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Funktion der EDW

Mercedes G-Klasse W463

Da ich meinen G auch als Reisefahrzeug nutzen möchte, stellt sich mir die Frage nach der Funktion der EDW.

Diese wird ja aktiviert, wenn man den Wagen abschliesst(mit dem Schlüssel).

Wenn ich im Auto schlafe, möchte ich dieses ja auch abschliessen.

Wenn ich dann Nachts nach ein paar Weinschorle 3x zum pinkeln muss, werde ich die temporäre Deaktivierung der Innenraumsicherung und des Abschleppschutzes bestimmt irgenwann mal vergessen und dann geht die Musik los.

Ich möchte die EDW nicht dauerhaft ausprogrammieren.

Wie verhält sich es eigentlich, wenn man mit dem Zentralverriegelungsknopf von innen abschließt, geht die EDW dann auch auf scharf?

 

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12 Antworten

Bitte entschuldigt die blöde Frage, ich kanns nicht ausprobieren, der Wagen komt erst am 01.12.

Ich mache das seit Jahren (Bj. 2005), dass ich von innen verriegle. Das geht ohne "Musik". Den Schlüssel lege ich griffbereit für den Morgen wenn ich aufstehe. Das kleine Geschäft verrichte ich in einem geeigneten Gefäß im Innenraum (ist wirklich die rundum beste Lösung dafür).

Also mit der Taste an der Fahrertüre?

Ich lieg da hinten mit meiner Frau drin.

Will jetzt nicht nachts neben ihr in einen Masskrug pinkeln...lach

Hallo,

kurze Frage OffTopic.

Habt ihr die Rücksitze ausgebaut oder ist die Fläche eben?

Matratze notwendig?

Vielen Dank und sorry wegen der Nebenfrage

Grüße

Werner

Zitat:

@Krstener schrieb am 4. November 2017 um 17:56:59 Uhr:

Ich mache das seit Jahren (Bj. 2005), dass ich von innen verriegle. Das geht ohne "Musik". Den Schlüssel lege ich griffbereit für den Morgen wenn ich aufstehe. Das kleine Geschäft verrichte ich in einem geeigneten Gefäß im Innenraum (ist wirklich die rundum beste Lösung dafür).

Schlafen und Pinkeln im Innenraum eines G.

Das können sicher nicht allzu viele hier im Forum.

Selbst Weinschorle habe ich noch nicht drin getrunken.

Lieber Zahn,

vielleicht reicht deine Vorstellungskraft nicht aus was man mit dem G alles machen kann. Z.B. in ferne Länder fahren. Dort kann man selbst im Sommer bei Minustemperaturen übernachten und keine Lust haben sich nachts Eisfüsse zu holen. Das machen sicherlich nicht viele hier im Forums, da hast du Recht. Meiner Frau hat das auch nichts ausgemacht.

Die Pins von allen Türen drücke ich rein. Die Rücksitze sind ausgebaut, eine Liegefläche auf ca. 55 cm Höhe bietet bei vorgefahrenen Sitzen 190 cm Bettlänge.

Zitat:

@warnauto schrieb am 4. November 2017 um 23:37:38 Uhr:

Hallo,

kurze Frage OffTopic.

Habt ihr die Rücksitze ausgebaut oder ist die Fläche eben?

Matratze notwendig?

Vielen Dank und sorry wegen der Nebenfrage

Grüße

Werner

Staukisten, Schublade und Kühlschrank im Kofferraum bis zu Höhe der Fenster.

Rücksitze umgeklappt und dort eine ausfaltbare Liegefläche mit Matratze.

Zitat:

@Zahn schrieb am 5. November 2017 um 00:23:37 Uhr:

Zitat:

@Krstener schrieb am 4. November 2017 um 17:56:59 Uhr:

Ich mache das seit Jahren (Bj. 2005), dass ich von innen verriegle. Das geht ohne "Musik". Den Schlüssel lege ich griffbereit für den Morgen wenn ich aufstehe. Das kleine Geschäft verrichte ich in einem geeigneten Gefäß im Innenraum (ist wirklich die rundum beste Lösung dafür).

