ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fußmatten

Fußmatten

Themenstarteram 16. September 2009 um 22:14

Weiß jemand wo ich gute und günstige Fußmatten für den Golf bekomme? Ich denke mal eine Gummimatte und eine Stoffmatte darüber. Oder gibt es da auch Kombimatten, so dass ich nur 1 kaufen brauche?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir die Textilfussmatten von ichwillautoteile.de gekauft. Für den Preis finde ich sie 1A. Es sind nicht die gleichen wie im Highline, sie haben aber eine gute Passform, und die Fahrermatte ist, anders als das Highline-Original, verstärkt. Die Befestigung der vorderen Matten ist original. Rutschfest sind sie auch, es ist so eine Art Gummibeflockung auf der Rückseite. Die Matten wirken sehr strapazierfähig und werden von mir für den Winter genutzt. Im Frühjahr kommen dann wieder die -etwas feineren- Originale ins Auto. PS: Gummimatten mag ich nicht wegen des Geruchs und des tagelang auf den Matten stehenden Schmelzwassers.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

Weiß jemand wo ich gute und günstige Fußmatten für den Golf bekomme? Ich denke mal eine Gummimatte und eine Stoffmatte darüber. Oder gibt es da auch Kombimatten, so dass ich nur 1 kaufen brauche?

Hallo Gagner!!!

 

Ich kann nur die original Fußmatten von VW (Zubehörshop) Stoff und Gummi empfehlen!!!

Gruß

Salzi55

oder in der großen Bucht, da bekommste auch 100%ig passende für ca 30 € +- 10 € !

der Link hier wurde letztens mal hier gepostet..

Wow. Die Textilfußmatten sind mit 17,- € plus Versand ja unglaublich günstig. Ich brauche auch noch welcher. Hat jemand diese schon bestellt und kann sie empfehlen?

http://www.ichwillautoteile.de/.../VW-Golf-VI-Textilfussmatten.html

Zitat:

Original geschrieben von Susi_Sorglos

Wow. Die Textilfußmatten sind mit 17,- € plus Versand ja unglaublich günstig. Ich brauche auch noch welcher. Hat jemand diese schon bestellt und kann sie empfehlen?

 

http://www.ichwillautoteile.de/.../VW-Golf-VI-Textilfussmatten.html

Ich denke das sind dieselben die beim Highline in der Serie dabei sind.

Bei ichwillautoteile sind das alles original VW-Teile, kein billig Schund.... habe hier auch schon einiges Bestellt.

 

Prima. Danke! Dann werde ich mir die Matten in den nächsten Tagen sogleich bestellen. Dann steigt auch gleich wieder die Vorfreude auf den neuen Wagen, der hoffentlich in 4 Wochen in meiner Garage steht... :)

Themenstarteram 17. September 2009 um 11:04

http://www.ws-autoteile.com/.../...W-GOLF-VI-1008-::606351251.html?...

Sind die dann z.B. keine vw orginalte? Sehen zumindest genauso aus wie die vom anderen link.

ich und meine bekannten haben bisher immer welche vom händler (drei verscheidene) umsonst bekommen! da hak ich solange nach, bis ich welche hab!

Zitat:

Original geschrieben von Gagner

http://www.ws-autoteile.com/.../...W-GOLF-VI-1008-::606351251.html?...

 

Sind die dann z.B. keine vw orginalte? Sehen zumindest genauso aus wie die vom anderen link.

keine Ahnung, vielleicht mal per Mail anfragen.

Bei ichwillautoteile steht auf der Startseite das es alles Originalteile sind, hatte hier damals aber auch nochmal angefragt.

Themenstarteram 17. September 2009 um 12:32

Aber bei der anderen Seite sind sie ja so oder so etwas günstiger. Werde ich wohl dann da bestellen.

Allerdings steht bei ich ichwillautoteile nichts zu den Fußmatten dabei. Nur das sie unten rutschfest sein sollen. Haben die auch die Unterseite mit Gummi wie die anderen?

Themenstarteram 17. September 2009 um 14:14

Weiß das jemand, ob die Fußmatten von ichwillautoteile auch mit Gummi unten sind?

kann es sein, dass die Abbildung bei ichwillautoteile falsch ist?

wenn man das Bild vergrößert, sind das doch die falschen Befestigungen (vordere Fußmatten)..

es ist ein Beispielfoto!

Ich habe mir die Textilfussmatten von ichwillautoteile.de gekauft. Für den Preis finde ich sie 1A. Es sind nicht die gleichen wie im Highline, sie haben aber eine gute Passform, und die Fahrermatte ist, anders als das Highline-Original, verstärkt. Die Befestigung der vorderen Matten ist original. Rutschfest sind sie auch, es ist so eine Art Gummibeflockung auf der Rückseite. Die Matten wirken sehr strapazierfähig und werden von mir für den Winter genutzt. Im Frühjahr kommen dann wieder die -etwas feineren- Originale ins Auto. PS: Gummimatten mag ich nicht wegen des Geruchs und des tagelang auf den Matten stehenden Schmelzwassers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen