1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fußmatten nach 5.000 km schon eingedrückt wie nach 50.000 km

Fußmatten nach 5.000 km schon eingedrückt wie nach 50.000 km

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. Januar 2023 um 8:05

Ich weiß nicht, ob dieses Thema überhaupt jemanden interessiert, sorry schon mal dafür. Ich schaue mir gestern die Fußmatten am Fahrersitz an, und die haben schon einen tief bleibenden Hackenabdruck von der Gaspedalbedienung. So etwas kenne ich eigentlich nur, wenn man ein Auto deutlich länger fährt. Man sieht es optisch bzw. merkt es in der Anfassqualität, dass die Serienmatten nicht so toll sind. Welche Fußmatten wären qualitativ besser? Um gleich vorzubeugen, keine Gummimatten. Von M Performance gibt's was, sind die auch besser in der Qualität oder geht's nur um das "M"?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich habe die Velours- Fußmatten aus dem M-Paket und die sind stabil und qualitativ in Ordnung. Einzig die Fixierung am Boden mittels dieses "Tellers" ist etwas labil und löst sich ab und zu.

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 10:21

Kann man die Fußmatten bei BMW auch einzeln kaufen oder wie üblich nur im Set? Ich werde mal ins Autohaus laufen und mir die vom M-Paket anschauen, ob die sich unterscheiden.

Servus,

war bei meinen Matten aus dem M-Paket auch so. Nach 10.000km dort, wo der Gasfuß steht, durchgescheuert. Echt miese Qualität. Hab´s bei meinem "freundlichen" reklamiert und eine neue Matte bekommen. Die ist jetzt nach 50.000km noch in einem etwas besseren Zustand, aber auch schon deutliche Spuren. Jedoch meilenweit von der Qualität aus dem F20 von meinem Sohn entfernt.

Es wird halt überall gespart.

https://www.leebmann24.de/bmw-allwetter-fussmatten-51472450511.html

Auch wenn von pomito hier vorgebeugt wird, dass Gummifußmatten unerwünscht seien, möchte ich darauf hinweisen, dass diese o.g. Gummi-Fußmatten mit dem aufgeprägten X3-Emblem wirklich sehr gut sind! Es gibt wahrscheinlich keine besseren! Ich habe sie bereits 4 Jahre in meinem Vorgänger X3 gehabt und jetzt in meinem neuen X3 30e. Sie haben jetzt bereits über 70 Tsd. Km unter den Schuhen und wenn ich sie raus nehme und kurz mit dem Kärcher abstrahle, sehen sie aus wie neu! Diese Matten sind nicht billig, aber sie sind ihren Preis wert und sie erfüllen zuverlässig ihren Zweck im Sommer wie im Winter.

Diese Serien-Velours-Matten sind nicht mit den o.g. Gummimatten vergleichbar! Ich schmeiß sie immer bei Anlieferung des Neuwagens raus und hebe sie aber auf, um sie dann bei Rückgabe oder Verkauf des Autos, wieder rein zu legen, denn die o.g. Gummimatten werden im nächsten Neuwagen weiter verwendet, weil sie sozusagen auch nach etlichen Jahren immer noch neuwertig sind.

FG!

louis

PS: @pomito: Fährst Du mit Stöckelschuhen?

PS: Die o.g. BMW-Allwetter-Fußmatten gibt es jeweils als Satz für vorn oder auch für hinten!

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 14:50

So ein Satz für vorne ist auch eine gute Idee. Den kann man so von November bis März drin lassen, schont die anderen. Dass dieser nach der Reinigung wieder neuwertig aussieht, hat auch was. Mit den Stöckelschuhen, wer weiß ... besser wäre dann wohl, wenn die Beifahrerseite eingedrückt wäre, würde mir mehr gefallen :-).

Zitat:

@louislouis schrieb am 16. Januar 2023 um 14:23:30 Uhr:

https://www.leebmann24.de/bmw-allwetter-fussmatten-51472450511.html

Auch wenn von pomito hier vorgebeugt wird, dass Gummifußmatten unerwünscht seien, möchte ich darauf hinweisen, dass diese o.g. Gummi-Fußmatten mit dem aufgeprägten X3-Emblem wirklich sehr gut sind! Es gibt wahrscheinlich keine besseren! Ich habe sie bereits 4 Jahre in meinem Vorgänger X3 gehabt und jetzt in meinem neuen X3 30e. Sie haben jetzt bereits über 70 Tsd. Km unter den Schuhen und wenn ich sie raus nehme und kurz mit dem Kärcher abstrahle, sehen sie aus wie neu! Diese Matten sind nicht billig, aber sie sind ihren Preis wert und sie erfüllen zuverlässig ihren Zweck im Sommer wie im Winter.

Diese Serien-Velours-Matten sind nicht mit den o.g. Gummimatten vergleichbar! Ich schmeiß sie immer bei Anlieferung des Neuwagens raus und hebe sie aber auf, um sie dann bei Rückgabe oder Verkauf des Autos, wieder rein zu legen, denn die o.g. Gummimatten werden im nächsten Neuwagen weiter verwendet, weil sie sozusagen auch nach etlichen Jahren immer noch neuwertig sind.

FG!

louis

PS: @pomito: Fährst Du mit Stöckelschuhen?

PS: Die o.g. BMW-Allwetter-Fußmatten gibt es jeweils als Satz für vorn oder auch für hinten!

Schließe mich zu 100% an

Hatte bei Fahrzeugübernahme auch die originalen Velourmatten drinnen, die waren so dünn wie ein Löschblatt,

daher habe ich mir schöne dicke und angenehme Fussmatten online in Premiumqualität, wie ich es damals bei F07 gewohnt war, bestellt.

Weiß nicht ob man hier einen Link einsetzen darf.

Mache es aber auch wie erwähnt, im Winter fahre ich die originalen Allwettermatten, die wirklich super passen und sehr gute Qualität aufweisen und im Sommer die Onlinefussmatten.

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 20:42

Ich weiß, welche du meinst. Sind diese in Premiumqualität passend zum Bodenteppich?

https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/bmw/x3/g01/

Wenn Du gute Fußmatten nur in Velours willst, dann nimm die "Premium" oder die "Luxus" unter Deinem Link oben oder diese:

https://www.ebay.de/itm/224594890636?...

Aber die Allwetter-Fußmatten aus Gummi von Leebmann sind besser!

FG!

louis

Zitat:

@Pomito schrieb am 16. Januar 2023 um 21:42:58 Uhr:

Ich weiß, welche du meinst. Sind diese in Premiumqualität passend zum Bodenteppich?

https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/bmw/x3/g01/

Die passen super zum Bodenteppich.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 8:44

Ich bestelle mir auf jeden Fall die Allwetter-Fußmatten, die anderen lasse ich mir auch mal kommen.

So wie es aussieht, ist die "originalen" Fußmatte für den Fahrer bald hin. Einzeln nachbestellen geht nicht, oder?

BMW sollte bessere Fußmatten anbieten, wegen meiner auch gegen Aufpreis.

Ein Beitrag wurde entfernt, die Erklärpost kommt morgen per PN.

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Deine Antwort