ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkfernbedienung - 2-mal Schliesstaste gedrückt

Funkfernbedienung - 2-mal Schliesstaste gedrückt

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 11:43

Hallo zusammen,

weiß jemand, was genau passiert, wenn man bei der Funkfernbedienung 2-mal die Schliesstaste drückt? Irgendwie kommt da nochmal ein Schliessgeräusch und die Türen sind trozdem weiterhin von aussen verschlossen. Was ist der Unterschied zwischen ein- und zweimal Schliesstaste drücken?

Grüßle aus Freiburg,

Oliver.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2009 um 11:50

Nichts.... er verschließt nur eine bereits verschlossene Tür, das ist das zweite Geräusch...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juli 2009 um 11:48

Beim 2.mal drücken gehen die Fenster zu (falls sie auf sind).

am 25. Juli 2009 um 11:50

Nichts.... er verschließt nur eine bereits verschlossene Tür, das ist das zweite Geräusch...

Hallo,

Wenn's ein MJ2010 ist, sollten lt. Auskunft der Fzg-Auslieferung beim 2x-Drücken die Türen von innen geöffnet werden können, was sonst nicht möglich ist.

Ciao

Chris

am 25. Juli 2009 um 12:14

Interessant.

Brauch ich aber nicht. Ich sperr mein Frauchen immer im Auto ein wenn ich ein Bierchen drinken geh.;)

am 25. Juli 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Interessant.

Brauch ich aber nicht. Ich sperr mein Frauchen immer im Auto ein wenn ein Bierchen drinken geh.;)

wirklich? ich im keller:p:p

am 25. Juli 2009 um 13:01

Unser Kellerfenster ist zu groß, da haut die noch ab und geht Schuhe kaufen.

Auf der anderen Seite: Wer fährt mich heim wenn ich besoffen aus der Kneipe komme?

Nein, ich find meine Lösung schon recht gut.

Hallo zusammen

@"om300717":

Frage: Was ist der Unterschied zwischen ein- und zweimal Schliesstaste drücken?

Antwort: Keiner (Bis einschließlich Mj.09, danach keine Ahnung). :)

@"topas1" und "Stoffal02":

Ich trinke mein Bier gleich Zuahuse da a.) günstiger und b.) mich niemand Nachhause zu fahren braucht...:D

Frau hab ich keine, kostet nur Geld...

Gruß

Roland

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 10:39

Vielen Dank für die Beiträge. Es ist MJ2010, werde mal ausprobieren, ob und wann die Türen auch von innen verriegelt werden oder nicht.

Schönen Sonntag,

Oliver.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 11:21

Also, habe mich gerade mal mit Funkfernbedienung reingesetzt und 1-mal und 2-mal abgeschlossen. Es bringt nichts, es ist beides Mal auch von innen verriegelt.

Scheint bei mir also keine Funktion zu haben...

Grüße,

Oliver.

am 27. Juli 2009 um 5:51

chrispy hat aber recht. offiziell funktioniert es so dass nur beim 2. drücken ein öffnen von innen möglich ist.

am 27. Juli 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Beim 2.mal drücken gehen die Fenster zu (falls sie auf sind).

Ach das ist normal so? Ich wollte schon zu meinen :)

Beim 1. mal schließen fahren die Fenster an meinen nicht mit hoch.

Erst wenn ich das 2. mal zuschließe und den Knopf gedrückt halte schließen sich auch die Fenster mit.

Mfg, Gecko

Also bei meinem Mj2010 kann ich beim 1. mal drücken und auch festhalten, die Fenster mti schließen oder hochfahren.

Dauert auch ne 1 Sekunde, aber ich muss nicht ein 2. mal drücken. (war aber bei meinem Mj2005 so).

Und beim Fenster Schließen, bekomme ich anschließend per Blinker einmal den beendeten Vorgang quittiert.

am 27. Juli 2009 um 13:22

so schauts aus!

am 27. Juli 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Also bei meinem Mj2010 kann ich beim 1. mal drücken und auch festhalten, die Fenster mti schließen oder hochfahren.

Dauert auch ne 1 Sekunde, aber ich muss nicht ein 2. mal drücken. (war aber bei meinem Mj2005 so).

Und beim Fenster Schließen, bekomme ich anschließend per Blinker einmal den beendeten Vorgang quittiert.

Dann ist das bei MJ 2010 auch neu. Wie gesagt bei MJ 2009 gehen die Fenster erst beim 2. Mal drücken hoch (entweder nur solange ich drücke oder falls Komfortschließen codiert ist bei kurzem Drücken der FFB ganz hoch).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkfernbedienung - 2-mal Schliesstaste gedrückt