ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Funktionieren bei K770i/K850i -> BMW TeleServices und Telefonb. SIM/Handy im Prof.

Funktionieren bei K770i/K850i -> BMW TeleServices und Telefonb. SIM/Handy im Prof.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 10:01

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Auslieferung meines E60 mit dem neuen Navi Prof.

Jetzt möchte ich auch ein Handy das Perfekt über Snap-In mit dem Wagen funktioniert.

Anscheinend sind die Sony-E... die beste Wahl, wenn man der Kompatibilitäts-Liste glauben darf.

Da ich kein K800i mehr bekomme, wollte ich wissen ob bei K770i, bzw. K850i die Sache perfekt läuft. Die leeren Kreise in der Liste von BMW lassen ja viel Freiraum für Spekulationen aber TeleServices sollte funktionieren finde ich und eben genau da, sowie bei Telefonbuch SIM ist der leere Kreis.

Kann mir jemand hierzu etwas genaueres sagen, bzw. gibt es das ultimative Handy für den BMW?

Ach ja, ich habe das USB Extra mitgewählt (6FL), habe ich das richtig verstanden, dass ich noch etwas aus der Sonderausstattung bestellen müsste um den USB-Snap-In verwenden zu können?

Grüß Supersharpy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Die erweiterung für den USB Snapin gibt es wohl für den e60/61 nicht

und wird es auch nicht geben ansonsten wäre ein Iphone 3G eine der perfekten Lösungen.

Darf man fragen wann bestellt wurde und wann du mit der Lieferung rechnest.

Meine Auskunft besagt ende November bestellt habe ich ende September.

gruss synergymoon

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 11:57

Bestellt wurde im september, Lieferung wurde aber mit Anmerkung auf frühestens November gesetzt, da dann das neue Navi drin ist.

Gruß

mmh alle bestellen auf ende november ;) könnt ihr nicht bissl länger warten, dann dauert meiner nicht sooo lang :D

scherz beiseite: was ist denn mit den teleservices überhaupt gemeint? doch nicht etwa die benachrichtgung des händlers über anstehende service-arbeiten? das funzt doch m.e. bisher (also mit dem alten navi) über die eingebaute sim-karte des autos über die auch assist und online abgewickelt werden, oder?

wieso sollte ich dann jetzt plötzlich ein kompatibles handy brauchen?

um auch noch ein bisschen was zu den fragen des TE beizutragen: ich habe ein k770i - mit dem alten navi prof funktioniert damit alles bestens. kann allerdings nichts zu sim-karten nummern sagen, wer speichert denn heute noch seine telefonnummern auf der sim-karte?

\cerb

bestellt hatte ich ja auf Anfang November

aber da noch nicht klar war wann die neuen Navis für die Produktion

bereit stehen und nun auch noch die Produktion zurückgefahren wird

soll es nun Ende November sein.

Wahrscheinlich wirds doch Dezember

laut Bluetooth Liste von BMW kann das K770i alles bis auf den Musikplayer

was Teleservice nun bedeutet wüste ich auch gerne

cu

Hier steht so einiges:

http://www.bmw.de/de/de/owners/service/bmw_teleservices.html

 

Umfasst den bekanntenservice-call und neu Ferndiagnose und Fehlerbehebung bei nicht sicherheitsrelevanten Funktionen, zb. reset für Fensterheber, fern Aufschliessen des fahrzeuges und ähnliches.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man bei bestehndem assist vertrag und navi (=sim im Auto) aber kein gesondertes teleservice kompatibles handy

Zitat:

Original geschrieben von synergymoon

Hi

Die erweiterung für den USB Snapin gibt es wohl für den e60/61 nicht

und wird es auch nicht geben ansonsten wäre ein Iphone 3G eine der perfekten Lösungen.

Darf man fragen wann bestellt wurde und wann du mit der Lieferung rechnest.

Meine Auskunft besagt ende November bestellt habe ich ende September.

gruss synergymoon

USB snapin gibt es mitterweile !!! aber nicht für das K770i

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von synergymoon

Hi

Die erweiterung für den USB Snapin gibt es wohl für den e60/61 nicht

und wird es auch nicht geben ansonsten wäre ein Iphone 3G eine der perfekten Lösungen.

gruss synergymoon

USB snapin gibt es mitterweile !!! aber nicht für das K770i

Ja das ist schon klar. Es macht ja auch keinen Sinn wenn das K770i nicht

mit dem USB Audio Player kompatibel ist.

Hab mich oben wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt.

Der USB Snapin (egal für welches Handy) wird nicht funktionieren

da es die Erweiterung 6NF für den E60/61 nicht gibt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von synergymoon

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

USB snapin gibt es mitterweile !!! aber nicht für das K770i

Ja das ist schon klar. Es macht ja auch keinen Sinn wenn das K770i nicht

mit dem USB Audio Player kompatibel ist.

