Funkschlüssel Akku leer
Hallo,
mein freundlicher BMW-Händler möchte mir für 300€ neue Funkschlüssel oder gar eine neue "Empfangsanlage" andrehen, da meine beiden Funkschlüssel nach und nach den Geist aufgegeben haben. Was wohl erstmal auf leere Akkus (nach 3 Jahren?) schließen läßt. Initialisieren brachte nix mehr. Kann ich mit den funktionierenden Funkschlüsseln eines Bekannten (auch E46) mal ein Initialisieren ausprobieren ohne seine Schlüssel dabei zu "beschädigen"?
ciao
Volker
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wenn Du auf die Bat. tipst,würde ich erstmal neue rein machen
Wobei die eigendlich nach 3Jahren noch net leer sein sollten Habe meine schon über 3 1/2 Jahre drinn.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wenn Du auf die Bat. tipst,würde ich erstmal neue rein machen
Haben die E46 schon lange nicht mehr, nur die ersten verwendeten noch Batterien. Sogar mein erster E46 aus 99 hatte schon diese "wiederaufladbaren" Schlüssel.
Akku defekt=Schlüssel defekt
Hallo zusammen!
also ich hab noch die Original Schlüssel und Akkus von meiner 99er Limo und die funktionieren nach 7Jahren nach wie vor tadellos!
MFG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Haben die E46 schon lange nicht mehr, nur die ersten verwendeten noch Batterien. Sogar mein erster E46 aus 99 hatte schon diese "wiederaufladbaren" Schlüssel.
Akku defekt=Schlüssel defekt
Oh,das wuste ich net
Mein Dad sein 99er hat aber noch normale Bat drinn. Glaub ich
Soweit ich weiß gab es die neuen ohne Akku erst ab Mitte 2000
Dann hab ich wohl ein Vorserienmodell gehabt mit meinem 328er CI EZ 10/99
Wobei es gut sein kann, dass dieser "Rautenschlüssel" beim Coupe eher kam
Zitat:
Dann hab ich wohl ein Vorserienmodell gehabt mit meinem 328er CI EZ 10/99
Wobei es gut sein kann, dass dieser "Rautenschlüssel" beim Coupe eher kam
Oder weils nach der Umstellung 9/99 ist
Dann Sorry für die falsche Auskunft
Haben nur die Rautenförmigen Schlüssel einen Akku?
Meiner ist Bj: 10/99
und hab Rauten Schlüssel
MFg Daniel
Zitat:
Original geschrieben von DanielE46
Haben nur die Rautenförmigen Schlüssel einen Akku?
Meiner ist Bj: 10/99
und hab Rauten Schlüssel
MFg Daniel
Nein, grad diese Schlüssel haben keinen austauschbaren Akku mehr. Der Schlüssel lädt sich automatisch, wenn er im Schloss steckt.
Und gerade das versteh "ich" unter nem Akku, für mein Verständniss ist ein Akku wiederaufladbar und eine Batterie nicht
Zitat:
Und gerade das versteh "ich" unter nem Akku, für mein Verständniss ist ein Akku wiederaufladbar und eine Batterie nicht
LOL, das wär natürlich möglich, dass es so gemeint war Ich hab bei Akku irgendwo immer noch austauschbar im Kopf
Moin,
die rautenförmigen Schlüssel haben einen integrierten, NICHT austauschbaren AKKU. Das Vorgängermodell hat auswechselbare BATTERIEN.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Moin,
die rautenförmigen Schlüssel haben einen integrierten, NICHT austauschbaren AKKU. Das Vorgängermodell hat auswechselbare BATTERIEN.
Gruß,
Jan-Hendrik
Äh, ja, genau