ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Funkfernbedienung nachrüsten beim Mondeo

Funkfernbedienung nachrüsten beim Mondeo

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 1:18

Hilfe, Hilfe!!!!!!!!!!!!

Komme einfach nicht weiter, alle guten Tips kann ich nicht anwenden,

finde und habe glaube ich auch ein ZV-Modul und die Stecker im Fußraum finde

ich leider nicht,

Wer weiß noch Tips wie ich an meine originale ZV eine Funkfernbedienung

anschließen kann.

Danke für Tips

gruß

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 23. Januar 2008 um 10:59

Sorry dass ich deinen Thread hier mißbrauche, aber ich würde ebenfalls gerne eine Fernbedienung nachrüsten. Hab, wahrscheinlich wie Du, nen Mondi mit Standardschlüssel ohne Funktionen (außer WFS).

Wie hoch ist der Aufwand die Fernbedienung zu intigrieren. Hab gelesen mann könnte die WFS umprogramieren... ? Hat jemand nen Link dazu? (sorry, die Suchfunktion geht nicht heute (zumindest bei mir)).

Gruß Bastian

Es ist bei Fahrzeugen mit SG recht einfach eine ZV nachzurüsten. Auf meiner HP sind einige Links ins Forum in meiner Linkliste, wo die Pinbelgeungen vermerkt wurden.

Ohne SG sind meist die nötigen Leitungen auf den vorgerüsteten Stecker hinter dem Teppich im Beifahrerfussraum.

MfG

am 10. Februar 2008 um 17:32

Moin,

 

also ich hab einen 12/97er 1.6 Mondeo - so wie es aussieht - nur mit Siemens ZV/Wegfahrsperre.

Ich habe schon versucht, mich mit den hier kursierenden Anleitungen zurechtzufinden, aber irgendwie scheint das hier eine andere Variante zu sein (z.b. keinen 10-pol. Stecker sichtbar).

 

Anbei müsstet ihr ein Bild von dem Ganzen finden, so wie es bei mir aussieht. (Halterung gelöst)

 

Meine Fragen dazu sind:

1) Ist es möglich dort eine Funkfernbedienung nachzurüsten?

2) Hat jemand dafür die Belegung der Kabel?

3) Wäre es einfacher ein entsprechendes Modul vom Schrott zu holen und es an die vorhandenen Steckvorrichtungen anzubauen?

 

Danke!

 

Kannst du mit einem Messgerät umgehen?

MfG

am 10. Februar 2008 um 18:12

na sicher.. ;)

 

Sicherlich willst Du darauf hinaus, dass ich die Leitungen durchmessen soll, damit ich daraus auf die Belegung schließen kann nech? ;) Man kann auch beim auf- und zuschließen in dem Kasten ein Relais klicken hören. Dann wirds der wohl sein...

 

Dachte nur einer hat damit Erfahrung, dann kann ich mir das sparen... schaaaaaaaaaade... :(

Wenn die Belegungen alle nicht passen, die auf meiner HP in der Linkliste verlinkt sind, dann musst du das wohl ausmessen.

MfG

hey, den selben problem wie du hab ich auch bis jetzt konnte mir auch keiner im Forum weiterhelfen hab mich dumm und dämmlich gesucht nichts gefunden echt schadee... hab ja auch den selben ZV-modul wie du... naja villt wirds es ya diesmal was... da die anleitung hier nur für den MK1 ist und nicht für den MK2....

am 11. Februar 2008 um 22:11

ja so iss das... ich werd mich mal in den nächsten Tagen nochmal schlau machen, ob man das kostengünstig und vor allem unproblematisch nachrüsten kann, da die stecker ja alle da sind. Wolte dazu mal bei Ford vorbei, obwohl ich denke, dass die davon auch keine Ahnung haben.

Sonst könnte man auch die ZV rausreissen und ne gebrauchte komplette ZV mit SG einbauen und dazugehörigen Schlüssel mit FBB nehmen.

 

Ich mach aber Meldung...

Alles klaaa... das wäre echt superrr wenn es endlich mal einen gibt der das hinbekommt... es ist alles möglich eigentlich...

nur mann müsste wissen welche kabel wo dran kommt....

...ich bin schon ma gespannt....:D:D:D:D und wünsche dir viel glückkk...:D:D

heeeyyy und biss jetzt schon was heraus gefunden????

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 7:52

nein, leider noch nicht, da daran das mich die Grippe niedergestreckt hat

werde jetzt am Wochenende es noch einmal probieren, bzw. nach den Kabeln

suchen

gruss

will ja nicht reingurksen, aber wenn Ihr das Handschuhfach mal rauszieht seht Ihr bestimmt ein Modul welches Ihr sucht

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 9:21

Hallo, das Handschuhfach habe ich schon öfters raus gehabt. auch die leiste wo

drei schlater drauf sitzen habe ich, aber ein zv modul ist dort nirgends zu finden.

weiss selbst nicht mehr wo ich noch suchen soll, stell mal ein bild ein.

Das gibts doch ni :D

Handschufach nochmal raus und auch die Filzverkleidung unterm Heizungsgebläse, dann über dem rechten Radkasten an der A-Säule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Funkfernbedienung nachrüsten beim Mondeo