29pol Stecker am Türsteuergerät ist wie in meiner Anleitung beschrieben der AUF (Kl. 24) ZU (Kl.4) und die +12V kannst du an Klemme 20 abgreifen sowie Masse an der Klemme 10. Für die Blinker musst du wohl durch die Tür mit den 2 Kabel und im Holm geht der Kabelbaum nach hinten.Bei mir war dort schwarz-weiß und schwarz-grün die Blinker. Kannst aber einfach raus bekommen indem du an deine Rückleuchten schaust.

Viel Erfolg .....

MfG Stephan

lange rede kurzer sinn waeco plan in die ecke schmeisen die sind zum größten teil falsch was die farben angeht :-)

1. 12volt entweder direkt von einem freien sicherungsplatz oder von der batterie selbst

2. blinkerkabel findest du im fahrerfußraum an der a-säule im kabelbaum schwarz/weis und schwarz/grün dazu am besten das plasteteil entfernen wo du den kupplungsfuß sonst abstellst und die matte bissel beiseite biegen so kommst gut an den kabelbaum deines fahrzeuges

3.golf IV fahrertürverkleidung ab (geht nicht anders)

dahinter findest du das türsteuergerät mit nem dicken schwarzen stecker den ziehst vom steuergerät ab nun kannst die nummern besser lesen (da die kabelfarben nicht simmen geht auch das leider nur so)

such dir pin 4 der ist für ZV zu und pin 24 der ist für zv auf mit kabeldieben kannst die kabel dann da anklipsen

4. ganz wichtig ist der türkontakt für die automatische wiederverriegelung diese komfort bietet die Waeco MT 350 an oll heisen wenn ausversehen türgeöffnet und doch nicht eingestiegen dann automatisch wieder zv zu und nochwas die ZV lässt sich IMMER nur verschließen wenn türen zu sind das geht garnicht anders da im schloß von hause aus schon ne sperre eingebaut ist damit die zv nur zu geht wenn die türen zu sind ansonsten gehts erst garnicht oder sie spring wieder auf

5. am besten direkt hinter dem sicherungskasten unter dem amaturenbrett da haste fast alle anschlüsse in der nähe und die einheit ist gut verstaut.

die angaben beziehen sich auf einen GOLF IV ab 97 Baujahr MIT EFH

ohne EFH ist das ZV steuergerät unter dem amaturenbrett an der lenksäule verbaut und dann ist es ein grauer stecker dazu hab ich allerdings noch keine belegung zur hand da hilft nur ausmessen oder ein anderer MT-er

m.f.g. T.f.G.

bearbeitung: nu hab ich so viel geschriebst und in der zwischenzeit wars dann schon beantwortet :-)

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:30

erstmal danke für die Hilfe ZV und Blinker sind schon angeschloßen - leider ist es jetzt dunkel geworden aber morgen ist ja auch noch ein tag...

die türkontacktansteuerung fehlt mir noch wo kann ich sie abgreifen ??? + o. - gesteuert ??? und welche farben

aui grübel überleg ich glaube mich zu erinnern das es ein braun/weißes kabel ist unt zwar ist das auch im fahrerfußraum da müsste ein schwarzer verbindungsstecker sein an der a-säule der verbindet türkabelbaum mit hauptstrippenbaum es kann auch ein blau/weises gewesen sein guck und miss mal an dem stecker

ist aber masse gesteuert

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 18:03

das ist sehr gut wenn er schon im fahrerraum abzugreifen ist -so brauche ich die tür nicht zum zweitenmal auseinanderreißen -kann man den auch messen wen der Stecker abgzogen ist - um die Farbe rauszubekommen?

glaube mit dem messen das müsste gehen der schalter sitzt im schloß also musst die tür auf jedenfall richtig zu machen da is kein knopf den man mal ebend drücken kann

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 19:01

ja habe ich auch schon mitbekommen -dachte der gumminippel bei der Türaufängung ist es war er aber nicht - wozu ist den der da ?

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 17:12

Es bleibt immer noch die Frage wo ich den Türkontakt abgreife Habe heute rumgemessen -es scheint alles elektronisch zu funktionieren- Türkontakt geht zur zv- Steuerung - die Farben gebräuchte ich noch -wollte kein Kabel aufschneiten und an den Mikrotaster kommt man auch nicht so schnell ran (Farben?)

die Innenbeleuchtung wird auch elektronisch gesteuert über BL/gr von dem Teil unterm Armaturenbrett , da das Licht schon angeht wenn die ZV geöffnet wird obwohl die Tür noch nicht geöffnet ist kann ich somit nicht an die Innenbeleuchtung

Ich werte wohl an die linke und rechte Tür vom Mikrotaster abreifen müssen ( Die Farben li u. re ?)

oder weiß jemand einen besseren Vorschlag ...

Ansonsten funktioniert die Sache leider ohne Wiederverschließung bei nicht öffnen der Türen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funk-Fernbedienung WAECO Einbau?