ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. funkfernbedienung einbauen

funkfernbedienung einbauen

Themenstarteram 6. März 2004 um 19:16

hallo leute,

ich bin totaler anfänger und hab mir vorgenommen, an meinem dreier a bisserl was zu verbessern. nach dem einbau der neuen rücklichter dachte ich ne funkfernbedienung für die zentralverriegelung wäre lustig. die bedienungsanleitung klang noch easy. sicherungskasten auf, a-säule entkleiden und stecker "a" an nippel "b" anschliessen.

mein problem? nun, den sicherungskasten zu finden und zu öffnen ist ja leicht. aber wie zum geier mach ich die a-säule nackig? da ist scheinbar keine schraube ....;-( und ohne nackigmachen komm ich nicht an meinen stecker;-((

ein idiotensicherer step by step do it your self plan wäre nett, wie gesagt, ich steig gerade erst in die materie ein. vielen dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

ähm normalerweise schließt man sie an die ZV Pumpe im Kofferraum an...

Was hast Du den für eine?

Außerdem gibt es schon zig Threads zu diesem Thema...mal inne Suche gehen :-)

am 6. März 2004 um 19:19

Was für ne Fernbedienung hast Du denn? Herstller/Typ?

am 6. März 2004 um 19:21

Hört sich nach IN.Pro an....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Hört sich nach IN.Pro an....

In Pro ist so wie ich es geschrieben habe...hab selber eine!!

Themenstarteram 6. März 2004 um 19:29

mein got seit ihr mit den antworten schnell, ich war nur in der garage, weil mir eingefallen war, daß vielleicht jemand den hersteller braucht.

die firma heißt tatsächlich in.pro (typ m20 plug-in). ist das müll oder geht das halbwegs in ordnung?

zum einbau an die zv- pumpe muß ich sagen, daß ich das auch so im netz gelesen hatte. hier steht aber in der einabuanleitung, daß das ding beim III vorn am sicherungskasten mit irgendeinem 5 poligen stecker, der aus der a-säule kommt verbunden werden muß. beim polo ab baujahr 95 steht dann was von zv-pumpe.

Hmmm, wie gesagt, mein problem ist im moment nicht die steckerei (ich hoffe mal, daß die net so schwwer ist) sondern diese vermaledeite a-säulenverkleidung.

wortwörtlich steht für den III:

Zitat:

entfernen sie beim vw-passat die verkleidung der a-säule.

Entfernen sie beim vw-golf den deckel des sicherungskastens. sie finden an der a-säule der tür einen zentralstecker. suchen sie dort einen 5-fach-stecker....

an den stecker komm ich ja beim golf auch nur durch entkleiden der a-säule, oder sehe ich das falsch? was mich halt ein wenig wundert ist die geschichte mit dem polo...

Zitat:

Original geschrieben von felix_steiner

mein got seit ihr mit den antworten schnell, ich war nur in der garage, weil mir eingefallen war, daß vielleicht jemand den hersteller braucht.

die firma heißt tatsächlich in.pro (typ m20 plug-in). ist das müll oder geht das halbwegs in ordnung?

zum einbau an die zv- pumpe muß ich sagen, daß ich das auch so im netz gelesen hatte. hier steht aber in der einabuanleitung, daß das ding beim III vorn am sicherungskasten mit irgendeinem 5 poligen stecker, der aus der a-säule kommt verbunden werden muß. beim polo ab baujahr 95 steht dann was von zv-pumpe.

Hmmm, wie gesagt, mein problem ist im moment nicht die steckerei (ich hoffe mal, daß die net so schwwer ist) sondern diese vermaledeite a-säulenverkleidung.

ah so ist das.

Ich habe eine andere in pro sorry weiß net bescheid :-)

am 6. März 2004 um 19:38

also ich kenn die auch nicht, aber die Zentralverriegelung geht tatsächlich mit einem 5-Poligen Stecker in die A-Säule...

edit: krass ich seh grad bei ebay, dass das doch da vorn mit dem Stecker geht... also schau mal in der A-säule, also links vom Sicherungskasten, da geht ein rundes Plastikteil in die Säule und da stecken mehrere Stecker drin. Such den raus, wo grün und grau bei sind und der ist es den Du brauchst.

PS: Ist die Fernbedienung neu? Ich war fest der überzeugung, die aktuelle version würde hinten gesteckt.

die wird da einbebaut wo der sicherungskasten ist da ist ein stecker der genau so aussieht der an der fernbedinung (gelber kasten)

am 6. März 2004 um 19:41

...is nicht schwer,ich hatte so ein ding auch mal in meinem Früheren leben.

unter dem Sicherungskasten siehste ja die säule Links,da muß die Verleidung ab,wie das noch ging,weiss ich nimmer.

Da siehste den Fetten Stecker den Du umstecken mußt und ein Stück weiter oben so ein Rundes Ding,ich glaube das heist Masseteller oder so,da steckste den Braunen rein,Fertig.

Themenstarteram 6. März 2004 um 19:42

da steht noch an der seite als bezeichnung M20/7 und sie sei nur für den golf III und den passat bj 93-97.

ich schwör, da steht wörtlich:

entfernen sie beim vw-passat die verkleidung der a-säule.

Entfernen sie beim vw-golf den deckel des sicherungskastens. sie finden an der a-säule der tür einen zentralstecker. suchen sie dort einen 5-fach-stecker....

ich habs gerade runtergeschrieben. manno...weiß denn keiner wie die a-säule nackig gemacht wird???

gibts vielleicht auch an der zv-pumpe nen 5-poligen stecker??

am 6. März 2004 um 19:43

lies Dir mal meinen Post oben durch, ich hab den eben geändert.

ich hab auch mal ne frage wie muss ich denn das innenlicht anschießen?Habe bei mir nen - Ausgang mit 200mA.Reicht es da wenn ich an nen Kabel von der Innenleuchte dirkt ran gehe oder brauch ich nen Relais?Wie ist die Kabelfarbe zur Innenlichtansteuerung in dem kabelkanal an der Schwellerverkleidung auf der Fahrerseite!

Gruß

am 6. März 2004 um 20:35

Zitat:

ich hab auch mal ne frage wie muss ich denn das innenlicht anschießen?Habe bei mir nen - Ausgang mit 200mA.Reicht es da wenn ich an nen Kabel von der Innenleuchte dirkt ran gehe oder brauch ich nen Relais?Wie ist die Kabelfarbe zur Innenlichtansteuerung in dem kabelkanal an der Schwellerverkleidung auf der Fahrerseite!

RELAIS!!! Auf jeden Fall! :)

am 6. März 2004 um 20:36

wenn er nur das innenlich haben will nicht unbedingt. Er geht dann quasi über den Türkontakt und da sollte nicht viel fließen.

Deine Antwort