- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Funktion zum Einstellen der Abfahrtszeit in der App für die Standklimatisierung
Funktion zum Einstellen der Abfahrtszeit in der App für die Standklimatisierung
Hallo zusammen,
in der App gibt es bei Hybriden die Funktion zum Einstellen der Abfahrtszeit für die Standklimatisierung.
Bei meinem Tiguan ist sie in der App nciht vorhanden, bei einem gleichen Modell, gleichen Modelljahres ist sie vorhanden.
Wie sieht das bei Euch aus?
Meine Nachfrage bei VW wurde von einem Textbausteinvergewaltiger beantwortet:
###
Die Möglichkeit Abfahrtzeiten für das Laden über die Volkswagen App oder im Infotainment einzustellen, steht für Ihr Fahrzeug leider nicht zur Verfügung.
Nach derzeitigem Stand kann keine nachträgliche Verfügbarkeit der genannten Dienste sichergestellt werden.
Die Programmierung der Klimatisierung (Einstellen einer Abfahrtzeit) ist jedoch in der App und den jeweiligen Einstellungen des Infotainments im Fahrzeug möglich.
###
Widersprüchlich innerhalb von 3 Absätzen und nicht wirklich eine Antwort liefernd.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Den Support kann man sich bei sowas sparen, die haben absolut keine Ahnung.
Bei mir war die Funktion eines Tages plötzlich da.
Nach den Antworten glaub ich Dir das.
Gab es irgendeinen Auslöser, eine Änderung kurz bevor das auftrauchte?
Naja, ich fordere den Support mal weiter.
meine Antwort war:
####
Hallo Volkswagen Team,
die Antwort widerspricht sich innerhalb von 3 Absätzen:
Die Möglichkeit Abfahrtzeiten für das Laden über die Volkswagen App oder im Infotainment einzustellen, steht für Ihr Fahrzeug leider nicht zur Verfügung.
…
Die Programmierung der Klimatisierung (Einstellen einer Abfahrtzeit) ist jedoch in der App und den jeweiligen Einstellungen des Infotainments im Fahrzeug möglich.
Was stimmt denn jetzt?
Wenn es bei einem gleich Modell, gleichen Modelljahres funktioniert, sollte es auch bei meinem Fahrzeug funktionieren.
####
mal sehen, welche widersprüchliche Antwort jetzt kommt.
Bei mir ebenfalls nicht vorhanden.
Hatte auch schon mal Kontakt mit dem Support (nach einer entsprechenden Bewertung der App) mit dem gleichen Ergebniss.
Ich vermute es liegt am Datensatz des Auto auf dem VW-Server, oder schlimmstenfalls an unterschiedlich verbauten Komponenten, trotz gleichem Model.
Es sind halt zwei unterschiedliche Dinge, das Laden zur Abfahrtszeit und das Klimatisieren.
Vermutlich fragen alle nach dem fehlenden Laden zur Abfahrtszeit, und die ist, trotzdem in der Betriebsanleitung beschrieben, nicht verfügbar.
Vieleicht hast du die Standard Antwort auf die Standardfrage erhalten.
Ich denke dass da eh eine ki sitzt
Bei dir geht also tatsächlich nicht mal das Klimatisieren zur Abfahrtszeit? Im Auto und in der App nicht?
Das einstellen der Abfahrtszeit für Klimatisieren/heizen/kühlen geht über das inforainment, aber nicht über die App.
Das ging bei meinem skoda 2019 und Audi 2021 schon, aber bei einem vw von 2024 nicht, naja in meinen Augen eine ziemliche Schlappe.