- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Fußraumbeleuchtung an zwei Stellen möglich??
Fußraumbeleuchtung an zwei Stellen möglich??
Hallo zusammen,
habe heute mal so in meinem Fußraum rum geschaut weil ich die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten nachrüsten will. Hinten ist klar, dafür ist das Loch in den Sitzen unten drin. Aber auf der Fahrerseite gibt es einmal bei dem Diagnosestecker ein Loch und auf der Seite des Gaspedals auch noch. Auf der Beifahrerseit ist nur das eine richtung Mittelkonsole. Wofür sind die zwei auf der Fahrerseite?
Gruß
Ähnliche Themen
22 Antworten
Lol die zwei Dinger sind die Abdeckungen, unter denen sich die Schrauben verstecken, mit denen die Fußraumabdeckung festgeschraubt ist.
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Lol die zwei Dinger sind die Abdeckungen, unter denen sich die Schrauben verstecken, mit denen die Fußraumabdeckung festgeschraubt ist.
Ja sorry war vll ein blöde Frage aber hab mich einfach gewundert. Also ist es auf der Fahrerseite die beim Diagnosestecker? Und wo ist die auf der Beifahrerseite? Hast du vll ein Bild dazu?
Ein Bild habe ich jetzt nicht, aber du müsstest sie ja eigentlich sehen. ein vierecking vorgestanzter Bereich wie auf der Fahrerseite. (in der "Decke" des Fußraumes
Gut dann werde ich nochmal genau schauen, Leitungen werden keine schon vorbereitet drin liegen. Habe mal gehört das es bei manchen vorgekommen ist?! Was ich eigentlich sehr komisch finde?
Danke
Normalerweise sind sie es nicht. Schau einfach mal nach und dann weißt du es
Da liegen definitiv keine Kabel...
Hallo, ich habe eine Frage zur Fußraumbeleuchtung!!
Ich habe mir diese LED Lampen gekauft http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=251146839555
Und habe eine bereits auf der Fahrerseite eingebaut. Nun wollte ich die auch beim Beifahrer einbauen - habe die Lampe ausgebaut und siehe da - Lampe ist drin aber KEIN Kabel dran und finde auch keins - habe allerdings die Verkleidung nicht abgemacht. Versteckt der Stecker sich dahinter? Oder gibt es das auch das dort nie ein Kabel war? Aber wieso dann die Glühbirne in der Vorrichtung?
Nochmal langsam - die Leuchte (Fassung) ist schon drin, aber sie leuchtet nicht?
Wenn man ab Werk keine Fußraumbeleuchtung hat, dann liegen die Kabel auch nicht.
Zitat:
@MarkusUhl schrieb am 24. Mai 2015 um 12:09:26 Uhr:
Nochmal langsam - die Leuchte (Fassung) ist schon drin, aber sie leuchtet nicht?
Wenn man ab Werk keine Fußraumbeleuchtung hat, dann liegen die Kabel auch nicht.
Fahrerseite leuchtet!!
Beifahrer ist eine Lampenfassung + Glühbirne drin - wollte da auch rote LED reinpacken - habe die dann abgemacht und gesehen das dort kein Kabel war..
Das Handschuhfach ist recht schnell ausgebaut. Ohne dieses hat man dort vollen Einblick und sollte dann auch den Stecker finden ... falls er denn jemals vorhanden war.
Hallo Leute,
ist wahrscheinlich nicht der richtige Tread aber passt irgendwie zu meiner Frage.
Ich habe einen Golf+ und wollte heute beim die zwei Leuchten mit dazugehörenden Steckern kaufen.
Nun ist es so das ich auf der Fahrerseite keine Verkleidung habe wo ich so eine orig. Leuchte einbauen könnte.
Passt dieses Teil vom Golf 5 auch in meinem Auto?
Vielleicht hat ja jemand von euch so ein Teil zu verkaufen.
Möchte mir unbedingt solche Leuchten verbauen und am Zigaretten Anzünder anschließen.
Danach mit einem Schalter zum ein und ausschalten. Danach die Leuchten mit roten LED's bestücken, damit es nicht so dunkel ist im Fußraum.
Chris
NACHTRAG!
hätte diese Abdeckung bei ebay gefunden.
Diese ist aus einem Golf 5 wobei ich leider nicht weis ob die in meinen Golf+ passen würde.
Bitte dringend um Hilfe!
Chris
Der Golf Plus bis MJ09 hat die Schalttafelabdeckung (so heißt das Teil) mit der Teilenummer 5M2863081.
Ich würde behaupten, daß die auch im Golf 6 Plus passt.
Zitat:
@Thodai schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:41:31 Uhr:
Der Golf Plus bis MJ09 hat die Schalttafelabdeckung (so heißt das Teil) mit der Teilenummer 5M2863081.
Ich würde behaupten, daß die auch im Golf 6 Plus passt.
Herzlichen Dank!
Habe mit meinem Händler gesprochen und der meinte das diese Teilenummer nur für den RHD Rechtslenker passt. Ich weis nicht ob links und rechts Lenker gleich aufgebaut sind. Wohl eher nicht.
Chris