1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fußraumbeleuchtung geht nicht

Fußraumbeleuchtung geht nicht

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 17:51

Hallo Gemeinde.

Meine Fussraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr.

Weder beim Tür öffnen noch in der Ambiente funktion.

Sie wurden vom SD etwas heller gemacht in der Ambiente, was auch funktionierte .

Sicherungen wurden alle geprüft,

Im SD steht jetzt die Funktion Fussraumbeleuchtung auf AUS und kann nicht eingeschaltet werden.

Habt ihr eine Idee für mich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 8:44

@Mackhack bist mir echt Sympathisch, statt deine schlauen Sprüche hättest du es lieber in Erklärungen umsetzen sollen.

Und bevor Ich was frage im Forum, habe Ich mich schon versucht bei Google schlau zu machen.Wenn man da SAM-Fahrer eingibt kommt immer ein Sicherungskasten.

Aber macht euch keine Sorgen mehr , werde nichts mehr fragen . Ist mir echt zu blöd hier. Könnt ja die fragen zum 300ten mal beantworten " welches Öl ist besser " Ciao.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Und bei mir brennt das Licht im Handschuhfach ebenfalls nicht. Bin gespannt was die Ursache beim Fußlicht ist.

Kodierfehler, was sonst?

Und beim Hanschuhkasten das Leuchtmittel oder der Schalter.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 22:06

Also grade gefahren und siehe da es Leuchtet. Und nach 10min ging sie wieder aus .

20180222_220751.jpg
20180222_222515.jpg

Hast du da Hardware mäßig was gebastelt? Vielleicht schaltet die Stromüberwachung ab, oder das SAM Fahrer hat nen Schuß :(

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 22:41

Nein habe garnichts gemacht, alles Original

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 22:44

Sam Fahrer ist das der Sicherungskasten links am Amaturenbrett ?

Sind da auch Relais die ein Schuss haben könnte?

Nein das SAM Fahrer ist nicht der Sicherungskasten, sonst würde der Sicherungskasten ja nicht Sicherungskasten heißen sondern SAM Fahrer. Das SAM Fahrer ist im Sicherungskasten drin.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 23:32

Ok kann man das Austauschen ? Und wie sieht es aus ?

Kann man! Wie sieht was aus? Das Austauschen oder das SAM oder was ganz anderes? Klare Fragen bringen klare Antworten.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 23:41

SAM ist das ein Relais ?

Der für die Fussraumbeleuchtung zuständig ist

Man wird zwar durch fragen schlauer, aber auch durch lesen.

Ist dir schon mal meine Signatur aufgefallen? Da gibt es die "Übersetzung" der Abkürzungen ;)

Im SAM Fahrer und SAM Heck sind Sicherungen, Relais und eine ganze Menge Elektronik. Im SAM Beifahrer nur Elektronik. Und das was du meinst ist einer der vielen Sicherungsplätze welche es sonst noch so im 211er gibt. Bis auf den links im Armaturenbrett sind die anderen aber nicht so frei zugänglich.

Zurück zum Problem, da kann man selber nix machen wenn man keine Ahnung von Elektronik, kein WIS und oder Stardiagnosis hat.

Kurz, so wie es scheint, kannst du gar nichts machen, außer vielleicht mal alle Leuchtmittel (der Laie sagt auch Glühbirnen dazu :() durch Neue ersetzen.

Gruß

MiReu

Ist ihm sicherlich nicht aufgefallen. Denn das würde ja bedeuten er müsste was lesen und verstehen. Fragen ist so viel einfacher als selbst etwas zu versuchen in der heutigen Zeit.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 8:44

@Mackhack bist mir echt Sympathisch, statt deine schlauen Sprüche hättest du es lieber in Erklärungen umsetzen sollen.

Und bevor Ich was frage im Forum, habe Ich mich schon versucht bei Google schlau zu machen.Wenn man da SAM-Fahrer eingibt kommt immer ein Sicherungskasten.

Aber macht euch keine Sorgen mehr , werde nichts mehr fragen . Ist mir echt zu blöd hier. Könnt ja die fragen zum 300ten mal beantworten " welches Öl ist besser " Ciao.

@Muckein mir scheint, du bist unwillig zu lernen:(

Nur weil du es als Sicherungskasten interpretierst, muss es dies ja nicht sein. Wie geschrieben, ein SAM ist mehr als "nur" ein Sicherungskasten, eben ein SAM.

Allerdings bestätigst du mt deiner Aussage [...]werde nichts mehr fragen[...] genau den Punkt das du nichts mehr lernen möchtest. Nur, wenn du auf deinem Wissenstand bleiben möchtest, dann wirst du deinen 211er, oder auch nachfolgende Fahrzeuge, nie verstehen.

Naja, ist dein Problem, wir können nur Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.

Gruß

MiReu

Deine Antwort