1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fußraumbeleuchtung? bei nacht und während der Fahrt?

Fußraumbeleuchtung? bei nacht und während der Fahrt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 10:55

Moin leute,

bin bei meinem Chef letztes mal im Touareg dringehockt. Es war schon dunkel, da hab ich die Fußraumbeleuchtung gesehn.<3 Jetzt wollte ich sowas auch in meinem Baby haben. Also normalerweise leuchtets ja nur auf wenn man die Türen aufmacht. Ich möchte darauf aber auch während der Fahrt nicht verzichten. Welche Möglichkeit gibts da? Vllt ne Anleitung? SuFu bringt nichts. Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
71 Antworten

SuFu gibt 11 Seiten von Treffern unter "Fußraumbeleuchtung"

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 11:04

Hast das schon mal durchgelesen, also ich hab da nix gefunden was zu meiner Frage hilft!

Muss man da nicht evtl auf LED und ambient codieren wei das ein Teil des Lichtpacketes mit Ambient ist ??!?

Haben doch schon einige hier gemacht, das Ambient freischalten. War da die Fussraumbeleuchtung evtl mit beeinflusst worden ??

PS: Lichtpacket rox

Gruß CindeR

am 20. Oktober 2009 um 12:06

Also, bei mir (Baujahr 2005) ist die Fußraumbeleuchtung immer aktiv, natürlich nur bei Dunkelheit. Ich denke, das ist ein Teil des Lichtpakets, das bestellt werden kann. Dazu gehört auch die Armauflagenbeleuchtung in den Türen, Beleuchtung der Türöffner usw.

Sieht wirklich klasse aus, ich würde es nie wieder hergeben.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 12:13

genau da liegt das problem, ich hab dieses lichtpaket gar nicht. deswegen frage ich das ja nach.

Zumindest die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt kann man codieren.

Aber dazu benötigt man ein Highline Komfortsteuergerät. Sonst springt die Helligkeitsanzeige im MMI immer wieder auf Null.

Leider isses bei mir so.... wäre nicht der Komponentenschutz, hätte ich schon längst ein neues Steuergerät. Aber der (Un-)Freundliche verlangt 50 Euro für das entfernen des Kompo-Schutzes. :-(

Das sehe ich nicht ein, für 5 min Arbeit.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 12:37

versteh nix von dem was du da geschrieben hast, nicht weils unverständlich is sondern weil ich die ganzen ausdrücke da nich kenne :)

am 20. Oktober 2009 um 14:02

Die Fußraumbeleuchtung die du meinst kann man codieren lassen.

Ist Teil der "Ambientebeleuchtung" . Such mal danach, dürfter 3462835379 Beiträge ausspucken.

Im MMI kann dann die Helligkeit geregelt werden und brennt dann dauernd.

Zitat:

Original geschrieben von pajb

SuFu gibt 11 Seiten von Treffern unter "Fußraumbeleuchtung"

dort führt der 10. eintrag auf der ersten seite  hierauf, da steht alles drin:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Ist normalerweise Teil der Ambientebeleuchtung, kann aber u.U. auch so freigeschalten und dann per MMI gedimmt werden....

ja... aber wie gesagt NUR, wenn man das entsprechende Komfortsteuergerät hat. Sonst geht auch das nicht.

Wie kann man erkennen, ob man das "Komfortsteuergerät" hat?

ganz einfach: Wenn man alles codiert hat und der MMI Regler immer wieder auf Null springt bei der Helligkeit der Ambientebeleuchtung. Also ganz einfach gesagt : Wenn die Ambientebeleuchtung nach dem codieren nicht funktioniert ;-)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

ganz einfach: Wenn man alles codiert hat und der MMI Regler immer wieder auf Null springt bei der Helligkeit der Ambientebeleuchtung. Also ganz einfach gesagt : Wenn die Ambientebeleuchtung nach dem codieren nicht funktioniert ;-)

und was kostet dieses steuergerät, und die ganze arbeit einer normalen werkstatt?

am 21. Oktober 2009 um 8:25

Sorry, mal ne blöde Frage,

aber weiß der TE das er hier im "Dicken" Forum ist.

Lese hier nur gerade das er das bei seinen Chef im Tuareg gesehen hat und er ein Tiguan Fan ist.

Vieleicht kommt er deshalb nicht mit unseren begriffen zurecht.

MfG

Deine Antwort