Schlafen und Pinkeln im Innenraum eines G.

Das können sicher nicht allzu viele hier im Forum.

Selbst Weinschorle habe ich noch nicht drin getrunken.

Ja, das sind die berühmten 1% (wenn überhaupt) die den G bestimmungsgemäß nutzen.

LG Markus

am 5. November 2017 um 4:19

Hallo,

also ich hatte letztes Jahr mein G als LKW umgebaut. Nach ein Paar Anläufen beim TÜV hat es auch geklappt.

Letzten Winter waren wir auf eine Treibjagd in Scwarzwald. Es waren laut Bordcomputer - 28°C. Ich und mein Kumpel haben mitten im Wald im G übernachtet. Alle anderen Jagtkameraden mit DB Wolf, VW Iltis, Jimis, Landis usw. sind Nachhause gefahren. In der Nacht kamen fast 50 cm Neuschnee. Es war ein Traum.

Um uns herum war alles weiß, tief verschneit, außer der G, der war schwarz und schneefrei.

Die Standheizung in meinem G hat 12 KW Heizleistung, bei mir im Haus habe ich nur 8 Kw, damit man mal die Relationen sieht.

Also wenn im G alles funktioniert und die entschprechende Betriebsmittel drin sind, dann kan mann problemlos nach Siberien reisen und drin übernachten. Motor nie ausschalten, auch wenn es 2 Wochen sind.

Wenn wir mit zwei Mann eine rusticale Reise durch die Carpaten machen, dann haben wir im G genug Platz auch zum übernachten. Wir kommen allerdings auch mit sehr wenig klar.

Proviant haben wir keins mit, wir essen was wir schießen, und Wasser gibts genug in den Bergen. Jeder von uns hat eine 45 Magnum im Holster, und einen Drilling mit genug Munition. 300 Liter Diesel und eine 10 Tonnen Winch mit Benzinmotor. Und dan Weidmannsheil 1 Woche. Normalerweise schlafen wir draußen am Feuer, im Winter im G. Es ist jedes mal unvergesslich, leider kann ich das nicht so oft machen.

Die wenigsten Forummitglieder machen mit dem G, das was er kann.

Gruß Cip

am 5. November 2017 um 4:35

Hallo,

die LKW Umbau-Konstruktion steht bei mir in der Halle, ist zu verkaufen. Ich habe mein G als Zugmaschine zugelassen, wegen den 5 Sitzen. Passt in jedem G Langversion, ohne eine einzige zusätzliche Bohrung oder sonstwas. Alles ist aus massiven Edelstahl ( 80 x 60 x 6 mm )geschweißt, und als Legobaukasten ausgeführt, damit jeder Laie damit klarkommt. Rücksitzbank raus, LKW Umbausatz rein, fertig. Das Riffelblech ist aus 6 mm Alu. Die Kiste ist vom Schreiner angefertigt, und mit KFZ Sitzpolster kaschiert.

Mann könnte damit, wie bei der Luftlandedivision mit dem DB Wolf, den G am bügel mit einen Hubschrauber packen und wegfliegen.

So sollte es natürlich nicht laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=2EHYnPhuPa8

Gruß Cip

am 5. November 2017 um 4:46

Hallo,

nur noch eine kurze Anmerkung. Den hier bin ich Probe gefahren.

Und in der Tat, er ist besser als der G, der kann nämlich auch schwimmen. Aber ansonsten kein Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=v07t-KKcIIM

Es gibt noch einen Hersteller in Rumänien, Rescue, aber der ist viel zu breit für unseren Strassen.

https://www.youtube.com/watch?v=GT94QZ664qk

Gruß Cip

Ich weiß nicht, wie es am G ist. An meinem W163 war das Problem auch. Den Schlüssel im Zündschloß stecken zu lassen und per Taste zu verriegeln brachte Abhilfe. Mit gestecktem Schlüssel war die EDW inaktiv und man weckte nachts weder die Freundin, noch irgendwelche Camping-Nachbarn.

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