ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Funktionen und Software Navi Business (MASK) und Navi Professional (CCC)

Funktionen und Software Navi Business (MASK) und Navi Professional (CCC)

AC Schnitzer 5er E61, AC Schnitzer 5er E60, BMW M5 E60, BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 11:29

Hallo,

Ich habe zwei Fragen zu den beiden Navis im Vorfacelift:

 

1. Warum war das Navi Professional damals so schlecht programmiert und im Vergleich zum Navi Business so langsam in der Berechnung?-Mit schlecht programmiert meine ich zum Beispiel, dass es keine Funktionen wie „Route über“ gab, dass die Routenberechnung ungenauer war als beim Navi Business und dass es MP3 zuerst beim Navi Business gab.

 

2. Bei den Softwareversionen liest man immer von CIP. Beziehen sich diese 3 Buchstaben auf die Software des Autos allgemein oder auf den CCC? Sind die Kürzel für Softwareupdates bei Fahrzeugen mit Navi Business anders?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Januar 2018 um 13:32

1. MP3 gab es bei beidem, Wegen der Routenführung ist das halt so wie es ist. Wieso hat ein Auto 4 Räder und ein Motorrad 2? Musst du den Entwickler Fragen wieso er das so gemacht hat. Wenn du IT Kenntnisse hast und meinst es besser zu können Viel Glück :) Weder CCC und Mask sind gut, egal ob HW oder SW.

2. Software wird immer als CI angegeben. CCC hat logischerweise einen anderen SW Datensatz als Business.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 13:35

@CensoredXIII : Danke für deine Info. Hat das CIC Navi den Befehl „Route über“?

am 23. Januar 2018 um 13:37

Ja im CIC, NBT, NBT EVO gibt es Route über, oder eben auch Zusätzliche Stopps mit einzubauen.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 14:07

Ok. Was ist NBT?

am 23. Januar 2018 um 14:16

Next Big Thing

Das Problem ist, dass ich auch CCC nachrüsten wollte und schon etliche Termine bei Cencored gemacht hab und am Ende konnte ich mich nie entscheiden und hab abgesagt. Wahrscheinlich spar ich noch 1-2 Monate und kaufe gleich CIC, vor allem hat das CIC eine festplatte und das CCC hat das eben nicht. Habe vor kurzem einen CIC gesehen und das war absolut hammer, meiner meinung nach um welten schneller und besser als jedes CCC.

am 23. Januar 2018 um 14:49

Kostet aber auch das doppelte oder mehr sofern nicht geklaut oder fragwürdiger Herkunft. :)

Man muss das aber auch wirtschaftlich betrachten, wenn man CCC hat, wird er sicher kaputt gehen, es gibt tausende threads dazu. wenn man sogar einen gebrauchten einbaut, ist das risiko höher, dass er kaputt geht, danach werden sicher nochmal 300 euro fällig. insgesamt wird man dann schon knapp 900 los. Daher würd ich eher gleich in richtung CIC gehen.

am 23. Januar 2018 um 16:40

Jetzt hast du es verstanden :)

Ja, manche Leute tauschen Kondensatoren, aber das bringt nichts, das läuft danach trotzdem nicht. Ich denke, da gibt es andere probleme. Habe gezögert aber doch nicht das CCC eingebaut. Ich spar lieber und kaufe dann das CIC mit festplatte, das macht schon mehr sinn in der heutigen zeit.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 22:20

Was anderes mal: Wurde das Navi Business MASK auch von VDO/Siemens hergestellt?

am 24. Januar 2018 um 3:37

Nein von Harman/Becker genauso wie das CIC von denen ist darum auch nicht bis kaum anfällig. Auch BMW lernt dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Funktionen und Software Navi Business (MASK) und Navi Professional (CCC)