ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Funktionierende USB-Hubs FL für IL900 Gen2

Funktionierende USB-Hubs FL für IL900 Gen2

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia

Hallo Freunde,

Irgendwann wurden im Insignia FL anstatt 2 USB ports nur noch 1 USB Port verbaut... Hat jmd ein USB Hub und nutzt diesen für einen mp3 stick und fürs Handy zeitgleich? Auf was muss man achten? Überlege mir gerade eine. Usb hub zu kaufen... der sollte natürlich auch funktionieren:D

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

1. Rückmeldung, bisher nur 30 Minuten mit Android Auto am Stück absolviert.

 

Ich habe ein USB 2.0 Hub von Amazon basics, einen micro USB Stick und mein handy (s7 edge) am hub angeschlossen. Beides parallel läuft ohne abstürze und sonstigen Einbußen.

 

Am Montag fahre ich dann länger am Stück, dann kann ich mehr berichten

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 5. Oktober 2016 um 9:07

Zitat:

@TmY schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:59:00 Uhr:

Hallo Freunde,

Irgendwann wurden im Insignia FL anstatt 2 USB ports nur noch 1 USB Port verbaut... Hat jmd ein USB Hub und nutzt diesen für einen mp3 stick und fürs Handy zeitgleich? Auf was muss man achten? Überlege mir gerade eine. Usb hub zu kaufen... der sollte natürlich auch funktionieren:D

Was meint denn der Hersteller zum Thema? :D

Es muss ja einen Grund geben, warum es nur noch einen USB-Port gibt.

Meine Vermutung ist ja kostenfrage und weil die meisten nur 1usb Port brauchen...?

 

Hilft aber bei meiner Frage nicht - wer hat USB Hub Erfahrungen und welche gehen/auf was muß man achten.

Ich kann mir da nur Spargründe vorstellen. Beim neuen Astra kann man den 2. USB dazuordern.

Die Frage nach einem funktionierenden Hub würde mich auch interessieren. Der 08.15 USB Vielfachstecker, welcher ich am PC habe, funktioniert jedenfalls nicht. Das Problem dabei ist das Apple CarPlay.

Ab MJ 2015,5 ist die 2. Usb entfallen (also alle ab diesem MJ mit IL900 könnten hiervon profitieren)

Zitat:

@maui_nz schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:15:55 Uhr:

Ich kann mir da nur Spargründe vorstellen. Beim neuen Astra kann man den 2. USB dazuordern.

Die Frage nach einem funktionierenden Hub würde mich auch interessieren. Der 08.15 USB Vielfachstecker, welcher ich am PC habe, funktioniert jedenfalls nicht.

Wohl deswegen weil es ein passiver Hub ist?

Die verbliebene Buchse im Insi kann nur 1x 500mA zur Verfügung stellen.

Ein passiver Hub hat keine eigene Stromversorgung, somit müssen sich alle angeschlossenen Geräte den Strom teilen.

Für Kleingeräte mag das gehen, aber sobald neben einem Stick noch ein Smartphone dazu kommt ists offensichtlich vorbei.

Ich vermute, dass man hier nur mit einem aktiven Hub weiter kommt.

Aber noch besitze ich keinen Insignia, daher weiß ich es leider nicht 100% sicher und man darf mich in meiner Annahme hier gern korrigieren! :)

Hallo,

also ich nutzte diesen hier und hier habe ich meine HDD und tlw. USB-Sticks

oder SD Karten gleichzeitig und funktioniert. Muss aber dazu sagen, alle Medien werden

als USB, auch die SD-Karten, erkannt, war aber auch klar da sie am USB Port des IL900 hängen ;-)

Grüße irgendwie

Hallo @irgendwie

Danke. Ist ja auch "nur" ein passives System.

 

Dann versuche ich mal mein Glück mit einem passiven Hub. Kann an übernächsten Woche genauer berichten:)

hatte das auch schon mal irgendwo hier gepostet, ging um USB-STick + gleichzeitig Smartphon für Android Auto.

Passiv geht nur wenn DU ein altes Handy hast, z.B. Samsung S2. Die neuen Smartphones ziehen zuviel Strom. Klappet nicht mit passiv HUB, hab i getestet.

Hab auch lange nach aktiv Hub gesucht und nichts gefunden

Ist mir derzeit auch egal, da ich Musik höre über USB-Stick, Smartphon lade über ZiAnzünder, und Android Auto nicht nutze

Zitat:

@TmY schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:19:12 Uhr:

Ab MJ 2015,5 ist die 2. Usb entfallen (also alle ab diesem MJ mit IL900 könnten hiervon profitieren)

ich verwende bei meinem il900 gen2 mit android auto den hama usb otg hub 1:2 und dem kabel hama usb 2.0 kabel. das kabel verwende ich für die handy samsung s4 - android auto verbindung. beim anderen usb steckt mein kleiner stick für musik, videos usw drinnen. bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

lg reini

 

Hama-usb-2-0-kabel-usb-otg-hub-1-2
am 6. Oktober 2016 um 12:31

Ich habe es mit einem passiven Hub von Hama probiert. Es läuft eine Weile und dann bricht die Verbindung zu Android Auto ab. Ohne Hub funktioniert es.

@harald311 wann bricht bei dir die verbindung ab ( bitte ungefähre zeitangabe ).

 

ich hab es nur ein paar mal kurz probiert und da klappte es. ob es nach einer weile abbricht kann ich nicht sagen.

 

hat jemand einen hub installiertnder nicht abbricht???

am 6. Oktober 2016 um 12:47

ca 15 bis 20 Minuten

Und ich habe gerade so ein von Grafteini beschriebener Hub bestellt. Vielleicht funktioniert es mit dem IPhone ja besser

ich test meins mal bei der heimfahrt, die dauert ca 15-20 min. ich dachte wenn er von anfang an funktioniert, geht er immer. ich hab es nur am stand ausprobiert u ob es auch geht wenn ich über den stick nebenbei musik laufen lasse. beim fahren habe ich es noch nicht richtig ausprobiert, weil ich in einer ländlichen gegend wohne und via handy keinen ausreichenden empfang habe. da warte ich als österreicher noch immer auf das wlan :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Funktionierende USB-Hubs FL für IL900 Gen2