- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Fußmatten beim Neuwagenkauf?
Fußmatten beim Neuwagenkauf?
Hallo,
da es sich beim Golf VI um unseren ersten Neuwagenkauf handelt und ich nicht unbedingt den Händler sofort anrufen wollte, frage ich hier: werden denn Fussmatten mitgeliefert? Gehört das zum "Standard" dazu?
Gibts da Unterschiede zu Opel (haben zwei alte Kisten abgewrackt)?
Beim Golf handelt es sich um die Trendline-Version!
Beim Astra "110 Jahre"!
Falls ich wohl keine erhalten sollte, kennt jemand kostengünstige Möglichkeiten an Fussmatten ranzukommen? Ich kenne es aus dem A3, dass es mittlerweile solche "Stöpsel" am Boden gibt, auch beim Golf/Astra? Dies scheint mir doch sehr praktisch zu sein!
Viele Grüße und Danke!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zumindest beim Modelljahr 2009 gab es Fußmatten erst Serie mit Comfortline. Ansonsten gibt es sie als Sonderausstattung. Aber schau doch einfach mal im Online-Konfigurator
Die "Stöpsel" gibt es auch im Golf
Beim Highline sind sie unter Serienausstattung mit aufgeführt. Das wäre also ein Ort an dem man mal nachschauen könnte.
Dann kann ich das beim Golf wohl abschreiben, zumal ich ihn noch selbst abhole!
Beim Astra könnte ich vl. noch mal mit dem Händler sprechen!
Hat schon mal jemand bei einem Online-Shop (gerne auch Ebay) Fußmatten bestellt?
Beim Trendline sind Fußmatten keine Serienausstattung und kosten 95€ Aufpreis.
MfG
So jetzt wissen wir, wie es bei CL und HL ist, was dem TE herzlich wenig bis nullinger hilft :-) ... ein Blick in den Konfigurator verrät: Nein nicht Serie.
Kostenpunkt 95 Euro, was für gute, hochwertige Matten mit Clip zwar auf den ersten Blick teuer, nach ein paar Tausend Kilometern aber durchaus Preisgerecht ist.
Moin
Zitat:
Original geschrieben von Bodyguard465
Dann kann ich das beim Golf wohl abschreiben, zumal ich ihn noch selbst abhole!
wann hast Du denn bestellt?
Wenn das noch nicht allzu lange her und das Auto noch nicht in der Produktion ist, kannst Du die Fußmatten doch noch nachbestellen.
Stehen wie hier schon geschrieben ja auch im Konfigurator, Textilfußmatten vorn und hinten 95 € Aufpreis, bei Comfortline und Highline Serie.
Gruß
Stefan
also ich hab bei meinen 2 Golf V TL sowie bei meinem neuen Golf VI Trendline immer welche umsüss vom Händler dabei bekommen!
Einfach mal mit dem quatschen würd ich sagen!
Beim VIer hab ich sogar Ohne was zu sagen noch Gummimatten bekommen fürn Winter!
und es war bei jedem Auto nen anderer Verkäufer + 2 versch. Autohäuser!
Sind die Gummifußmatten aus dem VW Zubehörshop für insgesamt 73,40€ nicht besser, als Textilfußmatten?
Die haben 2 verschiedene Einsatzzwecke, wir haben Gummi und Textil, Gummi für Winter (sieht scheisse aus ist aber praktisch) und Textil für Sommer (sieht gut aus muss aber gesaugt werden).
Ich hab damals zu meinem Golf V auch so oberschöne Gummimatten bekommen. Ich stehe persönlich nicht so drauf und hab vor der Preiserhöhung der Originalfußmatten (von 40 auf 90 Euro) damals die Originalteile bestellt und sind seitdem im Auto, Sommer wie Winter. Und nach knapp 4 Jahren sehen die gar nicht mal schlimm aus.
Mir würden nur die Gummimatten auch reichen. So schlecht sehen die auch wieder nicht aus....
Sind die Stöpsel nun drin oder nicht? :-)
Die vorderen auf jeden Fall...aber die hinteren haben glaube ich keine?
Zitat:
Original geschrieben von Bodyguard465
Sind die Stöpsel nun drin oder nicht? :-)
Hat "flowere" doch im 2. Post schon beantwortet...: Ja, sind sie!