Hab mich oben wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt.

Der USB Snapin (egal für welches Handy) wird nicht funktionieren

da es die Erweiterung 6NF für den E60/61 nicht gibt.

mfg

tatsächlich, komplizierter gehts ja nun wirklich nicht mehr.

Für den Dreier gibts die 6NF, im Konfigurator für den 5er habe ich sie auch nicht gefunden.

Allerdings würde ich den Hinweis in der Liste der kompatiblen handys so lesen, dass sie auch dort ab 2009 verfügbar ist.

aber frech ist es auf jeden Fall: die 6FL kostet 300 EUR die 6NF dann noch mal 100 EUR extra.

Hallo Supersharpy,

ich weiss zwar nicht, wie gut das genannte Handy mit dem BMW funktioniert, aber kann Dir bestätigen, dass Du für TeleServcies, SOS-Funktion, Ferndiagnose etc (also die Telematikdienste von BMW) definitiv kein eigenes Handy brauchst, da eine eigene SIM-Karte im Umfang von Navi Prof. enthalten ist (finde ich persönlich eine tolle Sache).

Gruß

Dnavra

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:09

Danke für den Hinweis.

Habe heute von meinem Provider erfahren, dass er mir, trotz seiner Bedenken, ein K800i besorgen kann. Er konnte nicht verstehen, wieso ich unbedingt ein so veraltetes Modell haben will. Ich habe ihm dann erklärt, dass es an der Kompatibilität zu BMW liegt und dass das Handy direkt in einem Snap-In von BMW auf ewig verschwindet, so dass mir das Modell egal ist.

Ich hoffe jetzt nur, dass ich mir nicht zuviel von den Features verspreche.

Ich finde den Adressimport (wegen Navi) und die SMS auf dem Display sehr interessant.

Gruß

Moin zusammen,

hätte da mal eine Frage an die Sony Nutzer....

Schaltet sich Euer Telefon automatisch ein bzw. aus wenn ihr den Wagen startet bzw. aus macht (Stichwort: Zündung)?

Schaue nämlich auch nach einem Sony (obwohl ich ja ein Nokia Fan bin).

Im BMW scheint ja lediglich Sony "perfekt" zu funktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von dominic

Moin zusammen,

hätte da mal eine Frage an die Sony Nutzer....

Schaltet sich Euer Telefon automatisch ein bzw. aus wenn ihr den Wagen startet bzw. aus macht (Stichwort: Zündung)?

Schaue nämlich auch nach einem Sony (obwohl ich ja ein Nokia Fan bin).

Im BMW scheint ja lediglich Sony "perfekt" zu funktionieren...

Ich denke NEIN, ist aber ein BMW und kein handy Problem.

(ich probiers die Tage aber nochmal aus)

Ähnliches Problem: Man kann über idrive nicht die PIN eingeben (bei MB funktionierts)

Ärgerlich ...

Mein neuer 550i touring kommt auch erst Ende Nov. wegen des Navis, aber ich habe mir das K850i schon gekauft, da ich mit meinem Nokia bereits beim letzten BMW diverse Kompatibilitätsprobleme hatte. Die erweiterte Anbindung ist leider beim aktuellen E60/E61 nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von dominic

Moin zusammen,

hätte da mal eine Frage an die Sony Nutzer....

Schaltet sich Euer Telefon automatisch ein bzw. aus wenn ihr den Wagen startet bzw. aus macht (Stichwort: Zündung)?

Schaue nämlich auch nach einem Sony (obwohl ich ja ein Nokia Fan bin).

Im BMW scheint ja lediglich Sony "perfekt" zu funktionieren...

Ich denke NEIN, ist aber ein BMW und kein handy Problem.

(ich probiers die Tage aber nochmal aus)

Ähnliches Problem: Man kann über idrive nicht die PIN eingeben (bei MB funktionierts)

Ärgerlich ...

Ich weiß, dass das ein BMW Problem ist (Verwendung des falschen Bluetoothstandart). Aber warum das Problem besteht ist ja eigentlich egal. Ich würde mir dann halt das Handy holen, das mit dem Auto richtig und vor allem vollständig kommuniziert. Und das scheint ja derzeit lediglich mit einem Sony einigermaßen zu funktionieren (zumindest mit verschiedenen Modelle und diese sind dann auch einigermaßen günstig gebraucht zu bekommen)

Das mit der PIN ist bei mir kein Problem, da ich die im Auto abgeschaltet habe und das Handy an die SIM gebunden habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Funktionieren bei K770i/K850i -> BMW TeleServices und Telefonb. SIM/Handy im Prof.