Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Funkfernbedienung von Ebay?

Funkfernbedienung von Ebay?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:59

Hallo,

Ich wollte mir evtl eine FB zulegen, hat jemand Erfahrung mit welchen von Ebay und kann mir mehr dazu sagen?

Ist der Einbau schwer und hält das Teil was es verspricht?

z.B. diese hier:

http://cgi.ebay.de/...35QQcategoryZ53913QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG

Maddin

Ähnliche Themen
16 Antworten

FFB

 

Genau dieses Modell habe ich heute auch bei Ebay gefunden und ich würde auch mal gerne wissen ob das "plug&play" ist oder ob ich noch basteln muss? Was nützt mir der klappbare Schlüssel?

am 30. Mai 2006 um 18:07

Ich hatte genau dieses Model (anderer Verkäufer, FB sah aber exakt gleich aus) vor ca. 2 Jahren in meinem Auto montiert. Einbauzeit betrug ca. 1 Std. .. allerdings ist die verarbeitugn der Schlüssel relativ mies. Also der ist generell recht instabil udn wackelig.

Da mir meine Schlüssel kaputt gingen (nen 5 Stockwerke hohen Fall auf nen Betonboden waren zu viel *g*) habe ich mri eine andere (ebenfalls von eBay) zugelegt und mit dieser bin ich seeehr zu frieden. Werd' mal nen Link suchen ...

EDIT: sodalla .. hab bei eBay rum geschaut: Hab den verkäufer zwar wiedergefunden, allerdings bietet der die FB nur noch in Kombinaition mit einer Alarmanlage an.

Link: eBay Shop

hab mir auch so ein ding eingebaut (war aber von King`s gun)! einbauzeit betrug 15 min. also ich find denn schlüssel eigentlich recht ok. hält schon ewig und ich bin voll zu frieden!

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:51

Was muss man den alles am Auto abbauen, wird alles nur gesteckt oder muss gelötet werden?

 

Was mich noch intressiert ist wie der Schlüsselbart in den Schlüssel eingebaut wird, brauch ich dazu noch einen Tansponder wegen der Wegfahrsperre?

am 30. Mai 2006 um 19:02

in 15 Minuten ?? - also wenn man alles schön und sauber macht und im Stromlaufplan alles 3x gegencheckt dauert's schon ne Stunde =)

habs hinten direkt an der servo pumpe angeschlossen zwei strom diebe und zwei lüsterklemmdinger und fertig! da war ne beschreibung dabei schön alles mit kabelbinder abgesichert und mit doppelseitigem klebeband befestigt, abdeckung drüber und fertig. wegfahrsperre hab ich keine aber habs bei nem a4 gemacht da musste ich denn transponder aus dem alten schlüssel einfach rausmachen und beim neuen reinkleben war echt easy. bei dem schlüssel brauchst du passende roling und der schlüsselmacher macht ne kopie vom original daurt 1min. und kostet ca.5 euro. viel erfolg.

@syl

Kannst Du das alles mal etwas ausführlicher beschreiben?

Stromdieb, Pumpeneinbauort und so sind klar. Nur die Sache mit dem Schlüssel wirft Fragen auf. Ich bekomme einen Rohling mit der EbayFB und den gebe ich bei Mister Minit ab und bin dann im FB-Himmel?

am 30. Mai 2006 um 20:20

HI

Klink mich hier mal ein.

Ich hab nen Audi 80 BJ92.

Kann cih jedes Set verbaun?

Würd emir dann auch das von eBay holen.

Syl: Bitte genau den EInbau beschreiben

Thoeretisch kannst du jede einmalen. Ist nur eine Frage der Fähigkeit des Einbauenden.

Ich hab meinen Empfänger damals unter der Rücksitzbank verbaut, da dort alle nötigen Kabel vorhanden sind. Eigentlich muss man nur 2x ZV-Leitungen und 2x Blinker-Leitungen anschließen, Strom und Masse sowieso.

am 31. Mai 2006 um 11:56

Abe rich muss keine Kabel in die Türverkleidung vom fahrzeuginneren ziehn oder?

Durch die Motoren montieren,den geber montieren udn an die kabel anschließen?

Hast du eine Original Zentralverriegelung??

Zitat:

Original geschrieben von Class II 318 IS

Abe rich muss keine Kabel in die Türverkleidung vom fahrzeuginneren ziehn oder?

Wenn du eine Zentralverriegelung hast, dann musst keine Kabel ziehen, nur an die vorhanden anklemmen.

Zitat:

Original geschrieben von Class II 318 IS

Durch die Motoren montieren,den geber montieren udn an die kabel anschließen?

Den Satz versteh ich nicht :)

du kriegst nen rohling mit, mit diesem gehst du zum schlüsseldienst gibst dem deinen originalschlüssel und der kopiert ihn dir in ca. 15sek. fertig! was genau versteht man da nicht? versteh ich nicht! was genau wollt ihr denn wissen?

PS: was für ein FB himmel?

am 31. Mai 2006 um 15:53

Servus,

also ich hab meine erst diese Woche bei eBay gekauft (siehe Anhang) und auch eingebaut. Bin Voll zu freiden, nur der Einbau war für "mich" nicht so einfach. Is jetz aber sauber unter der Rücksitzbank verbaut! Der Schlüssel Umbau war überhaupt kein Thema und sitzt gut in der Halterung! Hab mir sogar noch ein Audi Aufkleber besorgt, jetz sieht das ganze fast original aus *grins*

Gruß,

MrRosso.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 16:57

Ist die Reichweite der Fernbedienung ok?

Lässt sich die Heckklappe extra ansteuern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen