ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedinung einbauen

Funkfernbedinung einbauen

Themenstarteram 24. August 2010 um 16:16

Hallo,

ich überlege mir eine Funkfernbedinung in meinen e36 coupé einzubauen. Ich bin mir jetzt aber unschlüssig welche, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Könnt ihr mir vielleicht gute Funkfernbedinungen vorschlagen???? Ich habe auch ZV. Hier habe ich eine bei ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/.../190431930651?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 24. August 2010 um 16:30

Also ich habe auch so was ähnliches von ebay gekauft und muss sagen wenn du es nicht selber machen kannst oder bekannte hast die das können lass es lieber weil keine werkstatt es dir einbaut zu mindest habe ich die erfahrung gemacht.

Die bauen es nicht ein weil es kein orginal teil ist.

 

Wie gesagt wenn du es selber kannst oder jemanden hast lohnt es sich bestimmt.

Fallst du es selber machst kannst du es auch bei mir machen ^^ wenn du nicht am ende von DE wohnst.

Suchfunktion und FAQ verwenden,da gibt es mehr als genug Themen dazu.

Die von dir verlinkte hab ich mir fürs Cabrio gekauft mit Handsender Typ3.Verbaut ist sie noch nicht,acht aber einen guten Eindruck.

 

Greetz

Cap

Ich hab mir anfang des Jahres die FFB von inca-pro eingebaut, ist ähnlich wie die aus ebay.

Eigens ist es gar nicht so schwer wenn man sich an den Anschlußplan hält und weiß wo welcher Stecker im Auto ist.

Ich rate allerdings ab, die mitgelieferten "Stromdiebe" zu verwenden. Meistens "lösen" sich die Kontakte und die FFB funktioniert nicht mehr.

am 24. August 2010 um 16:57

Also ich würde mich niemals alleine dran trauen weil da echt viele kabeln sind.

Bei meiner beschreibung stehen farben von kabeln drinn die im auto garnicht vorkommen deswegen würde ich es nie machen.

Werkstätte machen das auch nicht ey am ende werde ich es wohl selber versuchen ^^

Würde mir die Funkfernbedienung von WAECO holen. Hatte diese auch an meinem EX-Golf. Hatte keine Probleme eine Werkstatt zu finden die mir diese eingebaut hat, da die WAECO Fernbedienung Fahrzeugspezifig ist und von daher ziemlich einfach anzuschließen ist. Allerdings ist diese etwas teurer als so manch andere von ebay. Aber ich finde die ist ihr Geld wert.

Kann ich echt nur empfehlen.

am 24. August 2010 um 17:09

Ich habe diese nun schon länger verbaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360281418075

Es gibt eine tadellose einbauanleitung dazu die jeder versteht.

Qualität ist sehr gut und funktioniert ohne probleme.

Einbau war in 30minuten erledigt(Keine vorkenntnise)

am 24. August 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Ich habe diese nun schon länger verbaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360281418075

Es gibt eine tadellose einbauanleitung dazu die jeder versteht.

Qualität ist sehr gut und funktioniert ohne probleme.

Einbau war in 30minuten erledigt(Keine vorkenntnise)

Kannst du mir vllt einen raus suchen ich finde nicht den selben im ebay.

320 limo 91 bj

wäre sehr dankbar

Hier würde den auch bei diesem Verkäufer kaufen. Hab dort auch schon mal Teile gekauft und hab super gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Bei mir war damals ein Seitenblinker beschädigt wurde anstandslos ausgetauscht und das Porto zurückerstattet. Ein echt super Verkäufer.

am 24. August 2010 um 18:03

Da muss was bei meinem Link falsch gelaufen sein,benutze den von Jonas.

Habe auch bei diesem Anbieter gekauft und kann bestätigen das es ein Super Verkäufer ist.

 

Die Rohlinge sind übriegens auch in guter Qualität.

am 24. August 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Hier würde den auch bei diesem Verkäufer kaufen. Hab dort auch schon mal Teile gekauft und hab super gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Bei mir war damals ein Seitenblinker beschädigt wurde anstandslos ausgetauscht und das Porto zurückerstattet. Ein echt super Verkäufer.

Besten Dank

Werde es wahrscheinlich erst nächsten monat kaufen weil ich zur zeit viele teile erneuern muss.

Themenstarteram 24. August 2010 um 19:02

wird die Wegfahrsperre des e36 coupé bj.96 von einem Transponder deaktiviert. Kann man die Fernbedienung auch ohne diese Rohlinge benutzten????

Den Transponder kannst du aber auch aus dem alten Schlüssel rausbauen und in den neuen einbauen, ansonsten kannst du dir auch ne FFB kaufen die keine Schlüsselrohlinge dabei hat.

@E36-Beste: Wenn man sich alle Pinbelegungspläne von seinem Auto zur Seite legt, sollte es echt keine Probleme geben. Und wenn man sich nicht ganz sicher ist, eben nochmal nachfragen.

Themenstarteram 24. August 2010 um 19:10

welche FFB ist den empfehlenswert ohne Schlüsselrohlinge???

Nich gelesen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die von dir verlinkte hab ich mir fürs Cabrio gekauft mit Handsender Typ3.Verbaut ist sie noch nicht,acht aber einen guten Eindruck.

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedinung einbauen