ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Funktionen im Bordcomputer mit Checkcontrol

Funktionen im Bordcomputer mit Checkcontrol

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:00

Hallo Insigniagemeinde,

ich habe seit 3 Wochen einen Insignia V6.

Nun stehen in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs u.a. auch die Checkcontrol-Funktionen. U.a. die Funktionen mit der ich die Batteriespannung und die Kühlwassertemperatur abfragen kann. Leider kann ich diese beiden Checkpunkte nicht abrufen, d.h. die Punkte tauchen im Menü garnicht auf! Wie ist das bei Euch?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo glückwunsch zum insignia, die menü punkte gibt es nicht.

die gehen bei keinem, die waren mal gepland aber nie in serie gekommen

am 5. Mai 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von OpelJogi

Hallo Insigniagemeinde,

ich habe seit 3 Wochen einen Insignia V6.

Nun stehen in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs u.a. auch die Checkcontrol-Funktionen. U.a. die Funktionen mit der ich die Batteriespannung und die Kühlwassertemperatur abfragen kann. Leider kann ich diese beiden Checkpunkte nicht abrufen, d.h. die Punkte tauchen im Menü garnicht auf! Wie ist das bei Euch?

Vielen Dank

Mit diesem BC kannsta alles abrufen .

 

am 5. Mai 2010 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von OpelJogi

Hallo Insigniagemeinde,

ich habe seit 3 Wochen einen Insignia V6.

Nun stehen in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs u.a. auch die Checkcontrol-Funktionen. U.a. die Funktionen mit der ich die Batteriespannung und die Kühlwassertemperatur abfragen kann. Leider kann ich diese beiden Checkpunkte nicht abrufen, d.h. die Punkte tauchen im Menü garnicht auf! Wie ist das bei Euch?

Vielen Dank

Hi,

findest Du unter Fahrzeugdaten da wo Du auch den Reifenluftdruck abfragen kannst. Mußt in diesem Menü nur den Schalter weiterdrehen.

Lg

h/opc

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von h opc

Zitat:

Original geschrieben von OpelJogi

Hallo Insigniagemeinde,

ich habe seit 3 Wochen einen Insignia V6.

Nun stehen in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs u.a. auch die Checkcontrol-Funktionen. U.a. die Funktionen mit der ich die Batteriespannung und die Kühlwassertemperatur abfragen kann. Leider kann ich diese beiden Checkpunkte nicht abrufen, d.h. die Punkte tauchen im Menü garnicht auf! Wie ist das bei Euch?

Vielen Dank

Hi,

findest Du unter Fahrzeugdaten da wo Du auch den Reifenluftdruck abfragen kannst. Mußt in diesem Menü nur den Schalter weiterdrehen.

Lg

h/opc

Hallo,

da habe ich sie auch vermutet. Nur sind diese beiden Funktionen nicht da. Sind sie denn in deinem Auto vorhanden?

am 6. Mai 2010 um 5:37

Diese Menüpunkte gibt es in den normalen Insignias definitiv nicht - kann aber sein, dass diese im OPC vorhanden sind.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 7:04

Vielen Dank, also kann ich doch noch richtig gucken! Das Handbuch beschreibt zwar diese Funktionen, geht aber nicht auf einzelne Fahrzeugversionen ein. Allerdings ist auch die Funktion des HotSpots (beheizbares Waschwasser) beschrieben obwohl es die niemals gegeben hat!

Übrigens ist das Handbuch nicht besonders ausführlich beschrieben. Das machen die Konkurenten (Mitwettbewerber) zum Teil besser. 

Eigentlich schade- denn dadurch das der Motor 1:1 baugleich mit dem OPC ist, werden alle entsprechenden Geber am V6 Motor montiert und ggfs. sogar im Kabelbaum die entsprechenden Leitungen liegen.

Ich habe schon mal versucht Infos zu bekommen, ob man die weiteren Funktionen, die der OPC bietet frei schalten kann- theoretisch wohl möglich, aber die FOH haben nicht das benötigte Equipment.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Eigentlich schade- denn dadurch das der Motor 1:1 baugleich mit dem OPC ist, werden alle entsprechenden Geber am V6 Motor montiert und ggfs. sogar im Kabelbaum die entsprechenden Leitungen liegen.

Ich habe schon mal versucht Infos zu bekommen, ob man die weiteren Funktionen, die der OPC bietet frei schalten kann- theoretisch wohl möglich, aber die FOH haben nicht das benötigte Equipment.

