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Funkfernbedienung

VW Vento 1H
Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 15:14

Hallo Leute,

hab gestern eine Funkfernbedienung gekauft, nun steh ich vor dem Problem diese einzubauen. Folgendes: Es handelt sich um eine Billige Funkfernbedienung der Firma Space. Also nun zu meinem Problem: die Anleitung ist nur eine Seite groß und zudem nur eine einfache Zeichnung. Ich verstehe nicht wie ich die 10 Kabel an meiner Pumpe /kabeln) anschließen soll. In der Anleitung steht geschrieben:

1- Orange

2- White

3- Yellow

4- Orange/Black

5- Black/White

6- Black/Yellow

diese 6 sollen am Central Lock angeschlossen werden (Wahrscheinlich die ZV)

dann geht´s weiter:

Blue- +12 Output to Parking Lights

Red- To Baterie +12V

Black- To Baterie -12V or Ground

Pink- To Trunk Release +12V

 

Anschließend kann man noch einen Jumper umstellen für den Kofferaum und einen für die Central lock option (1: 0.5 sec. 2: 3.5 sec.)

 

könnt ihr mir sagen an welche kabel ich die kabel des empfängers anschließen soll???

An der Pumpe meines Golf 3 hängen 12 Kabel und ich bin am verzweifeln.

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16 Antworten

Kann Dir nicht helfen,sorry

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 15:28

wieviel willste für die ??? eigendlich wollte ich die einfach nur einbauen... das würde mir schon viel bringen!!!

naja ehe Du da lange rumbastelst und später nur Ärger hast,weil irgendwas nich funzzt.

Die Waeco ist wirklich Super auch beim einbauen,nur eben haste diesen Blöden Handsender noch dabei,das gefällt mir garnicht.

warte ich schicke Dir PN

1.Orange und weiss/schwarz miteinander verbinden

2.An dem Stecker der ZV-Pumpe das schwarz/rote Kabel kappen und hier weiss und orange/schwarz anschliessen.

3.Gelb an Masse

4.Gelb/schwarz an Plus

5.Rot an Plus

6.Schwarz an Masse

7.Blau für die Blinkeransteuerung

8.Pink für einen evtl. vorhandenen Stellmotor für die Kofferraumklappe

Funzt 100%

Hatte diese Woche bei mir das gleiche Problem.

Für die Blinkeransteuerung musst Du aber noch eine Zwischendiode einbauen und von hieraus an das schwarz/weisse Blinkerkabel links und das grün/schwarze Blinkerkabel rechts gehen.

Fertich!

Ach so: falls die Plusstrom brauchst, einfach vom rot/weissen Kabel am ZV-Stecker abzwacken.

Im Sicherungskasten die Sicherung Nr. 21 vorher ziehen, zur Vorsicht ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:07

danke im vorraus.

werde das sofort versuchen, aber kannst du mir vielleicht sagen, was für eine farbe an der zv das massekabel hat??? dann kann ich sofort loslegen :-)

 

danke

Na braun! Ist seperat an nem Massebolzen mit der Karosserie verschraubt. Kann man eigentlich nicht übersehen.

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:59

hi, kannst du mir bitte sagen, was für eine diode ich benötige??? das klappt wunderbar! dankeschön!

und wo schalte ich die dieode zwischen???

 

bis bald

Martin G.

Welche Kapazität die Diode hat weiss ich nicht. Ist son fettes Ding. War in einem Elektronikshop und hab dem Verkäufer mein Vorhaben erklärt. Dann hat er für 30 Cent das Stück so zwei Teile über den Tresen geschoben.

Die Dioden werden an das blaue Kabel angeschlossen. Mach mit ner Lüsterklemme einfach noch zwei Kabel am Blauen fest. Hieran nun die beiden Dioden (löten oder Lüsterklemme) hinterher ein bisschen Isoband drumrum.

So, ein Kabelende dann ans sw/ws-Kabel des linken Blinkers und das andere ans grün/sw des Rechten.

Auf der Diode ist so ein Strich am Rand, dieser muss in Richtung Lüsterklemme/Lötstelle sein. Die Seite des Strichs, die weiter vom Rand weg ist, zeigt in Richtung Blinker.

Hoffe ich konnte das hier einigermassen verständlich rüberbringen :)

am 5. Dezember 2003 um 20:42

sagt mal, ist bei der Fernbedienung auch nen schaltplan bei udn könnte eiern von euch beiden den einscannen und mir mailen? habe nen ähnliches Problem und dort funzte es auch nicht, sehe da Parallelen zwischen den Anlagen und möchte das mal vergleichen, vielleicht klappt's ja dann endlich :o)

Bittschön!

www.voiceandstrings.de/ffb1.jpg

Die hier grün/blau bezeichnete Steuerleitung ist in Wirklichkeit schwarz rot!

www.voiceandstrings.de/ffb2.jpg

www.voiceandstrings.de/ffb3.jpg

am 7. Dezember 2003 um 10:33

Danke, werde wohl mal meine Steuerung ohmmässig durchmessen um festzustellen welche Kontakte wie dort schalten, denke mal die haben auch nur Öffner (NC normaly closed) und Schliesser (NO-normaly open) und dann wird's schon mit eurer Hilfe irgendwie klappen :-)

Danke schonmal

...habe übrigens festgestellt, dass die Dioden auf der Zeichnung falsch herum eingezeichnet sind. Der Ring muss nach unten!

am 7. Dezember 2003 um 16:37

das kam mir auch schon seltsam vor heute Mittag beim "lesen" aber habe im Moment noch Probs mit der ZV, der Schalter in der linken Tür will nicht schalten oder nur 5 Sekunden verzögert, von der Beifahrerseite hingegen geht es einwandfrei .. klick ... klack

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 14:14

Hallo,

die Fernbedienung schaltet wunderbar, nun habe ich nur noch das problem mit der diode. kann mir jemand sagen, was für werte die diode hat? der fritze im elektroladen will nämlich die genauen daten, denn sonnst kann er mir nicht helfen...

 

danke im vorraus...

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