ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Funny Find: 1973 Mustang Mach 1 - Japanese Police Car

Funny Find: 1973 Mustang Mach 1 - Japanese Police Car

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 15:59

Bin eben auf was lustiges gestoßen:

1973 verwendete die japanische Polizei offensichtlich mehrere 1973 Mustang Mach 1 als Polizeiwagen .

Die Autos waren mit dem üblichen Polizeigedöns ausgerüstet - Funk, usw.

Besonders markant ist, daß es die stärksten 73er waren, mit 351C "Cobra Jet" Motoren, 4V-Vergaser und funktionierendem RamAir. Man beachte die zusätzlichen Seitenblinker an den Kotflügel und die für japanische Vorschriften modifizierte Frontschürze (im Bild nicht gut erkennbar).

Ebenso bemerkenswert ist, daß es sich um Linkslenker handelte.

Putzig, nicht wahr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 15:59

Bin eben auf was lustiges gestoßen:

1973 verwendete die japanische Polizei offensichtlich mehrere 1973 Mustang Mach 1 als Polizeiwagen .

Die Autos waren mit dem üblichen Polizeigedöns ausgerüstet - Funk, usw.

Besonders markant ist, daß es die stärksten 73er waren, mit 351C "Cobra Jet" Motoren, 4V-Vergaser und funktionierendem RamAir. Man beachte die zusätzlichen Seitenblinker an den Kotflügel und die für japanische Vorschriften modifizierte Frontschürze (im Bild nicht gut erkennbar).

Ebenso bemerkenswert ist, daß es sich um Linkslenker handelte.

Putzig, nicht wahr?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

1973er Sound

Hier ist der passende Sound dazu :-)

Ohman wie cool, das ist ja echt mal ein außergewöhnliches Polizeifahrzeug!:cool:

Die Japanischen Cops haben damit sicher ihren Spaß gehabt! :D

das ist ja wirklich kurios!

warum haben die da auf die Mustangs zurückgegriffen?

die hätten doch auch Nissan 240Z o.ä. nehmen können?

Interessant. Ich habe mir in Gedanken vor dem Klick auf den Link schon einen Mustang mit den damals üblichen unsagbar hässlichen Rückspiegeln auf den Kotflügeln vorgestellt - Immerhin ist ihm dies erspart geblieben...:)

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:01

Ich habe nicht die geringste Ahnung wie es dazu gekommen sein könnte und selbst bei intensivem Nachdenken fällt mir nichts ein wie das zustande gekommen sein kann.:)

Ich habe noch eine Seitenansicht gefunden:

Ford Mustang Seitenansicht

Edit: War auf flickr.com unterwegs. Gerade merke ich aber, dass man auf der Google Bildersuche ja doch einige Bilder mehr dazu finden kann!:rolleyes:;)

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 7:27

Ich hatte das Bild aus dem 7173Mustang-Forum. Dabei handelt es sich um ein reales Auto.

Das von Dir gepostete Bild zeigt ein 1:18-Modell von Franklin Mint, die es offenbar für nötig gehalten haben, diese Kuriosität auch noch im Modell in 1:18 festzuhalten.:)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß es von abwegigen und garantiert nur für eine Handvoll Leute interessanten Autos aufwendige Modelle gibt, aber in großen Stückzahlen gefertigte und von vielen Leuten abgöttisch geliebte Fahrzeuge wie z.B. mein Lincoln Mark IV (allein 1973 knapp 70.000 gebaute Exemplare), dem Mark V, oder auch dem 79 Camaro, dem 76 Eldorado Convertible oder dem Oldsmobile 98 kein einziges Modell gibt.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

.....

oder auch dem 79 Camaro, .... kein einziges Modell gibt.

Stimmt nich, ich hab eins von Revell von meiner Ex geschenkt bekommen, is quasi ein 3 in 1 Modell und mein erstes Modellauto gewesen.

Ich kann ja mal Bilder posten

P.S.: Chinesen und Feinguss, da macht man denen nix vor

Welches Baujahr vom Oldsmobile 98 meinst du denn?

Hier gibts es zumindest einen Mark V und einen 78er Camaro.

Generell gibt ed dort auch etwas "exotischere" US-Modelle (auch den Japanischen Mach 1).

Regards,

zz2002zz

 

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Ich hatte das Bild aus dem 7173Mustang-Forum. Dabei handelt es sich um ein reales Auto.

Das von Dir gepostete Bild zeigt ein 1:18-Modell von Franklin Mint, die es offenbar für nötig gehalten haben, diese Kuriosität auch noch im Modell in 1:18 festzuhalten.:)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß es von abwegigen und garantiert nur für eine Handvoll Leute interessanten Autos aufwendige Modelle gibt, aber in großen Stückzahlen gefertigte und von vielen Leuten abgöttisch geliebte Fahrzeuge wie z.B. mein Lincoln Mark IV (allein 1973 knapp 70.000 gebaute Exemplare), dem Mark V, oder auch dem 79 Camaro, dem 76 Eldorado Convertible oder dem Oldsmobile 98 kein einziges Modell gibt.

am 4. Oktober 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von spechti

[...] aber in großen Stückzahlen gefertigte und von vielen Leuten abgöttisch geliebte Fahrzeuge wie z.B. mein Lincoln Mark IV [...] kein einziges Modell gibt.

Einspruch. Seit kurzem gibt es einen 73er Silver Luxury Group . Allerdings wirklich bloß diese einzige Version in Silber mit rotem Int. Gibts auch bei ebums .

Vielleicht gibt es demnächst ja noch andere Farben erhältlich.

Leider auch bloß einen 73er. Ich warte ja noch auf einen 74.

Gruß

Grauhst

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 11:28

Ich hatte mich da etwas mißverwständlich ausgedrückt. Mit "kein Modell" meinte ich "keins in 1:18". Ich hatte die anderen Maßstäbe außer acht gelassen, da 1:18 mein Sammelmaßstab ist. Etwas kurzsichtig von mir. Den Mark IV Silver Luxury würde ich in 1:18 sofort kaufen. Leider hat er die rote und nicht die silberne Ausstattung, von der ich nachts heimlich träume...

Den Revell-Camaro hatte ich auch mal. Er ist aber ein Custom-Modell - meiner hatte . Meiner ist mal vom Regal gedonnert und zersplittert. Leider ist das Modell nach meinem Wissensstand nicht mehr erhältlich. Habe aber auch nicht wirklich intensiv gesucht.

Mit Olds 98 meinte ich 1:18, Mitte Siebziger.

 

sehe gerade das Revell Modell ist 1:24 :(

Bild

Buy

Und mal im detail

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 11:52

Meiner war auch 1/24. Allerdings ein anderes Modell. Es war ein 79er Z28 mit komischen Kotflügelverbreiterungen und goldenen Streifen. Der von Dir verlinkte sieht ja wenigstens gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Funny Find: 1973 Mustang Mach 1 - Japanese Police Car