Schade eigentlich, hätte mir gefallen wenn bei dieser Freischaltung dann noch die OPC Motorsoftware mit aufgespielt worden wäre :p

Motorsoftware geht leider auch nicht, wegen unterschiedlicher Steuergeräte. Da muss man das V6 STG manuell programmieren. ;)

Hi,

beim OPC sind zusätzlich abrufbar:

- Öltemp

- Öldruck

- Ladedruck

- ein 0-100 Chronometer

- eine Stoppuhr mit Rundenzeitfunktion

@ TTR350

Da bist du falsch informiert. Es geht allerdings dennoch nicht. Aber naja, was soll ich sagen, wenn man die Funktionen und Kennzahlen vom OPC will, dann kauft man sich einen, ansonsten lässt man es. Die Bremsanlage lässt sich deswegen auch nicht größer programmieren.

MfG BlackTM

am 6. Mai 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von OpelJogi

Hallo Insigniagemeinde,

ich habe seit 3 Wochen einen Insignia V6.

Nun stehen in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs u.a. auch die Checkcontrol-Funktionen. U.a. die Funktionen mit der ich die Batteriespannung und die Kühlwassertemperatur abfragen kann. Leider kann ich diese beiden Checkpunkte nicht abrufen, d.h. die Punkte tauchen im Menü garnicht auf! Wie ist das bei Euch?

Vielen Dank

Beim OPC Insignia geht es.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

 

@ TTR350

Da bist du falsch informiert. Es geht allerdings dennoch nicht. Aber naja, was soll ich sagen, wenn man die Funktionen und Kennzahlen vom OPC will, dann kauft man sich einen, ansonsten lässt man es. Die Bremsanlage lässt sich deswegen auch nicht größer programmieren.

MfG BlackTM

Was geht dennoch nicht?

Es ist doch nichts anderes als seinerzeit beim Vectra, wo der BC und z. B. Tempomat ab Werk richtig Geld kostete aber bei vielen Fahrzeugen lediglich nicht frei geschaltet war. Viele FOHs haben dann für einen Betrag in die Kaffeekasse die Funktionen entsperrt.

Da liegt doch die Vermutung nahe, dass die Funktion beim V6 ebenso lediglich geblockt ist- und einen Versuch ist es wert.

Die Bremsanlage kann der OPC gerne behalten, sieht gut aus aber macht derzeit einige Probleme mit festsetzenden Zangen. Opel selber hat immer gute Bremsen gebaut- so bin ich mit meiner "nur" 340er Anlage sehr zufrieden und die bremst das Auto auch aus Geschwindigkeiten jenseits der 250 sicher runter. Aber gut aussehen tut sie, die Brembo Anlage keine Frage! :)

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Zitat:

Original geschrieben von OpelJogi

Hallo Insigniagemeinde,

ich habe seit 3 Wochen einen Insignia V6.

Nun stehen in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs u.a. auch die Checkcontrol-Funktionen. U.a. die Funktionen mit der ich die Batteriespannung und die Kühlwassertemperatur abfragen kann. Leider kann ich diese beiden Checkpunkte nicht abrufen, d.h. die Punkte tauchen im Menü garnicht auf! Wie ist das bei Euch?

Vielen Dank

Mit diesem BC kannsta alles abrufen .

 

 

Hallo csn_crew_joop,

wo sitzt beim Insi der OBD-Anschluss ??  ich interessiere mich ebenfalls für den ScanGauge.

Anfrage ans KIC:

Bordcomputer:

Warum gibt es keine Anzeige des Absolutverbrauchs und die Möglichkeit von zwei Verbrauchsmessungen parallel mehr?

Das Display entspricht nicht wirklich dem Gesamtqualitätseindruck des Fahrzeugs. Hier gehört ein Farbdisplay mit ordentlicher Auflösung insbesondere bei Benutzung der Frontkamera an Bord.

 

Antwort vom KIC:

"... Anzeigen des Bordcomputers. Die Funktionen der Frontkamera werden voraussichtlich mit dem neuen Modelljahr – im Sommer 2011 – modifiziert, wobei wir uns jedoch heute noch nicht zu Details äußern können. "

Was das wohl heißt? :D Vielleicht findet Opel wieder Gefallen, an alten Möglichkeiten des BC, wenn einmal daran "herumgefummelt" wird. Es müssen sich wahrscheinlich nur genug Wünsche bei Opel einfinden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Funktionen im Bordcomputer mit Checkcontrol