ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Funktioniert iPhone V3.0 (neue Firmware) mit PFSE ?

Funktioniert iPhone V3.0 (neue Firmware) mit PFSE ?

Themenstarteram 21. April 2009 um 11:31

Hallo Passat-Freunde

 

weiss einer von euch schon, ob evt. die neue Software (Firmware) des iPhone's (V3.0) sich nun endlich mit der PFSE koppeln lässt? Wäre ja toll, wenn man sein iPhone endlich an die Kiste hängen könnte ;-)

 

Andere Frage wäre noch, ob das Koppeln evt. mit dem neuen HTC Diamond 2 funktionieren wird?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Dies hoffe ich ebenfalls.

Auf der Featureliste ist leider noch nichts von SimAccess aufgeführt.

Apple hat meine Anfrage nun auch schon seit 2 Monaten nicht beantwortet :-)

(Habe auch nicht damit gerechnet)

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Hallo Passat-Freunde

weiss einer von euch schon, ob evt. die neue Software (Firmware) des iPhone's (V3.0) sich nun endlich mit der PFSE koppeln lässt? Wäre ja toll, wenn man sein iPhone endlich an die Kiste hängen könnte ;-)

Gibt es schon was neues zu diesem Thema?

Währe für mich Interressant.....

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:44

Also ich habe mein iPhone auf die Firmware 3.0 updatet und leider ist immer noch nix mit rsap. Das neue iPhone 3GS hat ebenfalls kein rsap. Also heisst es weiter warten und hoffen, dass sich dafür endlich mal ne Lösung finden lässt...ich bin nämlich auch schon ganz genervt von der Handhabung 2er Handys..... 

Puh...

das sind aber keinen guten Nachrichten!

also mit der Fiscon Basic-Plus funktioniert das Iphone perfekt...warum also warten oder zwei Handy's nutzen????

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

also mit der Fiscon Basic-Plus funktioniert das Iphone perfekt...warum also warten oder zwei Handy's nutzen????

mit der Standard-FSE von VW funktioniert das iPhone ja........nur nicht mit der Premium FSE.

Mir persönlich ist die Premium-FSE wichtiger als das iPhone.

Ich hatte ja gehofft, dass das man dem neuen iPhone rSAP spendiert hätte.... war aber leider nicht so.

Deshalb habe mir das neue iPhone nicht zugelegt.

Foran

ja gut, aber alle, die nicht auf das iPhone verzichten möchten, was haben die für eine Wahl?

Ich habe einen super tollen Passat bestellt, mit allen Schnickschnak, und jetzt soll ich mein geliebtes Iphone aufgeben, weil die PFSE nicht auch ein anderes Bluetooth Profil kann???

sehe ich nicht ein, mit der Fiscon habe ich beides, den Komfort der PFSE und die tolle Bedienung eines iPhone!

Und der einzige Nachteil, dass die Aussenantenne nicht genutzt werden kann bei der Fiscon FSE kann jetzt wirklich vernachlässigt werden!!!

 

Und klar, die normale FSE kann mittels Touch-Adapter iphone kompatibel gemacht werden, kann aber niemals mit der PFSE/Fiscon Lösung verglichen werden wo ich die Anzeige in Navi und MFA habe...

gruss vom überzeugten Fiscon-Mobile

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

also mit der Fiscon Basic-Plus funktioniert das Iphone perfekt...warum also warten oder zwei Handy's nutzen????

watt kostet der Spaß?

nur €399.00... :-)

jetzt bin ich verwirrt...

http://www.youtube.com/watch?v=hcSE0B7aRpE

habe eben diese Video gefunden...hier wird ein Touareg gezeigt, anscheinend mit FSE Premium.

Diese FSE Anlage arbeitet offentlichsichtlich nicht mit dem rSAP Profil, sonst würde ja das iPhone nicht funzen.

Nun meine Frage, gibt es im VW Konzern doch eine FSE Premium welche das Normale "bluetooth Audio" Profil verwendet?

Wenn ja, wäre das Problem ja gelöst, man könnte ja einfach die Blackbox austauschen und fertig...

Was meint Ihr dazu?

am 7. Juli 2009 um 8:07

Zitat:

Nun meine Frage, gibt es im VW Konzern doch eine FSE Premium welche das Normale "bluetooth Audio" Profil verwendet?

Nein, die gibt es nicht. Der Touareg hat "nur" die normale FSE, und die funktioniert, wie man auf den VW-Seiten sehen kann, mit dem iPhone.

Das iPhone hat KEIN RSAP-Bluetooth-Profil, welches für die Premium-FSE zwingend vorgeschrieben ist.

Grüsse von Stefan

ja aber die "normale" FSE kann man doch nicht über das RNS 510 steuern oder?

Die Steuerung des Telefons geht doch nur mit der Premium oder?

am 7. Juli 2009 um 16:33

Zitat:

ja aber die "normale" FSE kann man doch nicht über das RNS 510 steuern oder?

Doch, das sollte gehen.

Habe mich als iPhone-User auch schon ein wenig darüber geärgert, nicht die normale FSE genommen zu haben.

Aber, was solls, man braucht ja auch noch Wünsche für das nächste Auto!

Gruss, Stefan

am 7. Juli 2009 um 18:24

Als ich mein Passat Verkauft habe, in dem auch nur die normale FSE Verbaut war konnte ich zwar über Bluetooth telefonieren aber nich das IPhone über das RNS510 bedienen. Hatte da auch noch nicht die V3.0 drauf.....

Bekomme nun Ende August nen neuen Passat mit PFSE... Hoffe ja immer noch das es dann funzt... Denke aber eher nicht. Also hab ich mir schon mal ne Multi-Sim zugelegt.... :) Werde dann das 3G und das 3Gs mal ausprobieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Funktioniert iPhone V3.0 (neue Firmware) mit PFSE ?