ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fussraumbeleuchtung? Anschlussmöglichkeiten?!

Fussraumbeleuchtung? Anschlussmöglichkeiten?!

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 18:19

Hi,

ich habe vor mir bei eBay 2 Neonröhren für den Fussbereich zu kaufen.

Ich habe mal die suchfunktion benutzt und nach Anschlussmöglichkeiten gesucht. Da wurde aber immer nur gesagt, dass man die Kabel nach oben zur beleuchtung legen soll!!!

Geht es aber nicht auch, wenn man es einfach an den 12V zigarettenanzünder legt?

Ne andere Frage wäre, ob die Neonröhren mit den Soundsteuerungen was bringen und taugen?

Wäre auch super wenn ihr vielleicht ma paar Bilder hier rein stellen könnt, wie das bei euch im Fussraum so aussieht ;)

Anregungen sind immer gut :D

greetz vAn

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Juni 2004 um 18:50

Ich hab meine an die Nummernschildbeleuchtung mit draufgehängt ! Nach der Sicherung versteht sich..

am 26. Juni 2004 um 19:12

Ich habs auch am Zigarettenanzünder...ist ja dann auch abgesichert gegen Kurzschluss.

am 26. Juni 2004 um 19:34

Wenn du es über einen eigenen Schalter zuschalten wills, kannst du die Strom vom Sicherungblock nehmen. Am Sicherungsblock geht oben das dicke rote Kabel rein. Neben diesem Kabel sind noch 2 oder 3 weitere Kontakte frei (6,3mm). Wenn du an diese Anschüsse gehst, die Sicherung nicht vergessen. Dieser Anschluß ist nicht abgesichert!

am 26. Juni 2004 um 20:03

Weiss vielleicht jemand was genauers über die Legalität der Fussraumbeleuchtung ? Möchte mir das auch gerne einbauen, nur will ich vorher wissen, ob ich mich damit auch erwischen lassen darf.

Das nichts nach draussen leuchten darf ist ja klar.

ja genau, würde auch gerne wissen wie es aussieht mit dem rechtlichen. ich habe heute meine kaltlichtkathoden bekommen. hab gerade 2 in den kofferraum gebaut. da dürfte doch keiner was gegen haben, oder kanns da auch probs geben? und morgen will ich die fußraumbeleuchtung fertig machen. werde es an die türkontakte hängen.

am 26. Juni 2004 um 22:01

@Roadrunner:

Sowas wollte ich mir auch machen, aber unter die Seitenstege, so dass man die Röhren nicht sieht...

Also ich hab das Dauerplus vom Radio angezapft, nen Schalter dazwischengelegt und gut. Geht ohne Tadel.

ja, wollte sie auch erst am den seiten hinmachen, nur sind die kabel nicht lang genug zum inverter. und verlängern is bei den dingern ja nicht so gut. ist leider nur ein inverter für beide. aber ist auch so ganz gut finde ich.

und vor allem ist alles nur mit klettband an der ablage befestigt :)

und der strom kommt direkt über den original molex-stecker, kann es also in 10 sekunden wieder abnehmen

so, hab gerade auch meine fußraumbeleuchtung eingebaut.

hab nen kabel von der deckenleuchte nach unten verlegt. hat alles wunderbar geklappt :)

am 27. Juni 2004 um 16:45

schick schick... was für röhren haste da jetzt? 10er?

gruß *J*A*N*

ich habe sie auch an der decken leuchte!

allerdings habe ich rote röhren!

blau hat jeder!

 

 

mfg

am 27. Juni 2004 um 16:51

@gti-dream...

haste vll auch nen foto?

gruß *J*A*N*

ich hab 30er mit nem centimeter durchmesser.

naja, rote hatte ich auch da, konnte mich entscheiden. aber die "roten" waren eher rosa, was mir nen bissl schwul aussah. blau passt auch am besten zu meinem auto. aber jedem das seine

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 19:03

@ Roadrunner...

sieht super aus !!!

Würde aber auch gerne mal paar Bilder von nem roten Innenraum sehn... könntest du welche machen @ gti-dream!

greetz vAn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fussraumbeleuchtung? Anschlussmöglichkeiten?!