ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Fußraum beleuchtung ?

Fußraum beleuchtung ?

Themenstarteram 10. April 2005 um 21:12

Hallo,

wollte bei meinem A3 im Fußraum so kleine Neonröhren dran machen.

Wißt ihr woher ich am besten den Strom her bekomme, so das das Licht angeht wenn ich die Tür öffne.

Also wo finde ich das Kabel genau ..........könnt ihr mir da helfen ???

Ähnliche Themen
29 Antworten

HOI

Also am ASCHEBECHA oder an der innenraumbeleuchtung liegen 12 V an da wär ne möglichkeit.

am besten gehst aber über über ne neue sicherung am sicherungskasten aber davon habbich zu wenig ahnung.

Meine Neonröhren laufen über die kofferaumbeleuchtung . (also die Röhren befinden sich auch im Kofferaum)

GRUSS

SCHNUFFI

Themenstarteram 11. April 2005 um 22:04

Ja im kofferraum ist es ja kein thema da sind ja sofort die Lichter an den seiten, wo man nur noch die Neonröhren anschließen braucht.

Ich meine halt vorne im Fußraum, so das wenn man die Tür öffnet die Lichter angehen sonst nicht.

hallo,

ich habe auch eine fußraumbeleuchtung.

ich rate dir von den neonröhren ab.

ich habe mir bei conrad kaltlichtkatoten für grad mal 12euro pro st. gekauft, die halten länger.

also den strom von der innenraumbeleuchtung vom sicherungskasten anzuzapfen habe ich auch probiert.

bloß ist da das problem das am gleichen stecker die ZV hängt, also funzt das nicht so ganz.

da hab ichs halt einfach über nem schalter laufen, also den strom von der batterie aus und einen schalter dazwischen gelegt.

wenn jetz noch jemand sagen kann woher ich strom von der innenraumbeleuchtung nehmen kann, und zwar nur von der innenraumbeleuchtung ohne das halbe auto auseinander nehmen zu müssen. wäre ich auch schlauer.

ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.

lol was für ein schei* hab ich zamgeschrieben:)

gruß

p.s ja im kofferraum wars viel einfacher

Würde es nicht auch ne Batterie tun ? :) L:O:L

Zitat:

Würde es nicht auch ne Batterie tun ? L:O:L

na klar würde das, nur woher bekommst du nur dann strom wenn du die türe öffnest,

bei meinem alten BMW ging das alles problemlos, nur dank der elektrotechnik von heute ist das alles nich mehr so durchschaulich.

Themenstarteram 12. April 2005 um 21:07

Wie gesagt wenn ich dauerstrom will dann bekommt mand as schon irgendwie irgendwo her aber ich will halt das es beim Türöffnen angeht.

Würde auch gern wissen, wie das Funktioniert, weil Dauerstrom ist kein Problem. Wie sieht es aus ans Radio anzuschließen

such auch noch nach nen schaltplan vom 8l

aber am zv steuermodul müsste nen anschluss für die innenraumleuchten sein nur die frage WO :-)

Themenstarteram 17. April 2005 um 21:11

ist schon heftig .............überlegt mal wenn mane s eingebaut hat und dann funktioniert es wie man will.

Alle sehen es und denken sich cool!

Aber nur der der es gemacht hat was für arbeit an den kleinen scheiß steckt ............schaltplan, Kontakt suchen das beim Türöffnen geht usw............. schon heftig

wenn du es an die ZV hängst werden die leuchten angehen wenn du die ZV betätigst, und dann haben sie dauerstrom, hab ich schon ausprobiert.

also ich weiß net, ich hatte es bis jetz an jedem meines autos, und es hat einfach nur geil ausgeschaut.

habe es gestern in den punto meiner freundin eingebaut, naja war auch net ganz einfach, habe es bei ihr an der innenraumleuchte im dachhimmel mit drangelötet, also nur an den beiden plus und minusblechen an den die lampe hängt. und es funzt wunderbar.

leuchten gehen an in dem man die türen öffnet. einfach nur klasse

nur trau ich mich jetz net so ganz am a3 rumzulöten, ist mir doch einwenig zu schade.

naja vielleicht überleg ich es mir noch.

gruß

wenn du es an die ZV hängst werden die leuchten angehen wenn du die ZV betätigst, und dann haben sie dauerstrom, hab ich schon ausprobiert.

die innenraumlichtsteuerung geht mit übers zv modul geht doch auch das licht an wenn du den audi mit der fb aufschließt

also sollten sich darüber auch die neons ansteuern lassen

nur noch die frage wo ist das modul und welcher pin *g*???

Noch aktuell die Geschichte hier!?

Also ich hab rote Fußraumbeleuchtung (2 Kaltlichtkathoden) ! Die gehen an wenn ich das Licht an mache (was sinn macht, denn das macht man ja nur wenns dunkel ist, gelle)!

Und zwar bin ich einfach an die Aschenbecherbeleuchtung gegangen.... mache gerade mal nen bild davon!

Wie kann ich hier nen Bild mit reinsetzen?

wenns net größer als 100 KB ist ganz einfach unter deiner Antwort-Textbox "Datei anhängen" --> "Durchsuchen..." anklicken.

So hier isses.....

Deine Antwort