1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funkuhr

Funkuhr

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. August 2007 um 13:18

Hallo,

mein A3 war heute mal wieder beim freundlichen. Es wurde ein Dichtungsring getauscht, der mit der Zeit undicht werden kann.

Als ich dann losgefahren bin, mußte ich feststellen, daß die Batterie abgeklemmt wurde. Die Fensterheber wurden nicht neu angelernt, die Uhr war falsch gestellt, Eine Warnschwelle 1 war bei 30km/h eingestellt. Die Warnschwelle war beim Neustart weg, der gesamte Computer 1und 2 waren auf Werkstellungen, die Fensterheber habe ich einmal rauf und runtergefahren, soweit ist alles ok. Die Uhr konnte ich auch wie in der Beschreibung stellen. Jetzt aber meine Frage: Ich habe eine Funkur, das Symbol ist aber verschwunden. Kommt dieses nach einiger Zeit (einige Minuten/Stunden) automatisch wieder? Oder muß man was umstellen. Leider habe ich dazu keine Informationen gefunden. Im Handbuch steht nur, daß die Uhr auf Quarzuhr umschaltet, wenn 3 Tage kein Signal empfangen wurde!

Wenn einer was dazu sagen kann, wäre ich dankbar. Meinen Freundlichen kann man sowas nicht fragen!?:-)

Gruß,

Stephan

Beste Antwort im Thema

MWB STg 17

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 21. August 2007 um 13:21

kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber wann bekommt man die Funkuhr?

Ist die in einem Paket drin, oder ist die immer im 8P(A) ??

Gruß

Warte mal ein paar Tage ab. Das Symbol sollte dann wieder kommen. Es kann aber auch sein das die dir die Funkuhr rauscodiert haben.

@twister_pb

Die Funkuhr ist beim FIS dabei.

Gruß

PowerMike

am 21. August 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

.... 

@twister_pb

... 

Ach ist DAS das lustige Zeichen links neben der Uhr?

Themenstarteram 21. August 2007 um 13:35

vielen dank erstmal. Also abwarten. Ich hoffe nicht, daß mein Freundlicher die Funkuhr rauscodiert hat, aber wundern würds mich auch nicht. Warum ist es bloß so schwierig, einen kompetenten Freundlichen zu finden?

Gruß,

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von anjuwan

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

....

@twister_pb

...

Ach ist DAS das lustige Zeichen links neben der Uhr?

Ja, das nennt sich Funkturm.;)

Gruß

PowerMike

Geht auch schneller, einfach ins Menu gehen, unter "Uhr" auf "Funkuhr" wechseln und einmal aus und wieder anmachen. Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Geht auch schneller, einfach ins Menu gehen, unter "Uhr" auf "Funkuhr" wechseln und einmal aus und wieder anmachen. Fertig.

Das funktioniert aber nur bei neueren Modelljahren, bei stephanius' A3 gibt es das sicher noch nicht!

mfg

sLindi

Zitat:

Danke für die Info

Hat wunderbar funktioniert.

Gruß

Chipdrive

und hier isses. Dat Funktürmchen ;)

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

und hier isses. Dat Funktürmchen ;)

Grüße

Domi

könnte auch ne yucca-palme sein^^

p.s. kipp mal wasser nach^^

am 30. Oktober 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber wann bekommt man die Funkuhr?

Gruß

Alle Ambition haben die Funkuhr in Deutschland die italienischen z.B haben diese Funkuhr nicht kann man auch nicht extra bestellen, keine Ahnung warum.. dafür haben die Italienischen z.B Klima Serie und auch klappbare bzw beheizbare Spiegel Serie.

lG

am 30. Oktober 2007 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von A5MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Gruß

Alle Ambition haben die Funkuhr in Deutschland die italienischen z.B haben diese Funkuhr nicht kann man auch nicht extra bestellen, keine Ahnung warum.. dafür haben die Italienischen z.B Klima Serie und auch klappbare bzw beheizbare Spiegel Serie.

lG

Hmm.... vielleicht haben die keine Funkuhr weil in dem Land das Signal nicht ausgestrahlt wird? Nur ne Vermutung....

Denke in so einem südlichen Land macht die Klima sinn, im Gegensatz zu unseren kalten Breiten *schüttel*

Joa, und die anklappbaren Spiegel: Habt ihr da unten schon mal die Leute parken sehen ? oO

Naja Also ich hatte zuvor schon einen A3 8P Ambition mit erstzulassung 2003, diesen habe ich damals in Deutschland gekauft

war einer ganz der ersten A3.. in Akoyasilber xenon etc.. die Funkuhr war damals verbaut und funktionierte in Italien

einwandfrei :-) Viell. wurde bei meinem die Funkuhr einfach nur wegkodiert.. aber ich denke es ist keine vorhanden

Das Funkuhrsignal für Deutschland wird soweit mir bekannt vom Fernsehturm Frankfurt ausgestrahlt (im Langwellenbereich) und ist ca. im Radius von 600 km um Frankfurt zu empfangen. Vorausgesetzt die Empfangsbedingungen lassen es zu.

Mfg

DDVectra

Deine Antwort