ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fußmatten für Winter, welche habt ihr Online bestellt, welche sind Empfehlenswert?

Fußmatten für Winter, welche habt ihr Online bestellt, welche sind Empfehlenswert?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 20:37

Grüß euch,

wollt mal eure Meinung hören welche GummiMatten ihr Online bestellt habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Links wären auch nett.

Ich hab da einige bei Amazon gefunden wo es heisst die wären Passgenau (hab da irgendwie kein Vetrauen) mit hohen Rändern somit kann bei Schnee auch nicht zur Seite austretten.

Danke für eure Tipps.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Ich habe im Sommer wie im Winter die Veloursmatten drin. Die können auch mal Dreck, Schnee und Feuchtigkeit ab. Da fängt nichts an zu muffen und bei regelmäßigem Absaugen sehen die immer gepflegt aus. Die Gummimatten finde ich hässlich und ungemütlich.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe gerade welche gekauft, allerdings originale direkt in der NL. Viel sagen kann ich dazu noch nicht, da ich sie erst gestern reingelegt habe. Sie mussten auslüften aufgrund des strengen Gummigeruchs, ist aber nun nach ca. einer Woche so gut wie verflogen.

Die originalen gibt es auch bei ebay, da sind sie auch günstiger. Zum Beispiel hier.

Die Amg Matten sind absolut wintertauglich

Also habe mir auch diese Frage neulich gestellt.

Bin auf folgende Themen gestoßen:

http://www.motor-talk.de/.../...ussmatten-noch-lieferbar-t4796988.html

http://www.motor-talk.de/.../...mimatten-fuer-den-winter-t4830849.html

 

Kunzmann oder Baldshop haben originale Fußmatten.

Und azuga scheint passende Matten zu haben.

Ich weiß nur nicht, wie hoch die Kanten sein sollten. Hoch oder niedrig?

Das gleiche Problem habe ich für die Kofferraumwanne.

Hatte glaube ich bei Mattenprofis bestellt. Ca. 22 EUR.

Sind passgenau und stinken auch nicht.

Gruß Andy

Zitat:

@insyder19 schrieb am 19. Oktober 2014 um 23:33:06 Uhr:

Die Amg Matten sind absolut wintertauglich

Kann ich nur bestätigen! Leicht zu reinigen ;)

Zitat:

@Pandatom schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:29:28 Uhr:

Zitat:

@insyder19 schrieb am 19. Oktober 2014 um 23:33:06 Uhr:

Die Amg Matten sind absolut wintertauglich

Kann ich nur bestätigen! Leicht zu reinigen ;)

Natürlich bieten die Matten schönere Optik, aber mir ist lieber im Winter etwas auf Optik zu verzichten, als das Risiko einzugehen das die AMG-Matten vom Wasser durchsüffen und es anfängt muffig zu riechen. Hygienischer sind Gummimatten jedenfalls mit Sicherheit, und mal ehrlich, beim fahren sollte man nicht auf seine Füße gucken, sondern auf die Straße. ;)

Hab die ganzjährig drinn. Meine Mitfahrer bringen einfach zu viel Dreck ins Auto.:mad:

Rausnehmen, auskippen, reinlegen, fertig.

Andy

am 20. Oktober 2014 um 12:49

Meine Gummifußmatten hab ich bei Travall gekauft. Sind maßgeschneidert und fangen Schmutz und Nässe optimal auf. Perfekt für die Winterzeit! Bin sehr zufrieden :D

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit dem 4 Winter die originalen Gummimatten. Es ist kaum Verschleiss im Bereich von Brems- und Gaspedalauflage zu sehen und Sie sind einfach super zu reinigen.

In meiner alten C-Klasse (W202) haben die originalen Gummimatten über 10 Jahre ganzjährig ihern Dienst getan. In der E-Klasse fahre ich die nur im Winter. Im Somer sind die schönen Velour-Matten angesagt.....

Gruß

Michl

Ich habe im Sommer wie im Winter die Veloursmatten drin. Die können auch mal Dreck, Schnee und Feuchtigkeit ab. Da fängt nichts an zu muffen und bei regelmäßigem Absaugen sehen die immer gepflegt aus. Die Gummimatten finde ich hässlich und ungemütlich.

Ich hab die von Kunzmann, also Originale. Sie haben keinen so hohen Rand mehr wie früher.

Allerdings bin ich im letzten Winter mit Velours gefahren. Hoffe, dass dieser genauso mild wird...

Die Originale stinken nicht!

Zitat:

@CC5555 schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:16:01 Uhr:

Ich hab die von Kunzmann, also Originale. Sie haben keinen so hohen Rand mehr wie früher.

Allerdings bin ich im letzten Winter mit Velours gefahren. Hoffe, dass dieser genauso mild wird...

Die Originale stinken nicht!

Und ob sie das tun, sogar anfangs derart penetrant dass ich überlegt habe sie zurück zu geben. Sie müssen eben wie gesagt ausdünsten, so 1 - 2 Wochen, dann stinken sie auch nicht mehr. Oder verkaufen die in der NL neuerdings Fake-Ware?

Bei mir ein Tag im Keller und dann rein. Kein Problem.

Vielleicht hattest du Glück und deine waren - aus welchen Gründen auch immer - keine frisch produzierten "Stinker". ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fußmatten für Winter, welche habt ihr Online bestellt, welche sind Empfehlenswert?