- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Fußmatte verrutscht....
Fußmatte verrutscht....
Ich habe schon unter der Suchfunktion nach Hilfe gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Ich habe das Problem das meine Fußmatte auf der Fahrerseite E92 nicht mehr richtig hält und ständig verrutscht. Befestigt ist die Matte mittels zwei großen runden Klettverschlüssen die auch noch vollständig in Ordnung sind. Desweiteren sind mehrere kleine Filzpunkte auf der Rückseite die sich teilweise gelöst haben. Nur ob diese gegen das Verrutschen überhaupt gut sind, weiß ich nicht.
Gibt es irgendeine sinnvolle Möglichkeit die Fußmatte zu befestigen, da sie sonst noch in einem guten Zustand ist.
Beste Antwort im Thema
Was bitte macht ihr im Auto? Meine Matten halten fest und sind seit nunmehr 18.000Km noch nie verrutscht.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Die originalen Matten sind totaler Schrott.. ich hab meine rausgenommen, hatte vorher das selbe Problem wie bei dir: ständig löste sich die Matte und rutschte sogar unter die Pedale, bei jedem Kuppeln kam die Matte mit hoch... neue Klettbefestigungen (auch originale von Bmw) brachten nichts. Beim E46 war die Befestigung noch solide, beim E9x leider nicht mehr.
Befestigung mit doppelseitigen Klebeband etc. geht auch nicht, da die Matten auf der Rückseite mit besagten kleinen Punkten überzogen sind, da haftet nichts drauf.
Und jetzt anfangen zu basteln und die Matte anschrauben o.ä. ? Man will sich ja sein Auto nicht verschandeln.
Lösung: Alte Matten rausschmeissen und neue aus dem Zubehör kaufen. Habe knapp vierzig Euro für vier Matten ausgegeben und bin jetzt zufrieden... hält bombig.
Kann euch 100% verstehen. Was mir immer noch ein Rätsel ist, warum man nicht den Schraubverschluss vom E46 beibehalten hat. War Top, die Matten rutschen nie weg und hielten Bombenfest!!
Aber kaum kommt ein neues Modell raus muss man wieder sparen und irgendwelche dummen Ideen ausprobieren...
Meine Matten rutschen auch dauernd weg und hängen irgendwo auf höhe des "Equators" rum. Werde es jetzt mit zusätzlichem Klettmaterial versuchen.
Für den Winter hab ich aber schon Gummimatten.
Ich halte die Klettverschlusslösung für "ok". Das Problem des Verrutschens habe allerdings auch nicht.
Ehy, ich habe auch das Problem. Das Drecksteil rutscht mir andauernd unter die Pedalerie. Die Matte ist aber Nagelneu (15.000 km), war beim :-) gekauft und hat von anfang an Probleme gemacht.
Gibt es ein bestimmtes Mattenmodell das sicher keine Probleme macht?
kartoffel911
Bei uns verrutscht nichts und ich finde es so besser als mit den Schrauben...
kenne das Problem auch bestens, immer rutsch die dämlich matte unter das Kupplungspedal, und beim Kuppeln zieht es die Matte mit hoch, lästig, und immer an der Kreuzung muss man die Matte runterziehen,nervig...
Was bitte macht ihr im Auto? Meine Matten halten fest und sind seit nunmehr 18.000Km noch nie verrutscht.
warte es ab, das kommt von ganz alleine...
bootmarke diesen Thread und in 10km max schreibste hier auch nochmal rein, hey, verdammt meine jetzt auch..hehe
Leute, Ihr müsst die Pedale treten und nicht den Teppich, dann verrutscht auch nichts. Nein im Ernst, ist natürlich schon sehr ärgerlich und gefährlich wenn die Fixierung mangelhaft ist.
Ich habe schon 50'000 km abgespult und Original Velours mit Klettverschluss drin und da verrutscht rein gar nichts, die sehen auch noch wie neu aus. Mir fehlt allerdings ein Pedal (Automatik), das könnte ein Grund sein für den besseren Halt.
Im Winter lege ich einfach eine Gummimatte drauf, dazwischen zusätzlich eine dünne Antirutschmatte - funktioniert bestens, wenn auch nur die Gummimatte mit der Zeit trotzdem ganz leicht verrutscht - ist aber nicht störend.
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
warte es ab, das kommt von ganz alleine...
bootmarke diesen Thread und in 10km max schreibste hier auch nochmal rein, hey, verdammt meine jetzt auch..hehe
Mein Wägelchen hat jetzt 57 Tkm auf der Uhr, und da verrutscht noch immer nichts. Mag vielleicht auch, wie Jomoto vermutet, am fehlenden Kupplungspedal liegen.
könnte sein, da ich das Problem nur auf der Seite von dem Kupplungspedal immer habe.Gaspedalseite ist optimal....
Ich habe auch kein Kupplungspedal und das Problem. Aber bei mir liegt lag es an dem Vorbesitzer oder besser gesagt, -sitzerin. War ne Frau und die muss wohl sehr oft Schuhe mit Absätzen getragen haben. Die Absätze müssen sich quasi in die Matte reingebohrt haben und diese nach vorne geschoben haben.
Mit der Zeit haben sich die Klettverschlüsse auf der unterseite der Matte gelöst.
habe diese problem auch und meine karre hat auch mittlerweile 43tkm auf der uhr.
was mir aber auffällt, alle sprechen von irgend nen klett-zeugs an den matten zur fixierung. bei meinen matten is nix dergleichen dran und auch im fahrzeug is kein passendes gegenstück zum klett zu finden.
mein wagen hatte ab werk die velour fußmatten drin, is also nix nachgerüstet usw.
ich glaube ich muss mal meinen freundlichen desswegen fragen...
Moin,
also ich hab jetzt knapp 48tkm drauf ... Handschalter ... und die Fussmatte liegt noch wie am ersten Tag bombenfest im Fussraum.
Mal ne Frage an alle die das Problem haben ... Wie oft habt ihr die Fussmatte denn schon mal so rausgenommen???
Wenn ihr das sehr oft macht .. also öfters als 1mal im Monat, dann ist irgendwann auch das beste Klettverschluss verschlissen und am ende .....