Funkschlüssel und Reserveschlüssel lassen sich im Schloß nicht mehr drehen...
Hallo liebe Mercedes - Gemeinde, bitte um Eure Hilfe!
Mein Problemfall: W210 E 270 Cdi Baujahr 2000
Das Problem:
Der Wagen stand im Winter in der Garage und die Batterie ist total leer geworden. Mein Fehler: Batterie nicht abgeklemmt.
Neue Batterie gekauft und eingebaut. (die alte Batterie war vorher schon etwas schwach gewesen)
Funkschlüssel im Schloß ließ sich nicht mehr drehen. Habe es mit dem Reserveschlüssel probiert, der Wagen sprang sofort an und ging nach ca. 3 Sekunden wieder aus und jetzt läßt sich auch der Reserveschlüssel auch nicht mehr drehen.
Was könnte die Ursache sein und was soll ich jetzt machen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
LG Harald
PS: ich fürchte, daß ich einen neuen Schlüssel brauche...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Haloa...
Macht er denn das "Schmatz"- geräusch beim Schlüssel einstecken??
Batterie nochmals abklemmen... anklemmen und mit FB verschließen und wieder öffnen, innerhalb von 15sec Schlüssel ins Schloß und Zündung an.
Nu sollte alles wieder funzen..
Viel Erfolg
Hallo Tomcab!
Nein, es macht überhaupt kein Geräusch...mausetot...aber ich werde nach Deinen Anweisungen die Batterie ab und wieder anzuklemmen und mit der FB zu " agieren "... danke erstmal!
Hat leider nicht funktioniert. War schon bei MB und habe mir einen neuen Schlüssel bestellt. 217 Euro mit Reserveschlüssel. Danke trotzdem!
Ein Versuch ist es Wert: das Anlernen der Schlüssel. Man steckt den Schlüssel in den Zündschloss und lässt über Nacht, mindestens 6 Stunden drin. Danach soll sich der Schlüssel und die Schliessanlage von selbst anlernen.
Hast du denn auch neue Batterien in die Schlüssel gemacht ?
Ich finde die Schlüssel hier überhaupt nicht als Schuldige in diesem Problem....
Batterie in den alten Schlüssel für 11 Euro gemacht. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von hoechst
Ich finde die Schlüssel hier überhaupt nicht als Schuldige in diesem Problem....
Das finde ich auch....
Allerdings haben die Batterien nichts mit der Startfreigabe zu tun...
Beide Schlüssel gleichzeitig... Hoffentl. nicht das EZS...
Halt uns mal auf dem laufenden ob dein es mit dem neuen Schlüssel hinbekommt..
Viel Erfolg, Gruß
Heute um 16h gehe ich den neuen FB-Schlüssel holen. Den Reserveschlüssel gibt es 1 Woche später. Werde dann berichten, was sich getan hat und ich hoffe inständig, daß sich was tut...danke schon mal!
Heute 8h30: neuen Schlüssel rein, der Wagen startet SOFORT!! Danke für Eure Hilfe!
Allzeit gute Fahrt!
Herzlichen Glückwunsch !!!!!
Aber warum ist das so ? Vielleicht hat noch jemand ne Info dazu ? Wäre nett.
Hallo
ich glaube dennoch nicht dass es an den Schlüsseln lag.
Du hast dir ja keinen Ersatzschlüssel geholt sondern einen Zusatzschlüssel oder?
Der liegt im Steuergerät dann auf einer neuen Schlüsselschiene als die anderen Schlüssel.
Ich glaube dass da eine Codierung im Steuergerät verloren gegangen ist...
Aber das Neucodieren der alten Schlüssel wäre wahrscheinlich auch ned billiger gekommen....
Habe mir einen neuen FB-Schlüssel mit neuer Codierung geholt. Das hat einen Tag gedauert. Der neue Ersatzschlüssel soll eine Woche später fertig sein.
LG Harry
.......
Zusatzschlüssel innerhalb eines Tages...?? Ohne Auto und codierung der Schiene..??
Das ist neuer Rekord beim
Zitat:
Original geschrieben von tomcab
.......
Zusatzschlüssel innerhalb eines Tages...?? Ohne Auto und codierung der Schiene..??
Das ist neuer Rekord beim
Hallo
für einen Zusatzschlüssel brauchst du das Auto nicht codieren da beim Einstecken eine neue Schiene angelegt wird.
Nur beim Ersatzschlüssel muss der alte gelöscht werden und die schine neue codiert werden.
grüße