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Funkfernbedienung vw vento

VW Vento 1H
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 10:05

hallo alle zusammen!

ich habe einen vw vento und möchte bei dem ffb nachrüsten

habe mir einen rüstsatz von mucola bestellt

so nun mein problem

habe das alle so angehängt wie auf dem bild

foto

den untersten schaltplan nehmen da der vw ja kompressor hat

motorswitch wird ja das schloss sein was zu fahrerseite geht und common line wird ja komfort steuerung sein?

habs so verbunden

und jetzt ist das problem

das er immer nur aufsperrt aber nie zu hab schon alles mögliche probiert und ich verzweifle jetzt schon bald! ich hoffe ihr könnt mir helfen!

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18 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 10:40

weiß denn keiner weiter?

Hallo,

vielleicht ist es doch das falsche Forum (EOS).

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 10:53

ja habe ich auch schon bemerkt aber eben auf der navigationsleiste (rechts oben)

auf jetta&vento gangen und bin dann zum eos bereich gekommen warum auch immer...

hab es dann erst bemerkt nachdem ichs gepostet habe

am 23. Januar 2007 um 10:54

Hallo,

habs mal ins richtige Forum verschoben, der anere Thread wird ann gelöscht...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 11:05

ok danke ^^

hoffe trotzdem das mir einer helfen kann

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden; du hast eine originale ZV und möchtest nur das Modul für die Fernbedienung einbauen. Aber so wie der Schaltplan aussieht sieht das für mich Falsch aus. Problem ist folgendes. Du hast am Steuergerät für die ZV ein Kabel für "Tür auf" und eins für "Tür zu". Das ist in deinem Schaltplan nicht eingezeichnet. Dein Steuergerät für die Fernbedienung muss dementsprechend ein Kabel für "Tür auf" und "Tür zu" haben. Ich habe den Fehler schon öfter gesehen, da die Anleitungen meistens für den Ar... sind. Ich vermute du hast jetzt das Blinkersteuerungskabel drangehängt. Ich weiß nicht meht genau wie der Schaltplan von der ZV ist, aber du findest den hier im Forum.

Aufjeden Fall kann das so nicht funktionieren wie du das angeschlossen hast.

Mach mal ein Foto vom Belegungsplan des Steuerelemnts für die Fernbedienung dann können wir mal weiterschauen.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 12:14

in der betriebsanleitung steht auch ich soll am steuergerät von der ffb wenn er eine pneumatische zv hat die kabelschlaufe abschneiden...habe ich auch gemacht.. hoffe das war kein fehler

hier sind mal

belegungen was dabei waren

foto

aja und die blinkeransteuerung habe ich noch gar nicht gemacht (sind 2 braune kabeln)

die häng ich erst an wenn alles geht

wenn es geht :(

danke das du mir hilfst :)

das komische ist auch das weder up noch down durchtrennt werden müssen

aba was ist nun common line?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 12:55

aja kabel farben habe ich folgende

 

1x rot (für dauerplus)

1x schwarz (für masse)

2x braun (blinkeransteuerung)

1x schwarz/gelb (?)

1x gelb (?)

1xweiß (?)

1x weiß/schwarz(?)

am 23. Januar 2007 um 13:19

Hallo,

Ich hab schon mehrere eingebaut. Ich sollte mich also damit etwas auskennen.

Das mit der Kabelschleife war schonmal halb falsch.

Das ist gedacht um eine Pumpe direkt anzusteuern.

Nicht für Golf/Vento, da dort der Impuls aufs Steuerteil der Pumpe soll.

Wenn Du den Schlüssel ganz kurz antippst, geht die Pumpe ja auch lange genug.

Also schleife wieder verbinden.

Sonst gehen die Fensterheber immer auf und zu, sofern vorhanden.

Common Line heisst nicht Comfortbedienung, sondern

Gemeinsames Potential.

Der Golf ist +12V gesteuert.

Also an den leitungen grün=AUF; grau=zu muss ein 12V-Impuls anliegen.

Dazu hast du die gelb und weissen Adernpaare deiner FFB.

Also weiss+weiss/schwarz zusammen mit ROT

auf den 12V anschluss der Pumpe aufschalten.

und dann jeweils gelb auf grün

und gelb/schwarz auf grau

(oder andersrum-einfach mal einen testen)

und natürlich schwarz (Masse) auf braun der Pumpe.

Wenn das alles funktioniert dann die Blinker anschliessen.

 

Wenn Du noch Fragen hast bitte hier stellen.

Peter

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 13:27

also da er ja keine elektrischen fensterheber hat is das ja wurscht mit der kabelschlaufe!?

reicht es auch an batterie plus und batterie minus anzuhängen um eben mal zu testen

eben

rot, weiß, schwarz/weiß auf plus so wie du meinst

und gelb/schwarz mit grün verbinden

und gelb mit grau verbinden?!

habe ich das so richtig verstanden?

In deinem ersten Threat hast du den Schaltplan reingestellt. mach noch einmal ein Photo von dem oberen Teil der Anleitung, wo die Steuerbox abgebildet ist.

am 23. Januar 2007 um 13:32

Ja geht so.

 

Peter

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

In deinem ersten Threat hast du den Schaltplan reingestellt. mach noch einmal ein Photo von dem oberen Teil der Anleitung, wo die Steuerbox abgebildet ist.

der is nicht von bedeutung da er auf die einzelenen pläne übergeht!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Ja geht so.

 

Peter

ok ich werds mal versuchen ich hoffe es geht :)

mal gucken ich meld mich dann nochmal!!!

wenn es wirklich so geht wie du sagst dann is die anleitung ja komplett fürn ar***

da alles ganz anders beschrieben ist

ne wart einmal ich habe da noch 2 kabel

1x orange

1x orange/schwarz

für was sind die?

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