ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Funktion Stellmotor-ZV Heckklappe

Funktion Stellmotor-ZV Heckklappe

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 4. September 2017 um 18:06

Hallo,

habe Probleme mit dem Abschließen der Heckklappe. Beim Zerlegen der Innenabdeckung viel mir auf, dass der Stellmotor der Zentralverriegelung sich nicht bewegt, wenn man die ZV vorne oder den Schlüssel drückt. Kann es sein, das nur eine Funktion bei bestimmter Heckklappen oder Schlossstellung funktioniert, oder ist das die Ursache der Schließprobleme ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schon wieder einer, der sein Fahrzeugmodell nicht nennt...

Ich vermute: Limo

 

Harry

Themenstarteram 4. September 2017 um 19:46

Schreibe in s211 forum

Also Rede ich vom T-modell

Zitat:

@harley64 schrieb am 4. September 2017 um 21:46:44 Uhr:

Schreibe in s211 forum

Also Rede ich vom T-modell

Immer schön ruhig bleiben wenn du weiterhin kostenlose Hilfe von uns erwartest. Du schreibst im W211 Forum (es gibt kein S211 Forum), das ist die Heimat sowohl für die Limo (W) als auch für dein T-Modell (S).

Allerdings sehe ich gerade zum ersten mal, daß man beim Neuerstellen eines Threads auch ein Fahrzeug auswählen kann, und dann steht offenbar zumindest in der Mobil-Ansicht oben auch was von S211.

Trotzdem ist es ja ein gemeinsames Forum für die Baureihe 211.

Außerdem gebietet es die Höflichkeit, den Helfenden nicht die wichtigsten Grundlagen des Problems zu verschweigen, sondern diese ungefragt an prominenter Stelle (im Eröffnungsbeitrag) anzugeben.

Der Hilfesuchende hat ja i.d.R. wenig Ahnung, und weiß nicht, von welchen Modell-Spezialitäten die Dinge abhängig sein können.

Deswegen finde ich es direkt frech, wenn sogar auf Nachfrage wieder keine kompletten Fahrzeugangaben kommen.

 

Jetzt kommt sicher gleich das Ausrede der Hinweis, daß Ja der Motor beim Rückwandtürschloß keine Rolle spielt... (statt Einsicht und Verstehens)

 

Harry

Mal einfacher gefragt, was kommt am RWT Schloss an, wenn man ein Befehl gibt ?

Hallo drops61,

 

mal einfacher geantwortet: kleine Zinnsoldaten, die strammstehen und auf weitere Befehle warten.

 

Gruß

Themenstarteram 5. September 2017 um 6:35

Sorry,

war gestern einfach im Stress und wollte mein Problem auf die schnelle lösen. Wenn ich dadurch irgendwelche Regeln oder Höflichkeitsformeln vergessen habe, möchte ich mich entschuldigen. Dachte ich hatte meine Fahrzeugdaten hinterlegt. Anyway, habe es jetzt getan und hoffe damit allen Formalien gerecht zu werden.

@ drops61: Wo soll ich denn bitte die Spannung genau messen ?

Danke, Gruß Stefan

Themenstarteram 6. September 2017 um 7:48

hat keiner eine Idee ?

Nach euren Regelhinweisen und meiner Entschuldigung, hatte ich wenigstens mit einer technischen, zur Frage passenden Antwort gerechnet.

Bitte um Hilfe !

Danke

Vielleicht ist die Frage auch schlecht verständlich?

Du meinst, bei Betätigung der Ver- oder Entriegelung macht die RWT nicht mit?

Außerdem hast Du Schließprobleme miti der RWT?

 

Ich kenne nur die Vertreterfunktion, auf die man die Schlüssel umstellen kann, wo dann nur Fahrertür und Tankdeckel entriegeln

Für eine Funktion ohne RWT würde sich mir der Sinn nicht erschließen.

 

Daß es bei (teil-)defektem Schloß vielleicht Probleme beim Schließen der RWT gibt, wenn man bei offener Klappe verriegelt, könnte ich mir vorstellen.

Was macht denn die Zuziehhilfe?

Oder meintest Du nur die?

 

(Nachdem, was ich so gelesen habe, gibt es ab und zu defekte Schlösser und seltener Kabelbrüche.

Per SuFu rausfinden, ob die Symptome auf Bastelreparaturmöglichkeit schließen lassen, oder ob Neukauf nötig.)

 

Harry

Themenstarteram 6. September 2017 um 13:39

Irgendwie scheine ich Probleme zu haben mich verständlich auszudrücken.

Wenn ich richtig recherchiert habe, ist RWT das Steuergerät. Von dem habe ich noch gar nicht geredet.

Mir geht es primär darum, ob das Problem unten am Schliemechanismus hängt oder an dem ZV- Motor am Griff.

Der Kolben an der ZV bewegt sich nicht und ich wollte wissen, ob dies zur Fehlereingrenzung zu testen geht.

Der zuziehmechanismus geht einwandfrei.

RWT = Rückwandtür

Das Schloß ist doch ein Bauteil (da sitzt u.a. ein kleiner Motor drin), die Griffe (außen & innen) separate.

(Hast Du die RWT nicht schon von der Verkleidung befreit?)

 

Harry

Themenstarteram 6. September 2017 um 15:50

Ja habe alles zerlegt. Habe mir gerade den Stellmotor mit Griff in der Bucht gekauft. Konnte mal wieder nicht abwarten. 30€ ist mir das Risiko Wert. Hoffe ich habe das richtige Teil gekauft.

Was immer ein "Stellmotor mit Griff" sein soll... (Link?)

(Motoren dürfte es nur schwierig als separates Bauteil geben, sowas ist ja im Schloß eingebaut.)

 

Harry

Themenstarteram 6. September 2017 um 16:23

Griff

von diesem Teil sprach ich. Dort bewegt sich der Kolben nicht, bei Betätigung der ZV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Funktion Stellmotor-ZV Heckklappe