- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Funkschlüssel öffnet, schließt Heckklappe aber nicht
Funkschlüssel öffnet, schließt Heckklappe aber nicht
Ich bin etwas irritiert, wenn ich auf dem Funkschlüssel die mittlere Taste (Heckklappe) lange drücke geht der Deckel auf, bei weiterem Druck aber nicht wieder zu. Wie zum Teufel soll ich den aus der Ferne mal meinen Kofferraum aufmachen und wieder schließen. Ist das nicht vorgesehen, oder kann man etwas konfigurieren?
Ähnliche Themen
31 Antworten
beim 4L ging nur auf, aber nicht zu
konnte man aber ein modul nachrüsten, dass auch schließen per FFB ermöglicht
Zitat:
@nebukadnezzar99 schrieb am 22. November 2015 um 07:25:40 Uhr:
Ich bin etwas irritiert, wenn ich auf dem Funkschlüssel die mittlere Taste (Heckklappe) lange drücke geht der Deckel auf, bei weiterem Druck aber nicht wieder zu. Wie zum Teufel soll ich den aus der Ferne mal meinen Kofferraum aufmachen und wieder schließen. Ist das nicht vorgesehen, oder kann man etwas konfigurieren?
funktioniert, Du darfst bloss nicht zu weit entfernt sein. Probiere es noch einmal. Auch bei Zustand Fahrzeug offen/Fahrzeug zu.
Hast Du die Option Komfortschlüssel mitbestellt?
Sonst geht es nicht.
das funktioniert auch mit dem Komfortschlüssel nicht... zumindest nicht in Deutschland... beim A6 lässt sich das Codieren... beim Q7.. keine Ahnung..!
Zitat:
@Atze567 schrieb am 22. November 2015 um 19:50:29 Uhr:
das funktioniert auch mit dem Komfortschlüssel nicht... zumindest nicht in Deutschland... beim A6 lässt sich das Codieren... beim Q7.. keine Ahnung..!
Das ist falsch.
Beim Q7 funktioniert das, wie in Prospekt / Konfigurator / Bedienungsanleitung beschrieben.
Ohne Komfortschlüssel: nur Öffnen
Mit Komfortschlüssel: Öffnen und Schließen
BA seite 43. :-)
Gruß
oh Sorry... stimmt funktioniert einwandfrei??
Einwandfrei. Sogar per Fußgeste...
Inklusive Warnton ??
Wie ein Mülllaster beim Rückwärtsfahren ;o)
Bei mir kommt der Warnton beim Schließen über:
- Taste in der Fahrertür
- Fußgeste
- Schlüssel
Kein Warnton kommt beim Schließen mit der Taste in der Heckklappe.
Zitat:
@jb0402 schrieb am 24. November 2015 um 11:16:16 Uhr:
Bei mir kommt der Warnton beim Schließen über:
- Taste in der Fahrertür
- Fußgeste
- SchlüsselKein Warnton kommt beim Schließen mit der Taste in der Heckklappe.
so soll es sein!
Moin - greife das Thema nochmal auf.
Ich habe festgestellt - bei Komfortschlüssel - ich kann neben dem Auto stehen und die Heckklappe per Schlüssel öffnen - schliessen geht aber nur, wenn ich hinter dem Auto bin. Kann ich so auch reproduzieren.
Gestern erst entdeckt - Regen, ich komm aus der Haustür, Kofferraum auf, schnell was reingeschmissen - will schnell nach vorn zur Fahrertür gehen und drücke zwischendurch auf Schliessen ... und nichts passiert, ausser ein mechanischen Klacken am Heck und auch die Blinker blinkern - aber das Heck bleibt auf. Ich stutze und probiere nochmal - Klacken im Heck + Blinker, aber Heck bleibt offen. Dann geh ich wieder zurück und sobald ich hinter der linken Ecke des Autos war reagierte auch die Klappe auf Knopfdruck.
Sehr irritierend dabei ist, dass die die Blinker trotzdem blinkern und das Klackgeräusch, als wollte das Heck zu gehen - tut es aber nicht.
Find ich schon sehr beschämend, dass ein 100K Auto die Heckklappe nur schliesst, wenn sich der Schlüssel dahinter befindet. Auf geht die Klappe dagegen gefühlt schon, wenn der Knopf auch nur angedacht wird.