ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fussraumbeleuchtung Avantgarde

Fussraumbeleuchtung Avantgarde

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 15:09

erstmal ein frohes neues jahr an alle forumler.

dann wollen wir das neue jahr direkt mal mit einer frage beginnen. leuchtet normalerweise die fussraumbeleuchtung beim avantgarde nich mit wärend der fahrt? ambilight in der dach einheit geht

nur der fussraum vorne als auch hinten bleibt dunkel. habe auch schonmal versucht das ambilight ganz hell zu stellen, ist aber trotzdem nichts auszumachen im fussraum. ein defekt oder geht das überhaupt nicht?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

die Fußraumbeleuchtung sollte funktionieren und zwar unabhängig von der Einstellung des Ambilights. Die Beleuchtung wird stark gedimmt, ich persönlich kannte das Feature anfangs auch nicht, es ist mir erst aufgefallen als ich mal mit weißen Schuhen unterwegs war. Die Funktion gibt nur für vorne

am 1. Januar 2009 um 15:22

Es leuchtet dezent wie auch die LED im Spiegel.

gutes timing, mcaudio :)

am 1. Januar 2009 um 15:32

Danke;)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 15:40

habe auch schonmal meinen kopf in den fussraum gesteckt, da ist alles dunkel. geht nur beim öffnen der tür aber das ist ja die normale beleuchtung. sind das seperate birnen ober funktioniert das über die normale fussraumbel.mit und ist dann stark gedimmt?

dann könnten ja eventuell die led's defekt sein. 

am 1. Januar 2009 um 15:42

Da gibt es doch das Lichtpaket. Leuchten denn bei Dir die inneren Türgriffe???

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 15:44

ja die leuchten bei mir! 

am 1. Januar 2009 um 15:47

Dann sollte auch der Fußraum auch dezend beleuchtet sein. Ist übrigens ne separate Geschichte.

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 15:50

na dann werde ich morgen mal nachsehn warum da nichts leuchtet wärend der fahrt.

na dann danke estmal für die schnellen antworten.:) 

am 1. Januar 2009 um 16:00

das alles funktioniert aber auchnur bei dunkelheit ;)

 

zudem können nicht alle vormopf, mopf und dazwischenliegenden bauzeitverbesserungmassnahmen ihre ambilight ufo lampe dimmen oder hinten an/aus stellen.... da gibts immer wieder unterschiede ind der ausgelieferten technikhardware ! ich glaube so richtig gleich waren nur die avantgarde mitte-ende 2002 bis mitte2004 ab dann gingen die reduzierungen und unterschiede los...

 

die gedimmte fussraumlampen machen nur vorn ihren gedimmten dienst .... wenns nicht auch irgendwann wie die handschuhfachschlossbeleuchtung weggefallen ist ...

 

hinten die fusslampen geht nur beim türöffnen kompl an oder gar beim innenlichteinschalten-hinten ?

 

 

wie verhalten sich überhaupt die fusslampen vorne im gedimmten zustand , bei den leuten die sich die led versionen reingewechselt haben ???

 

steve

am 1. Januar 2009 um 17:58

Normal ist das so. Auto öffnen und das Licht am Ufo geht an. Türe öffenen und das Licht im Fußraum geht an. Türe zu und alle Lichter gehen aus und die Ambiente ist an.

Alles wie Du schon geschrieben hast wenn es dunkel genug ist.

am 1. Januar 2009 um 20:08

ja und manche haben hinten keine ufo beleuchtung bzw können diese hinten nicht dimmen oder extra ein und ausschalten...

 

andere haben nichtmal die lichter unter den aussenspiegeln obwohl die noch keinen mopf fahren ...

 

 

mit der handschuhfachschlüssellochbeleuchtung (was fürn wort) ist das ähnlich .... aber die innentürgriff leds haben doch alle ?

 

 

steve

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 22:11

hab dann eben nochmal genau nach gesehen, es leuchtet definitiv nichts in meinem fussraum. wer kann mir denn genau sagen wo die led's sitzen im fussraum? 

Häää? Leuchtet da während der Fahrt was im Fussraum?! Hab zwar auch das Ambilight aber die Fussraumbeleuchtung geht bei mir nur dann an wenn ich entweder die Tür aufmache oder das Innraumlicht per Hand einschalte! Aber während der Fahrt leuchten nur nur oben die Ufos (vorne und hinten) und die Mulde für die Türöffner ist beleuchtet?! Langsam hab ich den eindruck dass es irgendwie bei jedem unteschiedlich ist?! Hat das evtl. was damit zu tun wo das Fahrzeug gebaut wurde?!

"Gutes neues Jahr"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fussraumbeleuchtung Avantgarde