ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fuß Beleuchtung im A3

Fuß Beleuchtung im A3

Themenstarteram 6. April 2008 um 21:04

Hey Leute,

Ich habe mir jetzt LED Leisten gekauft bei ATU und möchte sie jetzt für die Fuß Beleuchtung verwenden.

Drangeklebt sind die schon bloß frage ich mich wie ich die Kabel bis zum Lichtschalter ziehen soll.(der ganz  links für Abblendlicht, Standlicht...)

Kann mir mal einer sagen (wenn ihr es könnt) wo ich es am besten verlegen soll?

Thx im vorraus

MFG Demo

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. April 2008 um 21:18

Ich mach mal kurz ein Bild kommt so in 15 min (damit ihr seht was ich meine) 

Themenstarteram 6. April 2008 um 21:41

Bild 1/3 Sieht man nicht soo gut ! in echt ist es viel heller  

Themenstarteram 6. April 2008 um 21:42

2/3 

Themenstarteram 6. April 2008 um 21:42

3/3 

Ich würde dir Kaltlichtkathoden empfehlen, sind günstiger und leuchten kräftiger und somit mehr aus.

Schalter kannste an Standlicht ranpacken oder machst dir einen extra schalter neben den ESP Schalter.

MfG

Hi,

wenn du es an haben möchtest wenn du das Licht anmachst dann würde ich an die Aschenbecher Beleuchtung gehen oder an de Zigarettenanzünder geht am einfachsten.

Gruß

Thomas

Also bei den genannten Methoden würde ich mich nicht erwischen lassen... Ist nämlich illegal laut StVo. Die einzige legale Variante is die die Fussraumbeleuchtung parallel zur Innenraumleuchte anzuschließen, sprich deine "Fussraumbeleuchtung" ist an wenn die Deckenleuchte an ist. Sobald du die Zündung anmachst, geht auch die Fussraumbeleuchtung aus. Das ist die Variante, die genau so wie die Fussraumbeleuchtung aus dem Lichtpaket funktioniert.

 

Nur als Tipp am Rande...

 

Gruß

Justin

am 7. April 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Also bei den genannten Methoden würde ich mich nicht erwischen lassen... Ist nämlich illegal laut StVo. Die einzige legale Variante is die die Fussraumbeleuchtung parallel zur Innenraumleuchte anzuschließen, sprich deine "Fussraumbeleuchtung" ist an wenn die Deckenleuchte an ist. Sobald du die Zündung anmachst, geht auch die Fussraumbeleuchtung aus. Das ist die Variante, die genau so wie die Fussraumbeleuchtung aus dem Lichtpaket funktioniert.

Nur als Tipp am Rande...

Gruß

Justin

Und beim A6 leuchtet sie während der Fahrt mit ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Also bei den genannten Methoden würde ich mich nicht erwischen lassen... Ist nämlich illegal laut StVo. Die einzige legale Variante is die die Fussraumbeleuchtung parallel zur Innenraumleuchte anzuschließen, sprich deine "Fussraumbeleuchtung" ist an wenn die Deckenleuchte an ist. Sobald du die Zündung anmachst, geht auch die Fussraumbeleuchtung aus. Das ist die Variante, die genau so wie die Fussraumbeleuchtung aus dem Lichtpaket funktioniert.

 

Nur als Tipp am Rande...

 

Gruß

Justin

Und beim A6 leuchtet sie während der Fahrt mit ;)

Beim neuen? Beim alten (zumindest weiß ich es vom MJ 2006) war das nur hinten der Fall... Aber selbst wenn... dann sicherlich nur gedimmt, oder?

 

Gruß

Justin

am 7. April 2008 um 11:28

is zwar illegal, ABER:

Wurde aufgehalten (damals mit meinem Golf IV), der polizist hat ins auto reingeschaut, die Fußraumbeleuchtung is gelaufen (Motor war an) und er hat es ned mal gemerkt

Ich würde mir einfach nen schalter ins auto bauen (zB neben der ESP taste) dann kannst es ausmachen und kein schwein merkt es

am 7. April 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

 

Und beim A6 leuchtet sie während der Fahrt mit ;)

Beim neuen? Beim alten (zumindest weiß ich es vom MJ 2006) war das nur hinten der Fall... Aber selbst wenn... dann sicherlich nur gedimmt, oder?

Gruß

Justin

Beim neuen, ist gedimmt. Der Punkt ging an dich ;)

Solange das Licht nicht nach außen scheint oder andere Verkehrsteilnehmer blendet ist es völlig Legal

Themenstarteram 7. April 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Also bei den genannten Methoden würde ich mich nicht erwischen lassen... Ist nämlich illegal laut StVo. Die einzige legale Variante is die die Fussraumbeleuchtung parallel zur Innenraumleuchte anzuschließen, sprich deine "Fussraumbeleuchtung" ist an wenn die Deckenleuchte an ist. Sobald du die Zündung anmachst, geht auch die Fussraumbeleuchtung aus. Das ist die Variante, die genau so wie die Fussraumbeleuchtung aus dem Lichtpaket funktioniert.

 

Nur als Tipp am Rande...

 

Gruß

Justin

Ich denke das ist nicht ganz richtig von Außen kann man die Lichter nicht sehen also ist es ja normal egal

Themenstarteram 7. April 2008 um 16:25

Wo kann ich so Schalter kaufen wie neben der ESP ?  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fuß Beleuchtung im A3