Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Funkzentralverriegelung, kein optisches Signal. Normal?

Funkzentralverriegelung, kein optisches Signal. Normal?

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 22:09

Hi, kurze Frage,

ist es normal dass mein V70 beim Abschließen per Funkfernbedienung nicht blinkt oder nen Sound gibt?

Beste Antwort im Thema

Mein 98er V70 bleibt auch dunkel. Hat aber auch keine Alarmanlage.

Das mit dem Freischalten habe ich auch schon gehört. Mein Freundlicher wollte aber davon nix wissen...

Ansonsten kann man auch eine MT-2000 (CONRAD) verbauen. Dann hat man auch gleich noch das Comfort-Blinken mit drin.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Meiner gibt auch nichts von sich, nach Aussage meines Händlers soll man es aber freischalten können, sofern eine Alarmanlage verbaut ist..

Allerdings macht die ZV eh soviel Krach, daß ich drauf verzichten kann

am 7. Juni 2010 um 22:17

Beim 850 ist es so, dass du erst mit verbauter, serienmäßiger Alarmanlage einer Bestätigung über die Blinker bekommst.

Beim V70 sollte das auch so sein.

Gruß,

Lars

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von volvo855-594

Beim 850 ist es so, dass du erst mit verbauter, serienmäßiger Alarmanlage einer Bestätigung über die Blinker bekommst.

Beim V70 sollte das auch so sein.

Gruß,

Lars

Alarmanlage hab ich, sofern das "Volvo Guard" auf meiner Seitenscheibe das aussagt ^^

Mein 98er V70 bleibt auch dunkel. Hat aber auch keine Alarmanlage.

Das mit dem Freischalten habe ich auch schon gehört. Mein Freundlicher wollte aber davon nix wissen...

Ansonsten kann man auch eine MT-2000 (CONRAD) verbauen. Dann hat man auch gleich noch das Comfort-Blinken mit drin.

wie schon gesagt, das blinken macht der v70/s70 NUR, wenn alarm aktiviert wird.

alarm ist dann aktiv zu erkennen, wenn die led in der mitte im armaturenbrett langsam blinkt.

alarm wäre durch die hupe im motorraum mittig auf der spritzwand zu erkennen.

alarm kann man ja auch easy testen - mit der FB alarm aktivieren, deadlock abwarten (~20sek) - dann mit dem schlüssel das auto entriegeln. wenn man dann die türe öffnet sollte der alarm losgehen - sofern man ihn hat

gruß

mein C blinkt IMMER und hat KEINE alarmanlage!

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

mein C blinkt IMMER und hat KEINE alarmanlage!

Meiner blinkt nur, wenn ich die Alarmanlage mit aktiviere (also jedesmal, wenn per FB zugemacht wird).

Wenn die Alarmanlage deaktiviert ist, bekommst du beim Wiederaufschlissen mit der FB auch keine optische Quitting.

Und dieses Drecksding saugt mir permanent die Batterie leer - kann mir einer sagen, wie ich die Alarmanlage permanent deaktiviere (die einmal Deaktivierung per Panikbutton Auf- und Zuschliesssen von Innen kenne ich schon)?

brickdiag mit zugehörigen codes für dein vgla (hab ich bei mir schon mal beim testen versehentlich gemacht, das geht)

oder beim freundlichen (dürfte der schnellste und günstigste weg sein)

gruß

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:44

Öhm... wie aktiviere ich denn die Anlage? o.O Weil diese Blinke in der Mitte hab ich, die is nur aus.

Zitat:

Original geschrieben von Attrex

Öhm... wie aktiviere ich denn die Anlage? o.O Weil diese Blinke in der Mitte hab ich, die is nur aus.

die blinkdiode haben alle. nur ob die dann auch blinkt, ist eben abhängig - ob du alarm hast oder nicht

gruß

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

Zitat:

Original geschrieben von Attrex

Öhm... wie aktiviere ich denn die Anlage? o.O Weil diese Blinke in der Mitte hab ich, die is nur aus.

die blinkdiode haben alle. nur ob die dann auch blinkt, ist eben abhängig - ob du alarm hast oder nicht

gruß

Aber wie finde ich das heraus? XD

Zitat:

Original geschrieben von Attrex

Öhm... wie aktiviere ich denn die Anlage? o.O Weil diese Blinke in der Mitte hab ich, die is nur aus.

Hast du auch eine extra Hupe an der Stirnwand im Motorraum, bzw. die Ultraschallsensoren im Auto, und elektrische Sensoren an der Motorhaube und ggf. an allen Türen? Dazu noch den optionalen Neigungssensor?

Wenn nicht, hast du auch keine Alarmanlage ab Werk - das war Sonderausstattung... ;)

Die S/V/C70 Alarmanlage wird, wenn verbaut, automatisch per FB beim Zuschließen aktiviert - und per langem Blinkerleuchten quittiert.

Alarm ist aus wenn per FB geöffnet wird, mit 2x kurzem Blinken quittiert. Oder auch per manuellem Aufschließen der Fahrertür, bzw. kurzes Drücken des länglichen ZV Knopfes bei geöffnerter Tür.

Weiss jemand wie man das ganze System lahmlegt? Da ich mein Auto z.Z. nur selten fahre, saugt es mir permanent die Batterie leer (in Kombination mit anderen Verbrauchern wie Prins LPG Rechner und Radio-/CD Wechsler)

wärst der erste bei dem die alarmanlage - sofern original - die batterie leersaugt. zum deaktivieren hab ich meine meinung oben schon gepostet - nur ich bezweifle, dass es dir was bringen wird.

trotzdem viel erfolg dabei ;)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Funkzentralverriegelung, kein optisches Signal. Normal?