funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??
funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??
ich habe mich gefragt ob man irgendwas noch an endgeschwindigkeit rauskitzeln könnte.
ich habe nämlich bei noch keinem anderen fzg sowas gesehen
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136 Antworten
Äh... funktioniert das nicht ausschließlich bei einem Sauger?? Ein aufgeladener Motor hat doch quasi ständig "Ram-Air" - auch im Stand...
Grüße!
Martin
Nicht ganz richtig, Martin.
Das Ding funzt auch bei Turbo-Motoren!
RAM-AiR
Oh mann das treffen bei Oettinger leider wegen arbeit verpasst schade. Hab aber ne frage zu dem Ram Air funktioniert das nur bei Benzinern oder auch bei einem Diesel(wegen Luftmassenmesser etc.). Würd mich jetzt nur mal so interessieren ist mir deim lesen des treads sofort in den Kopf geschossen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Baam
Oh mann das treffen bei Oettinger leider wegen arbeit verpasst schade. Hab aber ne frage zu dem Ram Air funktioniert das nur bei Benzinern oder auch bei einem Diesel(wegen Luftmassenmesser etc.). Würd mich jetzt nur mal so interessieren ist mir deim lesen des treads sofort in den Kopf geschossen.
mfg
Funktioniert wegen dem Luftmassenmesser zwar, aber viel bringts nicht, dann muss auch die Einspritzmenge angepasst werden, ansonsten wird er keinen Deut schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Funktioniert wegen dem Luftmassenmesser zwar, aber viel bringts nicht, dann muss auch die Einspritzmenge angepasst werden, ansonsten wird er keinen Deut schneller.
Was meinst du BM, wie es beim FSI aussieht, lohnt es sich für 345Eur.+Sportfilter son ding zubesorgen? Auch wenn es nicht soviel bringt, solange es aber beim hohen drehzahl etwas agiler wäre, wäre ich auch noch zufrieden. Ich möchte es gerne antesten aber brauch fahrberichte bevor ich vlt 345Eur. bezahle.
Gruß Erhan
345 Ocken
Das System muss man doch auch selbst bauen können...
@erhan
Ich habe mir Ferkels Teil heute nochmal bei Oettínger angeschaut, wenn Du 150.- € für die Optik vom Preis abziehst dann sind die restlichen 200.- € für die Mehrleistung.
Das Carbon im Motorraum sieht einfach traumhaft schön aus, auch wenn es nicht jeder sieht
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
Was meinst du BM, wie es beim FSI aussieht, lohnt es sich für 345Eur.+Sportfilter son ding zubesorgen? Auch wenn es nicht soviel bringt, solange es aber beim hohen drehzahl etwas agiler wäre, wäre ich auch noch zufrieden. Ich möchte es gerne antesten aber brauch fahrberichte bevor ich vlt 345Eur. bezahle.
Gruß Erhan
Sollte schon was bringen, nur ist es mir zu teuer. Da bastel ich was selber, wenns möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@erhan
Ich habe mir Ferkels Teil heute nochmal bei Oettínger angeschaut, wenn Du 150.- € für die Optik vom Preis abziehst dann sind die restlichen 200.- € für die Mehrleistung.
Das Carbon im Motorraum sieht einfach traumhaft schön aus, auch wenn es nicht jeder sieht
Viele Grüße
g-j
hmm und g-j wie hört es sich soundmässig an? und das man es net sieht ist für mich kein problem, will ja mein schätzeken verschöner only for me
@sippel
345 ocken sind wirklich viel deshalb hoffe ich auf Para das er wenn wir vlt sammelbestellung machen einiges rausholt
Gruß Erhan
PS: g-j wie war es heute bei Oettinger und warum seid ihr schon so früh wieder da???
Ich hab wohl im Winter für ein paar Tage die Front komplett unten, werd dann mal versuchen was an der Luftführung zu machen und VIELLEICHT stell ich dann nen kleinen Workshop her
Kanns aber noch nicht versprechen
Aber Erhan, kauf dir das Teil trotzdem mal und berichte uns wie es ist...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Ich hab wohl im Winter für ein paar Tage die Front komplett unten, werd dann mal versuchen was an der Luftführung zu machen und VIELLEICHT stell ich dann nen kleinen Workshop her
Kanns aber noch nicht versprechen
Aber Erhan, kauf dir das Teil trotzdem mal und berichte uns wie es ist...
Gruß
hehe, wer brauch den muster du oder isch? Sag jetzt net du willst dein altes dafür opfern, das zählt net muss schon das teure besorgen und wenn du es net mehr brauchst kannst du es mir ja für fufi verticken
Gruß Erhan
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
PS: g-j wie war es heute bei Oettinger und warum seid ihr schon so früh wieder da???
Hi erhan,
sprech am besten soundtechnisch mal Ferkel an vielleicht kann er es per Video in Szene setzen.
Zum Treffen,
wir waren um 7.45 da und sind gegen 18.30 gefahren. Noch Fragen ? Ne es war einfach phantastisch ! Am meisten hat mich der 2.0TFSI mit den 310 PS beeindruckt, Wahnsinn den mal selbst fahren zu dürfen !
Mehr über den heutigen Tag findest Du im Oettinger thread im Treffen Bereich dort stelle ich dann auch meine Bilder ein bzw. verlinke (dauert allerdings bestimmt bis morgen).
Viele Grüße
g-j
ich habe n kumpel und wir haben das ding abgetaped um es zu testen. er hat auch n 2.0 fsi.
vorher haben wir zum vergleich einmal mit und einmal ohne tape gefahren und vorher lagen wir ca gleich auf und nachher war ich von null auf 100 1 1/2 wagenlängen vorn. und er hat gesagt dass er sich nicht verschaltet habe und so alles gegeben hat wie vorher
mal sehen ob sich da noch was ohne tape machen lässt denn auf son billig müll habe ich bei meinem auto kein bock
nur so viel asche für den RAM-AIR auszugeben sehe ich irgendwie nicht ein(auch wenns coll aussieht)
Zitat:
Original geschrieben von freddi h
ich habe n kumpel und wir haben das ding abgetaped um es zu testen. er hat auch n 2.0 fsi.
vorher haben wir zum vergleich einmal mit und einmal ohne tape gefahren und vorher lagen wir ca gleich auf und nachher war ich von null auf 100 1 1/2 wagenlängen vorn. und er hat gesagt dass er sich nicht verschaltet habe und so alles gegeben hat wie vorher
mal sehen ob sich da noch was ohne tape machen lässt denn auf son billig müll habe ich bei meinem auto kein bock
nur so viel asche für den RAM-AIR auszugeben sehe ich irgendwie nicht ein(auch wenns coll aussieht)
Hast du denn auch gespürt, dass er mehr Leistung hat, oder merkt man es nicht? Wart ihr beide ohne Band vorher gleich auf?