1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Fussmatten für den Winter

Fussmatten für den Winter

VW
Themenstarteram 5. September 2010 um 20:07

Hi Leute

Evtl. ist es noch zu früh über die Wintersaison zu sprechen, aber ich fange einfach mal an. :)

Soo... ich hab meinen Rocco mit Sportpaket und Textilfussmatten erhalten.

Jetzt will ich langsam alles für Winter vorbereiten, Reifen, Felgen usw.

Die Gummi Fussmatten in VW Zubehör Shop habe ich gesehn, wollte aber einfach mal fragen was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Was verwendet ihr so für die Wintersaison?

Gummi Fussmatten von VW?

Textil Fussmatten?

Irgendwelche passende Matten von 3. Hersteller über Internet bestellt?

Gruss

RD

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi!

Was hälst Du davon?

Ebay

Kein Schnäppchen, aber mal was anderes.

Gruss

hat da jemand ein paar Bilder von den Matten im Scirocco? also die schon "montiert" sind.

Themenstarteram 6. September 2010 um 6:13

Hi

Hier noch die Fussmatten aus VW Zubehör:

Textilfussmatten Premium VW(die Textilfussmatten mit Sportpaket haben kein "scirocco" Schriftzug, sonst sind die Matten identisch)

Gummifussmatten VW(sicher eine güte aber auch eine teuere Lösung)

@Alex-120d

Sieht wirklich nicht schlecht aus, leider nur 1 Bild. Für die Preis erwarte ich auch Qualität.

Wäre sicher super wenn jemand bereits mit diesen Fussmatten Erfahrung gemacht hat.

Auf den 1. Blick wirklich sehr schöne Lösung.

Gruss RD

Also ich hab die Gummimatten von VW direkt und bin damit auch zufrieden. Die haben auch einen erhöhten Rand damit der Schmutz nicht auf den eigentlichen Boden kommt. Reinigung ist auch sehr einfach, Bürste, Spüli und warmes Wasser.

Ich habe auch die Gummifußmatten und muss sagen, dass ich dir richtig gut finde. Ich hab mir die direkt in Verbindung mit der Gepäckraumwanne in der Autostadt gekauft. Der Rand ist echt klasse, damit der ganze Dreck sich nicht im Auto verteilt. nd se passen echt wie angegossen...

Hi fahre ganzjährig die Gummimatten

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Hi

Hier noch die Fussmatten aus VW Zubehör:

Textilfussmatten Premium VW(die Textilfussmatten mit Sportpaket haben kein "scirocco" Schriftzug, sonst sind die Matten identisch)

Gummifussmatten VW(sicher eine güte aber auch eine teuere Lösung)

@Alex-120d

Sieht wirklich nicht schlecht aus, leider nur 1 Bild. Für die Preis erwarte ich auch Qualität.

Wäre sicher super wenn jemand bereits mit diesen Fussmatten Erfahrung gemacht hat.

Auf den 1. Blick wirklich sehr schöne Lösung.

Gruss RD

Stimmt, hast recht. Sehen gut aus, aber nicht ganz billig. Hab' aber schon länger nach einer Alternative zu den Gummimatten gesucht. Die sind zwar praktisch, aber optisch ne Katastrophe. Und irgendwann so eingesifft, dass die abgewaschen werden müssen. Ich bestell die aus der Bucht. Musst aber noch ein paar Wochen warten, bis ich was drüber schreiben kann. Mein Scirocco kommt erst im Winter.

Gruss, Alex

ich hatte mir für meinen Golf5 R32 original Gummi Fußmatten gekauft. Die habe ich jetzt mal in den Scirocco gelegt und wie erwartet passen die 1A (außer, dass das GOLF drauf steht;)). Wenn also jemand günstig an Matten vom Golf kommen kann: ja, die passen auch.

die fussmatten aus dem ebay link kosten beim vw händler ca 45eur!!!!

hab ich selbst drin, ganz jährig...lassen keine feuchtigkeit durch und der rocco schriftzug sieht echt schick aus. wird im winter jedoch sehr leicht dreckig. der schriftzug ist auch nur auf der fahrerseite.

fotos mach ich gerne, schaff ich jedoch erst heute abend...

am 12. September 2010 um 10:34

Optimat Fußmatten für Scirocco. Teile Nummer: 1K1 061 446 WGK, ca. 60 Euro.

Habe die Gummi-Fussmatten aus meinem Eos mitgenommen.

Die sind Qualitativ viel besser und der Schmutz kann dank Rand nicht von der Matte.

Habe die Bestellnummer gerade nicht zur Hand!

Grüsse

Beetlesch

Habe gerade festgestellt dass es diese so nicht mehr gibt!

Die neuen sind total schlecht, der Schmutz kommt so auf den Teppich?

Halli VW die alten waren echt toll!

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Jupp, ab mir diese Matten auch vor kurzem zuglegt und kann sie nur empfehelen. Gerade der erhöhte Rand macht sie sehr praktisch, wenn mal wieder viel Dreck ins Auto glangen sollte. Vielen Dank für Teilenummer und Hinweis :)

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Hallo

Ich kann die Fussmatten in VW Shop nicht finden. Gibt es die Matten nicht mehr?

Gruss RD

Deine Antwort