- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Fussmatte verrutscht ständig
Fussmatte verrutscht ständig
Hallo mein Vater hat einen E90 320d mit veloursfussmatten und hat das problem das die fussmatte auf der fahrerseite ständig unter die pedale rutscht. Beim E46 waren die fussmatten ja verschraubt was ich viel besser fand. kennt ihr auch das problem und könnt mir helfen? gibt es evtl. auch fussmatten für den e90 die verschraubt werden können?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
die Velourfussmatten sin bei mir mit nem Klettverschluß befestigt. Da verrutscht nix. Unter den Velourmatten ist an allen 2 Ecken ein Filz und wenn Du Dir den Teppich unter den Fußmatten anschaust hast du da auf der Höhe des Fahrersitzes 2 kleine Löcher im Teppich in die genau 2 kleine runde Teller mit dem Gegenstück vom Filz eingedreht werden. Schau einfach mal nach, ob die da sind. Falls nicht gleich zum Freundlichen und reklamieren.
Gruß Jens
Originale Velourmatten von BMW werden mit Klettverschluss montiert. Da rutscht nichts. Die Gummimatten habe ich nicht direkt von BMW aber passend für den 3er. Die Fahrermatte liegt ohne Zusatzverankerung fest im Fußraum und rutscht ebenfalls nicht.
Ich habe BMW Velour-Fussmatten und das gleiche Problem im 1er. Die rutschen ständig hin und her...
Sind die angeklettet?
Ich hatte die zum Nachrüsten auch verbaut.
Nach einem halben Jahr hielt der Klettverschluss aber gar nicht mehr!
Habe dann eine neue Fahrersußmatte bekommen, die hält jetzt so fest, dass ich sie nichtmal mehr zum Saugen rauskriege..
Naja, geht auch so
Und die Gummimatten verrutschen auch nur, wenn man einen etwas schnelleren Start hinlegt, ansonsten verrutscht da echt nix... Hab Gummimatten ueber den Veloursfußmatten
Meinst du nicht, dass eine Matte reicht?
Ist das nicht viel zu dick?
Komisch, meine Original BMW Fussmatten (von Anfang an im Auto) liegen vorne einfach nur drin, genau wie hinten. Haben nur so eine Anti-Rutsch Oberfläche. Verwendet BMW verschiedene Fussmatten??
Zitat:
Original geschrieben von bmwfantobi
Komisch, meine Original BMW Fussmatten (von Anfang an im Auto) liegen vorne einfach nur drin, genau wie hinten. Haben nur so eine Anti-Rutsch Oberfläche. Verwendet BMW verschiedene Fussmatten??
an der Fahrerfußmatte sollten zwei Kreise sein (i.d. Nähe des Sitzes).
Tja, und dann sollte es im Fußraum noch so Klettverschlüsse geben (die werden von Hand reingeschraubt)..
hallo
bei meinem 325 cabrio verrutscht das ding auch staendig. ausstattung velour beige,
ab werk geordert. nix nachgerüstet.
die pseudo-anti-verrutsch-punkte auf der unterseite
haben wohl nur alibi-funktion.
ich muss sagen. sch...(ade) für´s geld.
gruß
achim
(oder hatte schon mal jemand reklamationserfolge??)
Zitat:
Original geschrieben von touran france
hallo
bei meinem 325 cabrio verrutscht das ding auch staendig. ausstattung velour beige,
ab werk geordert. nix nachgerüstet.
die pseudo-anti-verrutsch-punkte auf der unterseite
haben wohl nur alibi-funktion.
ich muss sagen. sch...(ade) für´s geld.
gruß
achim
(oder hatte schon mal jemand reklamationserfolge??)
Ja, ich. s.o.
Hab ne kostenlose, neue Matte bekommen.
Wirklich komisch. BMW scheint hier tatsächlich verschiedene Fussmatten auszuliefern...was auch immer das soll.
Meine haben nur sie Anti-Rutsch "Füsschen" auf der Rückseite, vorne als auch hinten. Kein Klettverschluss, keine Befestigungsschraube sondern sie liegen einfach nur lose im Auto.
Ja diese Stoffnoppen hab ich auch.
Aber eben an der Fahrermatte (nur da!) auch noch zwei ca. 5-7cm große Klettverschlüsse (die weiche Seite).
Diese Klett"krallen" werden in den Fußraum gebohrt. (mit der Hand oder einem Schraubenzieher).
Moin,
habe die Verlourfussmatten drin, obwohl ich die nicht bestellt habe ...
Aber die haben die Klettverschlüsse und verrutschen auch nicht.
BJ 07/2007
Aber auch in meinem altern PKW sind die Fussmatten .. auch ohne Klettverschluss oder jeglicher Verankerung .... nie verrurtscht .. Wie steigt ihr in eure Autos ein, dass die Fussmatten verrutschen??