ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. FUNK ZV von EBAY EINBAU PROBLEME ;o(

FUNK ZV von EBAY EINBAU PROBLEME ;o(

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:15

Hallo Leute

 

Ich habe mir eine Funk zv bei ebay gekauft und zwar genau die hier ;

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Die einbauanleitung ist absoluter mist!

 

hat jemand schonmal so ein zv verbaut ?

 

ich bin nach asnchlussplan 4 vorgegangen (air compressor),aber habe dann das problem gehabt das ich nicht wußte was COMMON LINE für ein kabel sein soll, irgendwann habe ich dann aufgegeben ...

 

dann habe ich versucht sie nach anschlusplan 2 in gang zu bekommen, ZV ging auf und auch zu bei längerem halten ging aber die kompfort schliesung nicht ;o(

 

falls sich jemand auskennt wäre es nett mir kurz zu schreiben wo welches kabel dran muß!

 

 

 

Gruß david

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jetzt müsste der Link noch funktionieren und dann könnten wir eventuell mal gucken.

 

Gruß

Matze

Frag mal Döning :D

Der hat so seine Erfahrungen mit Ebay ZV´s gemacht.

Themenstarteram 14. November 2008 um 1:14

ok hier nochmal der Link zu der ZV

http://cgi.ebay.de/...ryZ53915QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Pack das Teil ein und schick es zurück!!!!!

Den ganzen Ärger hatte ich erst neulich.

 

Such bei E-Bay nach IncaPro IP 703.

Kostet ca. 30,-€ und funktioniert sofort.

 

Egal welche du verbaust, hier ein Tipp:

Da die Komfortschließungsleitung mit an die Schließen-Leitung der ZV gehört, hab ich da noch ne Diode in die Schließen-Leitung des FFB-Steuergerätes gepackt. So will ich nen Kurzschluss im FFB-STG vermeiden.

Ich denke, dass das der Grund für meinen Ärger war.

 

 

Hier der Link zu meinem Fred. Mit allen Kabelfarben etc. ....

klick

Themenstarteram 14. November 2008 um 14:43

Es muß doch eine möglichkeit geben die zu verbauen,ich denke mit zurück schicken ist dan nicht mehr viel wenn man schon an den kabeln gebastellt hat!

der einbauplan mit air compressor war ja ganz ok bis auf das ich mit grau und blau vom modul an die common line leitung gehen sollte! tja was um himmels willen ist die common line leitung?

naja vieleicht hat ja noch jemand erfahrungen mit dem teil gemacht bin über jede info dankbar

wie der name schon sagt 

 

common line= gemeinsame  linie   = Stromversorgung bzw Schaltung 

im passat für auf und zu  ist das positive steuerung also ist Common line das  dauerplus.

 

das Steuergerät wird da sehrwahrscheinlich einen längeren Impuls einspeisen  und darüber die Komfortschließung aktivieren

 

aber ich weiß nicht ob das so funzt  bei anderen herstellern gehts :D

tag auch ich hab die bei mir im passat verbaut.war nich ganz einfach aber se geht den plan kannste in dei tonne treten der is falsch hab bei mir alles einfach gemessen und dann gings. kann morgen ma kucken wegen den kabelfarben is schon en augenblick her bei mir aber funzt seit dem top

Themenstarteram 18. November 2008 um 13:11

ja schau mal bitte nach wäre sehr nett wenn ich die infos bekommen könnte!

Gruß David

am 23. November 2008 um 9:02

moinsen,also ich hab auch eine verbaut und das ging eigentlich einfach bis ich mals raus gefunden habe das man sie nicht nach vakumsystem anschliessen soll sondern als plus gesteuerte ;)

also kannst ja mal schreiben ob das bei dir geht ansonsten kann ich dir ne genau einbau anleitung mailn.mit bildern :)

am 26. November 2008 um 22:04

Hallo,

ich darf seit letzter Woche auch einen VW Passat 35i mein eigen nennen. Baujahr 97.

Und nun hab ich mir auch wie meine Forrednern mit dem Gedanken gespielt mit zu der ZV zusätzlich eine Funkvernbedienung zu kaufen, blos wie anschließen und kann ich das als Leihe überhaubt :-)

Eine Anleitung mit Bildern wäre echt toll, habe eben bei ebay nach der oben empfohlenen Funk ZV geschaut, konnte aber leider nichts finden. Ich halte die Augen aber weiter offen.

PS. Woher weis ich ob ich eine Komfort...hmm joa Schaltung oder was auch immer habe ? Steht das im Handbuch ? :-D

Gruß

MIB2008

ich bin nach asnchlussplan 4 vorgegangen (air compressor),aber habe dann das problem gehabt das ich nicht wußte was COMMON LINE für ein kabel sein soll, irgendwann habe ich dann aufgegeben ...

 

dann habe ich versucht sie nach anschlusplan 2 in gang zu bekommen, ZV ging auf und auch zu bei längerem halten ging aber die kompfort schliesung nicht ;o(

hi

hab mir auch so ein gekauft und hab es auch versucht nach anschlussplan 4 zu anzuklemmen geht aber nich will jetzt versuchen es nach plan 2 anzuklemmen kannst du mir sagen wo du es angeklemmt hast hab keine fensterheber drin also würde es mir reichen wenn wenn sie nur auf und zu geht??

danke schon mal im vorraus

Hab mir auch die FFB von ica Pro gekauft ist etwas teurer aber ist leicht zum anschließen und funkt super !

Schau einfach nach den Geräten von Inca Pro, die haben nen Plug & Play anschluss. Da musst du nix an den Kabeln fummeln !

Genau , habe auch die von Ebay gekauft , habe ich in müll geworfen inpro gekauft 5 min arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. FUNK ZV von EBAY EINBAU PROBLEME ;o(